Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Windows-Betriebssystem machen können?
Eure Meinungen würden mich interessieren.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Windows-Betriebssystem machen können?
Eure Meinungen würden mich interessieren.
...das System ist einfach schrecklich. Es gleicht mehr einer bunten, blinkenden Werbetafel mit unsinnigen "Funktionen" als einem richtigen Betriebssystem. Vor allem ist die Oberfläche durch die überflüssigen Prozesse ungemein langsam. Auf dem neuen Laptop habe ich es nach einem halben Jahr runter geschmissen und Linux installiert, jetzt läuft das System sicher und vor allem sehr schnell.
Wenn es schon ein Feinweich-System sein sollte, dann lieber XP, das ist relativ stabil und nicht so verspielt...
>Das< ist meine Empfehlung für VISTA!
:klatchen: :klatchen:
Mir gefällt Vista überhaupt nicht. Ich habe es seit zwei Tagen, es war auf dem neuen PC vorinstalliert, ich kenne es also noch nicht allzu gut.
Wo ich bei XP 2 Mausklicks benötigte, muss ich bei Vista 6 x klicken, z.B. beim Verschieben von Bildern in einen anderen Ordner. Das Bild muss kopiert, dann in den neuen Ordner eingefügt werden. Danach lösche ich es im alten Ordner, doppelt muss ja nicht sein. Ich vermisse die Verschieben-Funktion. Sicherungen auf meiner externen Festplatte sind ebenso umständlich.
Bei Vista erlaubt wenig Zugriff. Bei XP sah ich das Abbild der Festplatte und den Fortschritt beim Defragmentieren. Hier sehe ich nichts - im Gegenteil: Klicke ich Defrag, erklärt mir der Kasten, dass die Systemleistung okay ist, Defrag nicht nötig sei. Es wird nicht defragmentiert, obwohl ich das will!
Das sind nur zwei Dinge, die mich ärgern.
Ich sags ja immer wieder gerne....MAC!!!!
zum verschieben gibts eine einfache lösung erika. zu verschiebende elemente markieren und "ctrl + x" drücken, in den ordner gehen wo sie hin sollen und "ctrl + v" drücken dann sind sie direkt verschoben.
oder SHIFT + ENTF ... sollte jedes Problem in Vista beseitigen;)
aber diese kombination auf den windows ordner
Mir fiel der Abschied von XP ziemlich schwer und habe seit Mai Windows Vista . Ich hab mich jetzt dran gewöhnt und würde auch nicht mehr tauschen. Probleme - KEINE. Bevor Nachfragen kommen - der PC wird jeden Tag benutzt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!