Celebrity Constellation vom 7. - 21. April in der südlichen Karibik.
Wer ist denn noch da )
Liebe Grüße
chrisda25
Hallo, ich habe hier in diesem Theras niemanden gefunden, der wie wir vom 21.4. -4.5.12 mit der X Eclipse über den Atlantik Richtung Europa schippert. Start ist in meinem Lieblingshafen Miami, Ziel wird in Southampton sein.
Meldet euch einfach alle, die mit auf dieses schöne "Schiffchen" kommen.
Lg raru
17.07. Celebrity Silouette, Östl. Mittelmeer.....1.Kreuzfahrt meines Lebens (fast 35!)
Route:
1. Civitavecchia - Rom (Italien) 2. Neapel (Italien) 3. Valletta (Malta) 4. Piräus - Athen (Griechenland) 5. Santorini (Griechenland) 6. Kusadasi - Ephesus (Türkei) 7. Rhodos (Griechenland) 8. Mykonos (Griechenland) 9. Chania (Kreta, Griechenland) 10. Messina (Sizilien, Italien) 11. Venedig (Italien) und dazwischen noch 3 Seetage.
Ich brauche dringend mal ein paar Profitipps, denn ich kann seit wir gebucht haben vor Aufregung an nichts anderes mehr denken und bin schon ganz zappelig...dabei geht es erst in 10 Wochen los.
Mal schauen, ob ich hier ein paar Antworten von den "Kreuzfahrt-Spezies" bekomme, wäre echt toll ! :o)
1. wir (2 Pers.) fahren ab Rom und sind 2 Tage vorher da, Flug u Kreuzfahrt schon gebucht, Hotel fehlt noch. Hat einer einen Tipp für ein günstiges B & B-Hotel in guter Lage ?
2. wieviel Zeit muss man vom Zentrum Rom (Hotel) bis zum Hafen Civitavecchia einrechnen, mit Koffern und Klimbim (Abfahrt 17 Uhr laut Plan....)
3. ab wann kann man schon auf das Schiff, wenn die um 17 Uhr geplant ablegen ?
4. welche Kosten entstehen so im Schnitt an Getränken auf der Celibrity, lohnt sich hier ein Getränkepaket und welches ? An den Seetagen trinkt man sicher mehr als an den Landtagen, da man dann doch eher unterwegs ist....Soweit ich verstanden habe muss man die Pakete aber für die gesamte Kreuzfahrt buchen oder kann man auch nur tageweise eine Flat oder sowas an Bord bekommen ?
5. hat jemand Erfahrungen mit den Ausflügen von Celebrity ?
Irgendwelche Tipps vielleicht für diese speziellen Stopps:
Neapel, Valletta, Piräus, Santorini, Kusadasi, Mykonos, Messina
Wo kann man auf eigene Faust in der Anliegezeit gut zurechtkommen ?
6. wie lange dauert es, wenn man anlegt, bis man an Land kann?
Sind die Angaben wie z.B. 08-18 Uhr die Liegezeit in den Häfen und dann dauert es noch ? 1-2 Stunden, bis man an Land ist ?
7. Kann man jederzeit während der Anlegezeit auf das Schiff rauf und runter ?
8. Internet an Bord (eigener Rechner) kostet ca. 0,50 € pro Minute habe ich gelesen, ist das korrekt ? Wie sind die Verbindungen ? Muss man dann Stundencodes oder sowas für WLan-Zugang kaufen oder wie wird das gehandhabt.
9. Ich habe gehört/gelesen, das einige Kurse an Bord etwas extra kosten, weiss darüber jemand Bescheid ?
10. es werden sicher noch 100000000 mehr Fragen, doch erstmal langsam anfangen...hihihi
Ist ja auch die 1.Kreuzfahrt, da muss das genehmigt sein ! ;o)
1000 Dank an ALLE schonmal vorab, die sich meiner annehmen.
LG
LEXI
Erstmal Glückwunsch , Celebrity ist erst mal eine sehr gute Wahl.
Du bist hier falsch, mach einen extra Thread auf. Hier sollen nur Daten rein.
Aller guten Dinge sind 3
1.) 03.03.13 - 17.03.13 von Buenos Aires nach Valparaiso rund um Kap Hoorn / Infinity
2.) 17.03.13 - 01.04.13 von Valparaiso nach Ft. Lauderdale mit Panamalkanal/ Infinity
3.) 04.02.14 - 19.02.14 von Ft. Lauderdale nach Los Angeles/ Century
Celebrity Summit
vom 20.04.2013 - 27.04.2013 ab San Juan, Puerto Rico
in die südliche Karibik:
Bridgetown, Barbados
Castries, St. Lucia
St. John, Antigua
Philipsburg, Str. Maarten
Charlotte Amalie, St. Thomas
San Juan, Puerto Rico
Es wird unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon sehr gespannt.
Liebe Kreuzfahrer/-innen,
wir fahren vom 23.2.13 bis 9.3.12 mit der Celebrity Summit durch die Südkaribik:
- San Juan - Barbados - St. Lucia - Antigua - St. Maarten - St. Thomas - San Juan - US Virgin Island (St. Croix) - St. Kitts - Dominica - Grenada - at sea - St. Thomas - San Juan
Meine erste Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises, meine 11. insgesamt. Die Vorfreude ist "dennoch" riesengroß!
Wer ist von Euch noch dabei?
Sonnige Grüße
Nicole
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!