Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Frunan
    Verwarnt
    geschrieben 1572726109423

@vonschmeling sagte:

Wer sagt denn, dass "die im Dezember anfangen wollen" und muss die Unterscheidung zwischen Mutmaßung, Hörensagen und blanker Fantasie hier jetzt vollkommen verloren gegeben werden?

So schwer es fallen mag:

Wartet doch bitte offizielle Statements ab und lasst euch keinen Aluhut aufsetzen!!!

Also ich lese jetzt von Anfang hier mit und genau mit so einer Antwort von Dir habe ich auch gerechnet.

Ich bin auch Betroffener unser Abflug nach Punta Cana ist der 16 Februar 20 ,Anzahlung habe ich zurück buchen lassen.

• ReimAni
    geschrieben 1572726116356

Mit Galgenhumor kann man ALLES aushalten :-) ich melde mich wieder bei neuen offiziellen Infos, denn ich behaupte, dass das Update vom 1.11.nicht von einem Praktikanten auf der Zurich Homepage verfasst wurde.

hakuna matata ✌️
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ReimAni
    geschrieben 1572727084672

Größe und vorallem Menschlichkeit zeugt von entschuldigen und auch verzeihen können. Das wäre hier an einigen Stellen angebracht gewesen. Ich bin wirklich dankbar für dieses Forum, da ich für zukünftige Buchungen viel dazu gelernt habe, aber hier gibt es Textpassagen, da wäre eine"moderates" Sorry angebracht. Ein Wort, riesen Wirkung - denn unantastbar macht unmenschlich...Leider :-(

hakuna matata ✌️
  • Wülfi71
    geschrieben 1572729132446

habt Ihr Euch jetzt genug dran aufgegeilt, dass vs mal ein Sätzchen überlesen hat? Mein Gott, mal wieder wie im Kindergarten hier *eyesroll*

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1572729655845

Es ist menschlich , dass man sich mal vertun kann . Dann sollte man es einfach eingestehen und gut ist es . Warum muß immer jemand daherkommen und vonschmeling verteidigen . Lasst es sie doch mal selbst tun und mischt euch nicht dauernd ein , wenn man mit vonschmeling geteilter Meinung ist .

Alles wird gut !
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1572730679295 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat und beitrag getrennt, :wink: xxx

@ryanairflieger sagte:

An die Admins Günter und Co, bitte jetzt auch mal die unantastbare vonschmeling rügen..

--------------------

nix im Fernsehen?

vonschmeling wird sicherlich später nochmal reinschauen.

Und ja, der Kehrbesen kommt!

• SonneStrand75
    geschrieben 1572731556175

@vonschmeling sagte:

@SonneStrand75

Nur kurz am Rande: Du bewegst dich hier ja schon geraume Zeit und hast bisher immer das "Du" als Anrede berücksichtigt.

Die Aufgabe der regelgemäßen Handhabe irritiert mich.

Ich habe Zurich zitiert und natürlich auch Zurich mit "sie" angesprochen.

• Phoenix10
    geschrieben 1572735420301

Hallo,

ich verstehe die Meldung vom 01.11. nicht wirklich - wie kann man ab Dezember Geld auszahlen (mit welcher Quote?), wenn noch nicht alle Schadensmeldungen vorhanden sind? Und die können nicht vorhanden sein, da nicht alle Reisen abgesagt wurden...

Viele Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1572741071085 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, genau ... ich verstehe das Statement auch nicht ... und:

Tatsächlich habe ich den Link nicht aufmerksam gelesen und das "Zitat" von SonneStrand nicht als solches erkannt!

So, und nun nochmal (wiederholt!) für alle, die sich jetzt hier über den "signifikanten Mangel an Kompetenz" mokieren und "Menschlichkeit" (!) fordern:

Ich habe zwar brav das Update von Zurich aufgerufen aber tatsächlich das statement zum Auszahlungsbeginn überlesen.

Jetzt, da ich es gelesen habe, halte ich es für fragwürdig (mangels Vorstellungskraft, dass bis dahin der tatsächliche Schadensumfang ermittelt sein kann).

Voller Reue lege ich den Aluhut daher mal an die Seite - allerdings griffbereit, denn es kommt sicherlich in Kürze wieder einer um die Kurve und hat Signale von Alpha Centauri empfangen ... :alien:

Ich gehe nicht allmorgendlich über meinen Cappu und teile nicht einen Butterkeks unter den Tausend! Anders ausgedrückt irre ich mich ziemlich oft, übersehe häufig sogar Offensichtliches, und vor meinem Schreibtisch gibt´s auch ein Pickerl mit "Bitte hier niederknieen"

Hiermit stelle ich eine angemessene Anzahl "Sorry" zur Verfügung - wer braucht nehme sie sich.

Und wenn weiterhin nix im Fernsehen kommt und die Kneipe schon gestuhlt hat könnt ihr ja mal nachsehen, was ich mir schon für Breitseiten geben lassen durfte ganz ohne weinerlich eine Entschuldigung zu fordern!

Kurz und gut:

1. wird eine Entscheidung hinsichtlich der Durchführung der 2020er Reise nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
    2. dessen unbeachtlich halte ich die Willensbekundung der Zurich hinsichtlich der Bekanntgabe der Quotierung / des Beginns der Auszahlung für mindesten sportlich (!)
    3. dürfte das ganz große Empören unmittelbar nach der Erfüllung der Versprechung einsetzen, da die branchenweite Einschätzung tatsächlich um die 10% liegt.

Last not least @ReimAni

Richtig, mit Galgenhumor kann man alles aushalten - und davon brauche ich seit fast 15 Jahren reichlich.

Nur so am Rande: Du brauchst "alles" nicht zu brüllen

Und @Frunan: Ist doch schön wenn deine Erwartungen erfüllt werden!

Ich lese auch seit Beginn hier, daher geht mir ein so sinnleere Bemerkung wie die deine auch meilenweit an der Stirn vorbei, um nicht zu sagen "mit so läppischen Kommentaren befasse ich mich nicht mehr".

Also Feuer frei für jene, die angesichts meines jüngsten Frevels die Sombreros fliegen lassen wollen!

Es sei euch von ganzem Herzen gegönnt!!! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!