dann lies dir den ganzen Thread nochmal durch
Reisebüro bewerten ? Wo kann ich das machen?
-
geschrieben 1544453318972"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1544453485337 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970
Habe ich, keine neue Erkenntnis. Erklär's mir einfach. Ich habe einfach nur die Frage beantwortet, wo man unter Umständen ein Reisebüro bewerten kann.
OK, nochmal 15 mal durchgelesen. Verstehe ich jetzt. Manchmal werden Worte echt voll falsch verstanden, sorry dafür!
-
geschrieben 1544453890616 , zuletzt editiert von HABERLING
@pamperskind sagte:
Hallo Ihr Lieben,
wir haben dieses Jahr erstmalig über ein Reisebüro gebucht.
Das war eine einzige Katastrophe.
Wir wollen gerne eine Bewertung abgeben, den sowas habe ich noch nie erlebt!
über jeden Tipp wäre ich dankbar.
lg
darum geht es eigentlich und Ahotep meinte mit "Aber was ist Dir denn passiert?" @pamperskind
isdochnichtschlimm
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1544454147115 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970
Ja, ich habe es ja jetzt verstanden und es würde mich natürlich auch interessieren was passiert ist. Wie gesagt, lieben Dank für die Hinweise doc und Haberling und entschuldigung auch an Ahotep.
Manchmal muss man sich im Netz halt alles wirklich ganz oft durchlesen um es nicht misszuverstehen.
-
geschrieben 1544458166299
Mich würde der Sachverhalt an sich interessieren, doc3366, und zwar besonders weil pamperskind schrieb, man habe zum ersten Mal in einem Reisebüro gebucht.
So eine Darstellung schließt ja nicht aus, dass man sich mit dem Dienstleister zu einigen versucht hat.
Von reinen Retourkutschen halte ich auch nichts, zuweilen jedoch findet man mittels eines Forum eine Möglichkeit zur Beseitigung der gegenständlichen Problematik - soll zumindest schon vorgekommen sein!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1544462739733 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Bin ich ganz bei Dir, Sachverhalt vortragen und sich andere Meinungen einholen, ggfs. reflektieren und womöglich gar daraus einen Nutzen ziehen. Dieses Ansinnen kam bei mir durch den Eröffnungsbeitrag aber überhaupt nicht so an, da ging es ausschließlich darum, eine Plattform für eine "Bewertung" zu finden, wie diese ausfällt und welchem Sinn diese "Bewertung" findet, darf jeder selbst beurteilen. Mir jedenfalls sind öffentliche Retourkutschen um derer selbst Willen zuwider und eine andere Absicht kann ich hier nicht erkennen. Sollte ich falsch liegen, darf pamperskind mich gerne berichtigen, hier geht das ja GsD
Reiseamazone, nix passiert und was die Vergleichbarkeit HC`s angeht, hast Du natürlich nicht ganz Unrecht, auch hier finden leider genügend Schmähkritiken um ihrrer selbst Willen statt und läßt sich HC dafür mißbrauchen (auch schwer was gegen zu machen, obwohl ich mir manche Klatsche schon vom Prüfteam aussortiert wünschte)! Auch ein Grund dafür, warum ich hier nur noch gaaaanz selten eine Bewertung abgebe.
Fällt mir gerade auf, meine letzte Bewertung könnte man fast für eine solche halten, nur fehlt ihr der entschiedende Aspekt, die persönliche Betroffenheit und habe ich mir mit Absicht eine Plattform gesucht, wo auch schon andere Meinungen vertreten waren. Ich glaube, das spielt in vorliegendem Fall nur eine untergeordnete Rolle und wäre eine Plattform mit ausschließlich pamperskind`chen Ansichten sogar recht willkommen?
-
geschrieben 1544464838857
Wenn man hier seine Bewertung einer Reiseleistung wiedergibt muss man immerhin ggf. mit Gegenwind rechnen, das bewegt imho mehr als einfach auszusortieren. User können dank des Widerspruchs oder dank substantiierter Kritik an solchen Schmähwerken ziemlich gut bestimmen, welchen Wert sie dem beimessen.
Andernorts werden unfundierte Verrisse aneinandergereiht, die schlichterdings auf vollkommen falschen Erwartungen der Leistung basieren - ohne die Gelegenheit zur Richtigstellung.
Beliebtes Beispiel: trust pilot und die Affäre Condor operated by avion express.
Sowas ist mir auch zutiefst zuwider, wobei ich ja auch hier schon hinsichtlich der Eintagsfliegenwutausbrüche zu sensibilisieren versucht hab.
Um auf die Einleitung von pamperskind zurückzukommen:
Stimmt, es liest sich als müsse da dringend was raus. Wenn wir uns mal an den inzwischen auf dem Rücken liegenden Kapitänskäfer erinnern schadet es in bestimmten Fällen auch nicht sich mal etwas rustikaler Luft zu machen.
Man darf annehmen, dass manch ein Preisverführter sich die Kreuzfahrtbuchung noch 3-11x überlegt hat nach der Lektüre der Erlebnisse.
Da ich immerhin nicht ausschließen kann, dass pamperskind womöglich ein käferartiges Erlebnis schildern möchte um ahnungslosen Interessenten vergleichbare "Katastrophen" zu ersparen habe ich mich für eine neutrale Haltung (= ohne Sternchenkopftuch) entschieden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.