Also ich hatte dies nicht als Belehrung sondern als freundlichen Hinweis von vs. bewertet---
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1575385842125
-
geschrieben 1575389267165 , zuletzt editiert von vonschmeling
Gerne ...
Mein freudlicher Hinweis zielte auch eher in Richtung der stillen Mitleser, die nach deinem Beitrag womöglich glauben, sie müssten ihre Unterlagen vom Gerichtsvollzieher zustellen lassen um ihre Ansprüche berücksichtigt zu wissen. Dem ist nicht so.
Rechtssicher wäre im Übrigen auch ein Email Einschreiben einschließlich des Nachweises der übersendeten Dokumente.
Ferner ist Kaera ein gut beleumundeter Dienstleister und steht nicht gerade in dem Ruf, mittels Nachforderung von Belegen Versicherungsnehmer mutwillig zu beduppen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1575402885429
Ab morgen wartet Kaera ja mit einer Statusanzeige
auf. Mal sehen, was da so an Konkretem drin steht. Übrigens fiel mir folgende Info
https://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/leistungstraegerthomascook/
auf deren Homepage ins Auge. Hoteliers bekommen offenbar komplett die Kosten der gestrandeten TC-Kunden (Pauschalreisende) erstattet, also über die ersten 50% hinaus. Wer mir jetzt noch erklären will, das geht alles von den 110 Mio. runter und der Rest an die Daheimgebliebenen wird quotiert und das sei in 651r BGB definiert......
-
geschrieben 1575403930593 , zuletzt editiert von vonschmeling
@werner-ewes sagte:
Ab morgen wartet Kaera ja mit einer Statusanzeige https://www.kaera-ag.de/ auf ...
Schon wieder erledigt?
Ferner bestimmt §651r BGB nun mal die Übernahme der Beherbergungskosten zumindest in diesem streng begrenzten Zeitrahmen.
Es steht Betroffenen ja frei, die Haltung der Zurich, diesen der Deckelung zu unterwerfen zu bestreiten.
Bestimmt steht dafür auch irgendeine Kanzlei zur Verfügung und könnte sich ein Rechtsschutzversicherter sich daran mal erproben ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1575403945069
Dann schauen wir mal morgen gleich als erstes da rein. Danke für die Info.
-
geschrieben 1575446726151
Funktioniert wohl nicht...
War das jetzt zu erwarten?
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
-
geschrieben 1575451554138
Der link funktioniert nur bis zur Homepage. Möchte man jedoch auf die angekündigte Statusabfrage von heute (etwas runter scrollen) klicken, geht es eben nicht weiter
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay