@betze2 sagte:
Ich warte ebenfalls auf Info, wann unsere vorläufige Gutschrift eine dauerhafte wird.
Bis zur finalen Klärung bleibt das leider ein frommer Wunsch.
@betze2 sagte:
Ich warte ebenfalls auf Info, wann unsere vorläufige Gutschrift eine dauerhafte wird.
Bis zur finalen Klärung bleibt das leider ein frommer Wunsch.
@-yasmin sagte:
Dann melden wir auch Konkurs an
Na dann mal viel Spaß die nächsten Jahre! Ob es das wert wäre...
Ne jetzt mal im Ernst, so schnell kommt kein Inkasso, erstmal kommt ein Mahnbescheid, gegen den legt man Widerspruch ein und dann
geht die Sache vor Gericht und welcher Richter würde jemanden verurteilen was zurückzubezahlen, das sein Geld ist? Das bezweifel
ich doch sehr!
Jeder Richter, der an Recht und Gesetz gebunden ist wenn du mehr bekommen hast, als dir quotal zusteht, musst du eben zurück zahlen - einfache Geschichte, da kann dann auch ein wohlwollender Richter wenig machen
@top-five sagte:
Ja. Ich verstehe den zweiten Teil als Konkretisierung. => Bei bezahltem Linienflug kann allg. die Nutzbarkeit nicht garantiert werden, aber zumindest werden gültige IATA-Tickets nicht storniert. Lt. TAP steht dann der Nutzbarkeit nichts im Wege.
Bin aber nicht sicher, was alles als IATA Ticket zählt.
Dann hätten sie es direkt unten drunter geschrieben. Der zweite Satz steht aber im anderen Kapitel und das wundert mich...
@-yasmin sagte:
Falls es jemand interessiert wegen dem Zeitfenster, wir haben gerade unsere Absagen von Neckermann erhalten.
Reisetermin 11.10. - 25.10.2019
Also gute 10 Tage davor...
Danke für die Info
@-yasmin sagte:
... ganz zu schweigen von den Leuten, wo nichts zu holen ist.
Na die müssten dann "nichts zu holen" in Form einer Privatinsolvenz erhärten - glaub mir, das ist nicht lustig!!
"Die Policen wären zudem auf 110 Millionen Euro pro Reiseveranstalter und Jahr gedeckelt. Davon gibt es laut Spon gibt allerdings mindesten fünf Betroffene: Neckermann Reisen, Bucher Last Minute, Öger Tours und Thomas Cook Signature. Offenbar gehören aber alle Töchter zur Thomas Cook Deutschland, sodass nicht für jede Gesellschaft einzeln gehaftet werden muss."
Pardon - aber in meinem Sicherungsschein steht nur Bucher Reise und Öger Tours. Kein Wort über weitere Firmen. Hätte ich gewusst, dass auch andere RV drin sind, würde ich eventuell die Reise nicht kaufen. 100 mio. für Bucher Reiesen sind ok. Also: 110 mio. für alle oder für 1 RV pro Jahr?
Unsere Abreise wäre der 10.10. und wir haben immer noch keine Absage bekommen.
Man muss die Versicherungsscheinnummern der Sicherungsscheine ansehen. Gleiche Versicherungsscheinnummer bedeutet in der Versicherungsbranche ein Vertrag mit einer max. Deckungssumme (=1 mal 110mio), abweichende Versicherungsscheinnummern bedeutet mehrere Verträge mit mehreren max. Deckungsummen (=x mal 110mio).
Genau darauf wird die Zurich Versicherung ihren Standpunkt festzurren.
Ob im weiteren Text des Sicherungungscheines abweichende TC-Gesellschaften wie Öger, Neckermann, Thomas Cook erwähnt werden spielt erstmal keine Rolle, das kommt höchstens in einem evtl. als Argument zum Tragen.
Also wenn ihr was nutzliches machen wollt:
Schreibt hier mal eure Versicherungsscheinnummer und wo ihr gebucht habt.
Dann kann man sehen ob die immer gleich ist oder nicht.
Guten Abend,
ich bin etwas verunsichert.
Unser Abflug wäre der 10.10. mit Condor Richtung Rhodos mit Neckermann.
Wir haben noch keine Absage bekommen.
Wenn ich mich bei Condor einlogge mit der Buchungsnummer usw - wird mir der Flug angezeigt und theoretisch könnte ich 24 Stunden vorher einchecken.
Das ganze verunsichert mich. Steht der Flug jetzt? Oder wird der noch abgesagt?
Hat jemand gleiche Erfahrungen und wie handhabt ihr das? Konntet ihr jemanden offiziellen fragen?
@steelydan1 sagte:
Man muss die Versicherungsscheinnummern der Sicherungsscheine ansehen. Gleiche Versicherungsscheinnummer bedeutet in der Versicherungsbranche ein Vertrag mit einer max. Deckungssumme (=1 mal 110mio), abweichende Versicherungsscheinnummern bedeutet mehrere Verträge mit mehreren max. Deckungsummen (=x mal 110mio).
Genau darauf wird die Zurich Versicherung ihren Standpunkt festzurren.
Ob im weiteren Text des Sicherungungscheines abweichende TC-Gesellschaften wie Öger, Neckermann, Thomas Cook erwähnt werden spielt erstmal keine Rolle, das kommt höchstens in einem evtl. als Argument zum Tragen.
Also wenn ihr was nutzliches machen wollt:
Schreibt hier mal eure Versicherungsscheinnummer und wo ihr gebucht habt.
Dann kann man sehen ob die immer gleich ist oder nicht.
VS-Nr.: 704.005.598.300
Gebucht bei Bucher Reisen.
Als Reiseveranstalter ist Bucher Reisen & Öger Tours Gmbh aufgeführt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!