klar steht Gesundheit an erster Stelle, davon bin ich ausgegangen , danke curi
Denn ohne Gesundheit ist dies alles nicht zu genießen.
@Lapis
es geht auch mit weniger Geld, klaro.
Du machst mir nicht den Eindruck, als ob es Dir schlecht geht. Hab mal kurz in Dein Profil gespickelt und Du machst ja auch alle 2 Jahre Urlaub und zwischendurch in Deutschland nen Parkbesuch oder zum Sigtseeing nach Nürnberg
Wichtig ist, dass man mit seiner Situation glücklich ist.
Ich habe diesen Thread ja auch in einem Urlaubsforum eröffnet, also gehe ich davon aus, dass ein Interesse schon mal vorhanden ist.
Ob nun Fernreise, Parkbesuche in D., Individualurlaub, Pauschalurlaub, Städtereise und und und ist doch wurscht, Hauptsache es macht Spaß!
@all
auch im täglichen Leben kann man ohne viel Geld auszugeben viel Lebensqualität erhalten.
Möchte nochmal kurz das Discountthema vom Eingang aufgreifen, da ich finde, bei einem selbstgekochten Essen, bei einem gemeinsamen Abendessen, kann man mit geringem Wareneinsatz sehr viel Lebensqualität erhalten.
Ich beobachte in den letzten Jahren in unserer schnellebigen Zeit, dass dies bei vielen Menschen nicht mehr beachtet wird.
Der Ami lebt es vor und wir hecheln hinterher.
kleines Beispiel:
bin kürzlich die A7 entlang gefahren (vom Süden nach Hamburg). Wenn ich so ne Raststätte betrete, könnt ich allein vom Geruch des Essens schon direkt wieder umdrehen. Aber:
Andrang ohne Ende, diese Pampa wird mit Genuss vertilgt.
Warum kann man hier nicht mit einfachen Lebensmitteln, wie z.B. Tomaten eine vernünftige Soße kochen, Nudeln dazu abgekocht und fertig. Könnte mit unzähligen anderen Lebensmitteln weitermachen.
Nein: Fertigpulver und Geschmacksvertärker, Kartoffelsalat aus dem Eimer usw. regiert.
Dazu noch den Marketinganreiz mit Pissgutschein und man verkauft jeden Dreck ohne schlechtes Gewissen. Zigtausende von Fernfahrern müssen dies essen. Da sterben sämtliche Geschmacksnerven ab.
Mitreisende meiner Reisegesellschaft haben dieses Raststättenessen mit Genuß gegessen, aber abends im ausgesuchten 4 Sternehotel wurde meist eine Pommesbude aufgesucht, da die Preise angeblich zu teuer waren.
Wir haben uns für den Weg von zu Hause ein leckres Vesper eingepackt und abends das Thunfischfilet rosa gebraten mit Safrannudeln genossen.
Das Mittagessen in der Raststätte: 12 EUR + Abendrotz 10 EUR = 22 EUR
Mein Vesper 6 EUR + Abends Gourmetessen 18,50 EUR = 24,50 EUR
Ich will damit nur sagen, dass Lebensqualität nicht teuer sein muß.
Das soll jeder machen, wie er gern möchte, doch finde ich die Entwicklung in D. erschreckend
@maximax
du vererbst Käsefüße, ich meinen Weinkeller