Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• vonschmeling
    geschrieben 1571336179051

@olicheck sagte:

Nicht das jemand vorschnell auf die Idee kommt seine Reise ( mit Bank- Kreditdaten, Adressen etc. ) dort zu stornieren.

Wann sollte er (m/w/d) diese denn gebucht haben?

Lieber mal etwas abwarten......was sich aus dieser seite entwickelt..... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ne, lieber überprüfen als wieder auf die Nase fallen - ein positives Ergebnis ist ja nicht ausgeschlossen und die entsprechende Kommunikation.

Ich hab mir jetzt mal alles ganz genau durchgelesen - es wäre der mithin beste Fake der mir soweit untergekommen ist!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eldko
    geschrieben 1571336414585

@vonschmeling sagte:

Wann sollte er (m/w/d) diese denn gebucht haben?

Ne, lieber überprüfen als wieder auf die Nase fallen - ein positives Ergebnis ist ja nicht ausgeschlossen und die entsprechende Kommunikation.

Ich hab mir jetzt mal alles ganz genau durchgelesen - es wäre der mithin beste Fake der mir soweit untergekommen ist!!!

Www.neckermann-reisen.ch funktioniert aber nicht...nur .de....hmmmm sehr komisch das ganze. Vor allem wurde ja das gar nicht kommuniziert...

• olicheck
    geschrieben 1571336460214 , zuletzt editiert von olicheck

Ich würde mich eher an die Originalseite von Neckermann halten: (...Für Reisen mit Reiseantrittsdatum ab dem 01.01.2020 wird die weitere Vorgehensweise geprüft....)

Neckermann Homepage

Wenn man bei der anderen seite den Namensserver unter Whois auflöst

erhält man folgende IP: https://185.116.245.204/ und diese Warnmeldung bei Firefox:

• vonschmeling
    geschrieben 1571336699562 , zuletzt editiert von vonschmeling

@asolskij sagte:

Das kann doch nicht sein! Die haben mein Geld kassiert und verkaufen die Reisen weiter??? Das ist doch eine Schikane!!!

Meine Güte, asolskij ... "die" haben (sofern es "die" überhaupt gibt!?) nicht dein Geld kassiert und verkaufen auch keine Reisen von TC.

Es tut mir aufrichtig leid, dass du soviel Pech gehabt hast, aber versuche doch im eigenen Interesse, nicht bei jeder sich womöglich als Nebelkerze entpuppenden Meldung komplett auszuflippen!?

Du merkst doch wie wachsam die "task force" selbst hier auf der Forenebene ist und so wache User wie z.B. olicheck dem Käfer tief unter der Rinde nachspüren ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • andy200
    geschrieben 1571337004039

Neckerermann hätte sicherlich mindestens online puplic gemacht das sie wieder Reisen verkaufen. Nirgends ein Hinweis, weder bei Google was zu finden noch im TV. Plötzlich sind sie wieder da. Sehr suspekt würde ich mal sagen. Man erscheint nicht aus der Versenkung ohne tamtam, oder das kommt noch. Vielleicht ist die Site schneller online als die Werbung dafür. Für eine Fake wär's schon ziemlich aufwändig gemacht.

• olicheck
    geschrieben 1571337335015 , zuletzt editiert von olicheck

@andy200 sagte:

Neckerermann hätte sicherlich mindestens online puplic gemacht das sie wieder Reisen verkaufen. Nirgends ein Hinweis, weder bei Google was zu finden noch im TV. Plötzlich sind sie wieder da. Sehr suspekt würde ich mal sagen. Man erscheint nicht aus der Versenkung ohne tamtam, oder das kommt noch. Vielleicht ist die Site schneller online als die Werbung dafür. Für eine Fake wär's schon ziemlich aufwändig gemacht.

Naja, nicht ganz fehlerfrei....evtl. zu früh "freigeschaltet".......oder ein Reisevermittler, der auf den Zug aufspringen möchte, aber schlecht vorbereitet ist.

Unter der im Impressum genannten Nummer, kommt die übliche Ansage....aber es sind hier noch Reisen nur bis zum 31.10. abgesagt:

Hotline für Buchungsanfragen: 0234 - 96 103 71 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.)

Und die Telefonnummer ist bei Google relativ unbekannt, hat aber 2017 mal was mit Neckermann zu tun gehabt.

• eldko
    geschrieben 1571337613884

Die machen uns einfach fertig...

• F Walter
    geschrieben 1571337669253

Hallo,

so wie es aussieht haben jetzt ja alle den Brief von der Versicherung bekommen.

Wir werden jetzt alle erstmal auf unbegrenzte Zeit vertröstet, bis die sogenannte Quote ermittelbar ist. Was ja ewig dauern kann, da man ja noch auf viele Nachrichten warten muss bevor diese weiter arbeiten können.

Fakt ist ja, die 110 Mio haben die ja schon verblasen für alle die zu diesem Zeitpunkt unterwegs waren. Also, was bekommen wir für eine Quote? 0.00 Ich würde den Verein gerne wegen vorsätzlichem Betrug verklagen wollen oder gegebenenfalls den Staat. Wenn jemand einen Fachanwalt hat würde ich mich da anschliessen. Gerne höre ich von Euch.

• eldko
    geschrieben 1571337693027

@eldko sagte:

Die machen uns einfach fertig...

Ich fühle mich beklaut und betrogen und muss noch dazu auf mein schwerverdientes geld warten das ich wahrscheinlich gar nicht bekomme

• eldko
    geschrieben 1571337887347

@f-walter sagte:

Hallo,

so wie es aussieht haben jetzt ja alle den Brief von der Versicherung bekommen.

Wir werden jetzt alle erstmal auf unbegrenzte Zeit vertröstet, bis die sogenannte Quote ermittelbar ist. Was ja ewig dauern kann, da man ja noch auf viele Nachrichten warten muss bevor diese weiter arbeiten können.

Fakt ist ja, die 110 Mio haben die ja schon verblasen für alle die zu diesem Zeitpunkt unterwegs waren. Also, was bekommen wir für eine Quote? 0.00 Ich würde den Verein gerne wegen vorsätzlichem Betrug verklagen wollen oder gegebenenfalls den Staat. Wenn jemand einen Fachanwalt hat würde ich mich da anschliessen. Gerne höre ich von Euch.

Ich habe keinen Brief bekommen und den Schaden habe ich am 1.10.2019 gemeldet!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!