....immer wieder mal eingebracht: Last Minute wie man es von früher kannte hat seine große Bedeutung längst verloren.
Tagesaktuelle Preise und die modernen Produktionsformen der X Reiseveranstalter Töchter---im Augenblick ist die Y-Produktion der Veranstalter sogar schon im Kommen--
haben den Markt kräftig durcheinander gewirbelt.
So bringt denn auch Bild.de einen Beitrag der sich mit dem Thema befasst
Zitat:
"Die Zeiten sind vorbei, in denen die Reisebranche Restplätze im großen Stil zu Schnäppchenpreisen verschleuderte. Last-Minute heißt heute nicht mehr automatisch superbillig.
„Last-Minute billig” – diese Rechnung geht vor allem in der Hochsaison kaum noch auf. Mit Frühbucher-Rabatten, tagesaktuellen Preisen und flexibler Kapazitätsplanung machen Tui und Co. Schnäppchenjägern das Leben schwer.
„Das Renditedenken hat das Mengendenken abgelöst”, sagt Tourismusforscher Edgar Kreilkamp von der Leuphana-Universität Lüneburg...................."
Zitat und Ausriss Ende
Zum ganzen Artikel unter dem Thema:
Veranstalter kappen Billig Angebote gehts