• pikascho
    geschrieben 1166644403000

Hallo pelikan1,

die letzte Nacht war knackig kalt, -8° habe ich auf unserem Thermometer abgelesen und der Schnee, den es am 09.12. schon geschneit hat hält sich wacker. Ansonsten hatten wir einen herrlich sonnigen Wintertag, es blieb auch tagsüber recht kalt. Bei dieser Kälte können dann wenigstens die Schneekanonen in Betrieb genommen werden, so dass es mit Ski fahren vielleicht nicht so schlecht aussieht. Ansonsten hat dir ja BlackCat70 schon gute Tipps gegeben, was du sonst noch so machen kannst.

Grüßle aus dem Allgäu von pikascho

• ch-dege
    geschrieben 1166648028000

Oh Mensch!!!

Bei uns geht es schon Samstag früh los mit dem Zug nach Grainau!!!

Wir wollen ja eigentlich eh kein Ski fahren, sondern nur die Landschaft geniessen und hätten das am liebsten mit Schnee gemacht. ABer so allmählich glaube ich, sollten wir doch noch die Badesachen einpacken, um evtl doch noch die Zeit in irgendeinem Bad zu verbringen. War leider noch nie in den Bergen und erst recht nicht in Grainau. Hoffe, es wird uns nicht langweilig!!! ;-)

LG Christina
  • pelikan1
    geschrieben 1166651790000

Hallöchen,

vielen Dank, BlackCat70, für die vielen Tipps. Ich glaube, uns wird auch bei wenig (oder gar keinen?) Schnee nicht langweilig werden.

Außerdem sollten es für uns sowieso nur die ersten Ski-Versuche werden und dafür braucht man , glaube ich, nicht unbedingt meterhohen Schnee.

In Grainau würd` ich nicht ans Schwimmengehen denken, denn dort bewegen sich die Temperaturen doch überwiegend im deutlichen Minus-Bereich. Also, Mütze auf, Schal um und los!

Ich wünsche allen anderen Winterurlaubern und uns baldigst viel Schnee und grüße aus dem Flachländle

pelikan1

• ch-dege
    geschrieben 1166729963000

@pelikan1

Minustemperaturen schon, aber ich glaube trotzdem kein Niederschlag. Was ich jetzt gehört habe, liegt dort kein Schnee...

LG Christina
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1166746424000

Hallo Cristina,

wenn ich mich nicht ganz täusche, liegt Grainau doch im Zugspitzgebiet, oder? Heute habe ich im Radio gehört, daß die Schneehöhe da oben 50 cm beträgt, nicht viel, aber immerhin. Das Wetter im Allgäu kann man übrigens meistens nicht mit der allgemeinen Wetterlage in Bayern vergleichen. Bei uns ist es eigentlich immer schön ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Pelikan1, ich werde vor Deiner Anreise nochmal berichten.

• ch-dege
    geschrieben 1166765676000

ja, das ist so. Grainau liegt neben Garmisch und ist auf ca. 800m Höhe.

Wir lassen uns mal überraschen. Freuen uns zumindest wahnsinnig auf unseren Kurzurlaub. Morgen um diese Zeit sitzen wir schon im Zug!!!!

:D

LG Christina
  • BlackCat70
    geschrieben 1166826349000

Tschüüß Cristina und schönen Urlaub.

• pelikan1
    geschrieben 1167049925000

Hallöchen,

wünsche allen noch eine schöne verbleibende Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Bei uns gehts in ein paar Stunden los. Habe gerade noch überlegt, ob ich überhaupt Ski einpacken soll!? Hab´s dann doch getan, vielleicht überrascht uns der Schnee ja doch noch!

Wanderschuhe hab ich auch im Gepäck und so werden wir ab Wertach alles auskundschaften!

Grüße pelikan1

• BlackCat70
    geschrieben 1167066951000

Hallo pelikan1,

natürlich brauchst Du die Ski, in der Zwischenzeit kann man(n) dank Kunstschnee ganz gut fahren. Die Skigebiete Oberjoch und Nesselwang sind in Betrieb und ich glaube, sogar am Grünten (gleich bei Wertach um´s Eck) geht was.

Das Wetter ist toll, zwar kalt, aber sonnig. Und so soll es auch die nächsten Tage bleiben.

Falls Ihr über die A7 anreisen solltet, dann Achtung, auf Höhe Raststätte Allgäuer Tor (bei Dietmannsried) werden derzeit täglich Abstandsmessungen durchgeführt. Kurz nach der Raststätte hat man übrigens einen tollen Ausblick und man wird verstehen, warum diese Stelle "Allgäuer Tor" heißt.

Dann wünsche ich Dir/Euch eine gute Reise, einen schönen Urlaub und viel Spaß auf "unseren" Pisten. Ich hoffe doch, daß Du nach der Rückkehr Bericht erstatten wirst, wie es Dir gefallen hat.

Liebe Grüße,

BlackCat70

• ch-dege
    geschrieben 1167201626000

Und so schnell geht alles vorbei....

Unser Weihnachtswochenende in Grainau ist leider, leider schon vorbei, und ich muss gleich schon wieder arbeiten!!!

Wir haben super Wetter gehabt. In Grainau lag sogar Schnee (in Garmisch wars net weiss). Wir waren einen Tag auf der Zugspitze und sind total hin und weg. Einfach traumhaft schön. Ich denke auch mal zum Skifahren kann es echt Spass machen dort. Schnee war natürlich vorhanden und die Sonne schien das ganze WE. Strahlend blauer Himmel. was will man mehr?

Allen die Ihren Winterurlaub noch vor sich haben wünsche ich an dieser Stelle viel viel Spaß!!!

Lg

Christina

LG Christina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!