• julela
    geschrieben 1283086048000

so hat halt jeder seine Erahrungen und muss seine Entscheidungen treffen. Aber ich denke lange Sachen benötigt man für An- und Abreise aus/ nach Deutschland eh...

Jule
  • leon_2006
    geschrieben 1283096855000

Hallo,

wenn ihr meinen Beitrag mal endlich lesen würdet dann wüsste jeder was für eine Hitze dort herscht ;) und nicht immer wieder fragen!Das Wetter ist dort nicht wie hier in Deutschland ein tag warm und anderen Tag regen und kalt!Es ist stabil es hält sich Monate lang dort gut!Und die Letzte Woche wurde es noch heisser dort über 42 Grad im SCHATTEN Keine Wolke am Himmel!

Morgens um 8uhr zum Frühstück werdet ihr schon 35 Grad haben dort!Abends geht es nicht unter 30 Grad die temparatur!

@superzicke23 die wetter angaben hier im Internet kannste vergessen!Stimmen überhaupt nicht!Wenn die 30 grad vorhersagen dann hatten wir aber wirkliche 40 Grad im Schatten natürlich!

Und wenn ihr immer mehr südlicher runterfahrt in Tunesien dann wirds noch heisser,man darf auch nicht vergessen das in Tunesien die Grösste Wüste der welt ist die Sahara und dort Temparatuen über 50 Grad herschen!

Ich war in Hammamet und Monastir liegt 100km südlich von hammamet also noch wärmer :D

Trozdem schönen Urlaub an alle!

mfg Marcel

• julela
    geschrieben 1283097868000

Das mag ja alles stimmen Leon. Dennoch kannst du a) nicht den August mit dem September (nach dem hier gefragt wurde) vergleichen und im September ist b) nicht unbedingt Verlass auf 14Tage regenfreie 30°. Das sind erlebte Tatsachen aus vielen Jahren Septemberurlaub.

Jule
  • Sunny149
    geschrieben 1283100673000

Seht euch doch mal die Bilder vom letzten Jahr September an "Tunesien Land unter"

da hat es tagelang geregnet und im Oktober (Anfang) war es auch am Abend schon

ganz schön frisch, also geht auf Nummer sicher , nehmt 2 dünne lange Jacken mit

die nehmen nicht viel Platz weg oder ihr kauft euch dann eben in Tunesien irgend-

was schickes, das gibt es dort auch.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • GinaelliO
    geschrieben 1283103753000

@leon wir waren vom 03-24 August in Mahdia und ich kann dir sogar Bilder zeigen das es nicht immer super schön war. Es war zwar warm aber bewölk. An einem Tag sogar so sehr,das wir dachten es fängt an zu regnen.

Ich war froh das ich für den abend eine leichte Jacke mit hatte , denn es war an manchen Tag recht kühl wenn der Wind vom Meer kam.

Eine Freundin die dort zuhause ist , sagte sogar das es für Monastir am 14 August eine Unwetterwahnung gegeben hat !

Gerade wenn 100 Kilometer zwischen den Orten liegen kann man sich nicht vergleichen.

Das kannst du in Deutschland nicht und in Tunesien auch nicht.

Wie oft regnet es hier in GE und 100 Kilometer weiter Südlich ist das schöneste Wetter ?

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • SuL.K
    geschrieben 1283110396000

Also ich muss mich hier auch kurz melden, ich war letztes Jahr anfang September 2 Wochen in Mahdia, das Wetter war teils richtig richtig heiss ABER manchmal am Abend war ich froh über eine leichte Jacke und Schuhe (keine Flip Flops). Mir wurde auch erzählt, dass Ende September eine riesen Überschwemmung in Mahdia war, weil es soooo viel geregnet hat an 2 Tagen.

Was das Wetter jetzt im August betrifft. Ich bekomm so gut wie jeden Tag einen "Wetterbericht". Und ich kann bestätigen, dass im August 2 x das Wetter nicht schön war, sehr sehr windig, aber trotzdem - für unsere VErhältnisse sehr warm. Gestern war wieder ein extrem heisser Tag, da kann ich mich den 40 Grad im Schatten anschließen. Also eine Wettergarantie gibt es nirgends - auch nicht für Tunesien.

Ich bin auch schon gespannt, wie es bei uns im Oktober wird... Ich bin für alles ausgerüstet

• leon_2006
    geschrieben 1283121279000

@GinaelliO

also wir waren vom 14.8-28.8 in hammamet und ja ok als wir landeten in Monastir war schon alles bewölkt :frowning: dachte ich schon komisch!Dann sachte der kapitän aussentemparatur abends hatten wir 19 uhr 32 Grad :D war ja ok!dann sachte der Busfahrer aufm weg zum Hotel das wohl gestern am 13.8 der freitag alles  voller wolken war aber KEIN Regen!!!ABER SEHR SEHR HEISS sachte er und das war ein einheimischer!

