Hallo zusammen
Nächste Woche gehts ab nach Bulgarien. Für mich das erste Mal und ich freu mich schon riesig darauf!!
Da ich (leider) absolut NOCH nichts über dieses Land weiss, könnt Ihr mir sicherlich auf die Schnelle weiterhelfen.
- Welche Währung nehme ich mit? Einige sagten mir, ich solle vor Ort mit der EC-Karte Geld aus dem Automaten lassen. Andere empfehlen mir Euro mitzunehmen? Aber niemand hat mir bisher gesagt, dass ich Leva mitbringen soll. Kann diese Währung gar nicht ins Land eingebracht werden?
- Ebenso habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Urlauber sich innerhalb von 48 Stunden nach Einreise bei der für ihren Aufenthaltsort zuständigen Ausländerbehörde oder Polizeidienststelle anmelden müssen, da ansonsten eine Geldstrafe bis 2000 Euro drohen. Was ist da dran? Und wie muss ich da vorgehen?
- Bei der Einreise müssen alle Ausländer den Nachweis erbringen, dass sie über einen in Bulgarien gültigen Krankenversicherungsschutz verfügen. Ähm, hab noch nie was davon gehört und auch unser Reisebüro hat uns darüber nicht informiert.
Fragen über Fragen. Vielleicht mache ich mir auch viel zu viel Gedanken darüber. Wäre aber trotzdem für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar.
Lieben Dank, Little Star