....immer wieder mal eingebracht: Last Minute wie man es von früher kannte hat seine große Bedeutung längst verloren.

Tagesaktuelle Preise und die modernen Produktionsformen der X Reiseveranstalter Töchter---im Augenblick ist die Y-Produktion der Veranstalter sogar schon im  Kommen--

haben den Markt kräftig durcheinander gewirbelt.

So bringt denn auch Bild.de einen Beitrag der sich mit dem Thema befasst

Zitat:

"Die Zeiten sind vorbei, in denen die Reisebranche Restplätze im großen Stil zu Schnäppchenpreisen verschleuderte. Last-Minute heißt heute nicht mehr automatisch superbillig.

„Last-Minute billig” – diese Rechnung geht vor allem in der Hochsaison kaum noch auf. Mit Frühbucher-Rabatten, tagesaktuellen Preisen und flexibler Kapazitätsplanung machen Tui und Co. Schnäppchenjägern das Leben schwer.

„Das Renditedenken hat das Mengendenken abgelöst”, sagt Tourismusforscher Edgar Kreilkamp von der Leuphana-Universität Lüneburg...................."

Zitat und Ausriss Ende

Zum ganzen Artikel unter dem Thema:

Veranstalter kappen Billig Angebote gehts

h i e r lang--klick mal---