Und abends 22 uhr war noch soo heiss das die Luft wohl weg war kaum Sauerstoff war wohl da!Aber kein regen!So dann am nächsten tag war schon wieder alles vorbei Blauer Himmel und Sonne pur und jeden Tag wurde es Heißer wie ich schon geschrieben hatte! Ab den 18.8 wurde es dann richtig heiss termometer zeigte 42 Grad an im Schatten und abends um 23 uhr 31 Grad!Also kalt ist da was anderes ;) !Man hat es nur nicht so gemerkt am Strand wegen den schönen Wind immer(Zum Glück!)Beispiel in der Türkei war es 48 Grad Im Schatten Wasser 32 Grad und kaum Wind :shock1: lest mal im Türkei forum nach ist der Wahnsinn was da abging letzten wochen!Und letztes jahr war ich auch dort kann es fast bestätigen mit 45 Grad und 30 Grad Wasser puhh aber da kommt Tunesien nicht drann ausser im Landes inneren vlt!naja aso im Oktober war ich auch schon dort,dann fande ich die Luft schöner und es war auch warm bis zu 38 Grad hatten wir ein tag mal sons immer 34 ca. nur abends war es nur noch ca 25 Grad aber super!

habe mich ja auch viel unterhalten mit einheimische und die sachten es wäre sehr sehr heiss das Wetter!Und wenn es mal regnen sollte dann wirds noch heisser!Aber das Passiert sehr selten!

@Sul.K ist wohl auch noch dort und bestätigt 40 grad im schatten!Also kalt ist das nicht und wenns zu kalt ist sollte nach Dubai oder irgendwo in der Sahara Urlaub machen :laughing:

schöne Grüße marcel

• GinaelliO
    geschrieben 1283158490000

Du das Wärem empfinden ist für jeden anders

Für den einen ist 40 grad viel und er schwitzt für den anderen ist es noch kühl!

Ich habe mich auch immer mit unserem Bademeister gestritten der meinte es ist "heiß".

Und unser Bademeister dort war auch Einheimisch*ggg*

Ein Animateur erzählte sogar es sie bald anfangen nicht mehr in kurzen Sachen rum zulaufen und gar nicht verstehen können warum wir Urlauber immer noch am Strand liegen im Oktober/November auch wenn es nur für ein paar Stunden sind.

Ich fand es nicht zuwarm , da mir eh erst bei 30 grad so warm wird das ich das langärmlige Shirt aus ziehe ;-)

Ägypten die letzten Jahre da konnte ich sagen es herschen am abend immer noch angenehme Temperaturen und ich komme ohne Jacke aus!

Und da du die Wolken ja selber gesehen hast kannst du nicht davon sprechen das es NUR schöne Tage waren. Es waren warme Tage!

Die wärme ist also relativ was für den einen zu warm ist , ist dem anderen angenehm.

Alles eine Sache der Empfindung !

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1283161892000

Meint Ihr nicht, dass Ihr jetzt doch vom Thema abdriftet?

Was immer auch für Temperaturen sein werden, schadet es nie, eine Jacke, lange Hose und Turnschuhe mitzunehmen.

Im September ist es immer richtig warm, aber abends sind doch manchmal Jacke und

Socken angesagt.

Und auch Regenschauer sind angesagt. Ich feier seit Jahren meinen Geburtstag Ende September in Mahdia und habe an dem Tag schon oft genug heftige Regenschauer gehabt.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • hertraud
    geschrieben 1283162546000

Hi,

das driftet vielleicht auch vom Thema ab aber paßt doch dazu.

Wir waren bis jetzt zwischen Mai und Oktober in jedem Monat in Tunesien. Sogar im Mai und im September war es warm bis heiß. Manchmal nur tageweise aber es war auf jeden Fall viiiiiiiiel wärmer als daheim.

All die Temperaturen, die da herumschwirren bedeuten gar nix. Wer geht schon mit einem Thermometer herum - ich nicht. Und 43° von 46° zu unterscheiden - das wär mir, mit Verlaub, zu blöd.

Wenn mir heiß ist, ist mir heiß und wenn nicht, dann eben nicht - die Grade auf einer Skala sind doch nur Zahlen.

Freut euch auf Wärme und Sonne und schaut nicht auf die Grade :D

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!