@partyknilch sagte:
War meine Frage zu schwer oder zu unbedeutend?
oder es hat noch keiner gelesen, der die Antwort dazu kennt
Ist übrigens eine sehr Interessante Frage.
@partyknilch sagte:
War meine Frage zu schwer oder zu unbedeutend?
oder es hat noch keiner gelesen, der die Antwort dazu kennt
Ist übrigens eine sehr Interessante Frage.
@towi1802 sagte:
Deinen Zweifeln schließe ich mich vollumfänglich an. Ich ergänze um die sich aus dem Chargebackverfahren ergebenden Unklarheiten, die sich auch auf die Quote auswirken.
Die Chargeback-Verfahren dürften sich nicht auf die Quotelung durch die Zurich auswirken. So, wie andere User berichtet haben und meiner eigenen Erfahrung nach, leiten die Banken das Chargeback-Verfahren erst ein, wenn man der Bank mitteilen kann, welchen Betrag man von der Zurich erstattet erhält.
Auch die "BILD" berichtet von der baldigen Auszahlung der Thomas Cook Betroffenen.
Vielleicht nehmen Sie bei den an 2020 Reisen einfach die Anzahlungen in die Rechnung.
Mehr hat bis dahin noch keiner Bezahlt und eventuell wissen Sie schon daß keine dieser Reisen stattfinden wird.
Alles andere würde keinen Sinn machen.
Wir werden es erfahren.
Ich für meinen Teil habe neu gebucht und das Geld schon innerlich abgeschrieben.
Wie kommst Du drauf, einer der hier Anwesenden könnte Deine Frage erschöpfend beantworten?
Rechnerisch kann ich momentan nichts entgegen halten. Nachher rechne ich mit dem Taschenrechner aber noch mal nach.
Also wenn die Versicherung sagt die Auszahlung beginnt bald scheinen die wohl die Reisen ab 2020 durchführen zu wollen?!
@partyknilch sagte:
vielleicht rechnet die Versicherung ja die Schäden mit ein für die Reisen in 2020.
Das würde nur dann funktionieren, wenn nicht Dezember 2019, sondern Dezember 2020 "mit der Auszahlung begonnen" wird.
Das sehe ich anders. Warum sollten die Schäden nicht jetzt schon bekannt sein, wir wissen doch nicht was hinter den Kulissen alles bekannt ist?
Allerdings müssten der Versicherung die Schadensansprüche der einzelnen benannt worden sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!