@Holzmichel sagte:
Andererseits mögen wir solche Abende mit gutem Essen, Trinken und Co. und dann noch bis zum "schweißgetränktem Hemd" zu guter (Live-)Musik lange Tanzen zu können !!
Sag ich doch: Das ist ein Tag wie jeder andere.
@Holzmichel sagte:
Andererseits mögen wir solche Abende mit gutem Essen, Trinken und Co. und dann noch bis zum "schweißgetränktem Hemd" zu guter (Live-)Musik lange Tanzen zu können !!
Sag ich doch: Das ist ein Tag wie jeder andere.
Für uns ist es keineswegs ein Tag wie jeder andere.
Wir haben nun seit 21 Jahren ein nettes Häuschen in einer kleinen Straße mit ca 10 Anwohnern. Da besteht eine wunderbare Nachbarschaft, bei der so mancher Geburtstag, einmal im Jahr ein dreitägiges Straßenfest, und Sylvester meist zusammen gefeiert wird.
Eine besondere Freundschaft hat sich mit zwei Nachbarn entwickelt mit denen wir seit über 10 Jahren im Winter Karten spielen und im Sommer damit einmal zusammen Urlaub machen.
An Silvester gehen wir zusammen erst schön Essen, um danach in einer unserer Kellerbars durchzufeiern. Das kostet nicht all zu viel für jeden, da wir auch nur jeder einen "Knallkörper" kaufen der aber viele Lichtfontänen abschießt.
Solche "Batterien" gibt es pro Stück schon für unter 10 €.
Unsere Kosten liegen also pro Person bei ca 50 €
LG
Bernd
Wir haben an dem Tag nichts ausgegeben, weil ich krank im Bett lag. Aber auch sonst ist das für uns ein Tag wie jeder andere auch. Raketen und Knaller kaufen wir nie, und den Sekt gab es bisher immer von den Nachbarn.
Mein Silvester war auch sehr billig,da ne Freundin von mir an diesem Tag Geburtstag hat.Ich hab mich also von nem netten jungen Mann zu Hause abholen und hinfahren lassen und auf dem Geburtstag gabs dann n leckeres Büffet.Hab meiner Freundin n tolles Geschenk gemacht und n paar Wunderkerzen gekauft und fertig.
Wir sind erstmal schön essen gegangen, danach in unsere Stammkneipe. Böller kauften wir so ein Pack mit 5 oder 6 Raketen, der Rest vom Pack waren eben verschiedene Böller. Das Päckchen hat 20 Euro gekostet, der ganze Abend 100 Euro. Aber egal war schön und gut
Nix hat der Jahreswechsel mich gekostet
Denn ich seh es haargenauso wie vonschmeling. Immer dieses aufgestezte "Jetzt müssen wir feiern und Spaß haben".... darauf hatte ich dieses Jahr einfach keine Lust. Man braucht keinen besonderen Tag um gutgelaunt zu feiern und Spaß zu haben.
Wir haben schön gekocht, lecker gegessen und dann draußen auf der Dachterrasse einige Wunderkerzen aus dem Vorjahr angezündet und einen geschenkt bekommenen Feuerballon in den Himmel geschickt.
Dann haben wir uns zusammen an das Dachfenster gehockt und darüber gelacht das über der sozialschwachen Region der Stadt das größte Feuerwerk überhaupt hochging.
Es war ein gemütlichen Silvester.
LG PüLo
@ Pülo
Warum über der sozialschwachen Region. Wer böllern will, der soll oder kann, basta.
Ihr habt eben nen Feuerballon ( ich weiß, geschenkt ) hochgelassen, andere schiessen eben Raketen, Böller etc.
Klar ist das ein Tag wie jeder andere, wenn man aber danach geht, darf man auch kein Weihnachten mehr "feiern". Das ist z. B. für mich nix besonderes mehr, da Sohnemann schon auch kein Bock mehr drauf hat.
Jede spontane Feier ist besser als irgendein Jahresereignis!
zwar ot, aber da könnte man auch an anderer Stelle diese Frage mit einbeziehen:
Zu Zeiten, wo man sich Gedanken um die Umwelt macht, wäre vieleicht auch mal interessant zu wissen, was an Silvester an CO2 Mengen verballert wird , soll nicht gerade wenig sein?!
Wir sind zu Freunden in den Harz gefahren und haben dort mit einer großen Clique gefeiert. Jeder hat sich am Buffet beteiligt. Die Getränke und die Saalmiete wurde umgelegt. Hinzu kam dann natürlich noch das Benzingeld und die Geschenke für die Freunde. Böller oder Raketen haben wir nicht gekauft, da unsere Kinder schon groß sind und alleine feiern. Außerdem finde ich, dass man mehr hat zum schauen, wenn man nicht selbst rumrennt und Raketen abschießt . Da kann man das Feuerwerk besser genießen.
Frohes Neues Jahr noch.
@caribian: Natürlich soll jeder Böllern wie er mag, es fällt halt nur immer wieder auf das die die am meisten Geld für sowas ausgeben, die sind die am wenigsten haben. Ich frage mich da halt nach dem Warum!?
Geschenke zu Weihnachten für die Kinder kann ich da eher nachvollzihen, denn die verpuffen in der Regel nicht innerhalb von Sekunden in Schall und Rauch.
Klar jeder soll sein Geld für das ausgeben was er für wichtig hält, dann aber bitte nicht meckern das es zu wenig Geld vom Staat gibt
LG PüLo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!