Hallo,

oft ist man im Ausland und lernt nette Menschen kennen. Man sitzt gemeinsam an einem Tisch.

Wenn man ein paar einfach Zauberkunststücke beherscht, ist das Eis schnell gebrochen und es entsteht ein netter Kontakt.

Dies gilt natürlich auch in der Familie, Geburtstagsfeiern oder im Freundeskreis.

Mit ein paar einfachen Tricks kann man auch am Stammtisch mächtig Eindruck machen.

Wer hat einen Zaubertrick auf Lager und verrät ihn hier?

Wenns Recht ist, mach ich mal den Anfang.

Ausführung: sehr leicht, aber auch sehr effektvoll

Vorführung: (ist bei mir immer der Renner bei unerfahrenen, neuen Krankenschwestern..)

Wirkt aber auch bei jeder anderen Gelegenheit.

Man erkläre ganz nebenbei, man war mal einige Wochen in Indien, dort lent man zufällig den berühmten Fakier Bla bla bla

Dieser habe ihn in ein großes Geheimnis eingeweiht.

"Man kann sein Herz aufhören lassen zu schlagen"

Natürlich wird man nun belächelt.

Daraufhin gibt man seinem Gegenüber die linke Hand und läßt seinen Puls fühlen.. Wenn das Gegenüber den Puls fühlt, soll es "JA" sagen. Natürlich kommt das Ja.

Man sagt dem Pulsmesser, er soll weiter den Puls überwachen.

Nun wird es spannend...

Der Vorführer konzentriert sich, starrer Blick, Augen etwas verdrehen. Irgend etwas unverständliches murmeln usw.

Plötzlich ist der Puls weg und das Gegenüber flippt aus.

Nun kann man spielen. Puls weg- Puls da.

"Herz an- Herz aus" Versucht es, ihr werdet sehen, die Leute verstehen die Welt nicht mehr.

Lösung:

Na ja, relativ einfach, wenn man weißs wie es geht.

Man benötigt am Besten ein Feuerzeug oder so was ähnliches wie eine Streichholzschachtel.

Diese wird einfach unter den Pulli, Bluse usw. gesteckt.

Genau unter die Achsel, bzw. Oberarm klemmen.

Dort verläuft die Hauptschlagader vom Arm, die natürlich auch für den Puls an der Hand zuständig ist.

Will man den Puls stoppen, braucht man nur ein klein wenig den Oberarm, bzw. Achsel an den Körper pressen (andrücken) und schon ist der Puls weg.

Die Blutzufuhr wird abgedrückt.

Aber nicht stundenlang machen... ;)

Geht wirklich ganz einfach.

Probiert es aus, -bis jetzt ist mir noch nie wer auf die Schliche gekommen.

Viel Spaß wünscht Richard