Angesichts der Vielzahl derer, die hier rummosern, weil sie noch kein Geld zurück erhalten oder ihr Antrag noch nicht fertig bearbeitet ist, scheint er -traurigerweise- wohl doch geboten.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1576244969019
ich denke man sollte jedem Menschen etwas Verständniss entgegen bringen. Es geht halt um viel Geld... daher war der Kommentar schon recht unangebracht towi
Ein einfaches: "abwarten, es geht hier um einen erheblichen Aufwand um alles abzuarbeiten" hätte es auch getan und beinhaltet keine Provokationen oder sinnlose "Beleidigungen".
-
geschrieben 1576245350137 , zuletzt editiert von towi1802
@freakyfriday87 sagte:
..
Ein einfaches: "abwarten, es geht hier um einen erheblichen Aufwand um alles abzuarbeiten" hätte es auch getan ....
Dass es erforderlich scheint, diese simple Tatsache erwachsenen Menschen mit nicht unerheblichen Erkläraufwand zu verdeutlichen, zeigt die Defizite des betroffenen Personenkreises überdeutlich.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1576245651515 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hier machen sich ein paar User immer wieder die Mühe, die Sachverhalte transparent für alle--- denen diese eben nicht so klar erscheinen---darzustellen.Dazu gehört auch unser towi1802 !
Dass man irgendwann- nach zigfacher Wiederholung der Fakten-- auch mal einen Beitrag raushaut, der etwas deutlicher ist, das ist sicher verständlich
Es wurde zudem kein User direkt angesprochen, sondern ein allgemeiner Beitrag gepostet.
Das bewerten wir nicht als Beleidigung -
Herzliche Bitte, wir sollten dann wieder zum ganz aktuellen Thema zurückkommen. Alles andere nehmen wir ab sofort heraus,im Sinne der hier wirklich gebotenen Übersichtlichkeit.
Danke für Euer Verständnis.
-
geschrieben 1576249494563
alles gut. Bin der letzte der so eine Reaktion dann nicht versteht. Ich hätte es nur anders "verpackt"
Dann mal weiter im Text und hoffentlich irgendwann mal mit dem Satz:
auch Personen ohne Pauschalreise bekommen Geld zurück (so zum 24.12. hin )
-
geschrieben 1576251831768
Hallo!
Ich habe heute ein Schreiben der Flöther & Wissing Insolvenzverwaltung im Hauptverfahren über das Vermögen der Condor Flugdienst GmbH erhalten.
Kann man dies für Ernst nehmen?‘ Gehen ja einige Irrläufer herum 廊
Liebe Grüße
"Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen." F. Rückert -
geschrieben 1576251983362
Der war gut und auch angebracht.
Heute gegen 14 Uhr hat sich unsere Schadensanzeige geändert von in Bearbeitung in Fertig warten auf Auszahlung. Also nicht ungeduldig werden, es wird jede Schadensanzeige bearbeitet. Dauert halt.
-
geschrieben 1576252235926
auch Personen ohne Pauschalreise bekommen Geld zurück (so zum 24.12. hin )
Ja, das hoffen viele auch!! Ich auch!! Warum sollen diese Kunden von TC Jahre warten, eventuell doch nichts bekommen, obwohl sie im guten Glauben, wie alle anderen, über einen "renommierten" Veranstalter gebucht haben. Es wäre nur gerecht, wenn ALLE TC-Kunden entschädigt werden. Ich wurde z. B. nicht mal aufgeklärt, ob ich eine Pauschalreise buche oder nicht (es war Hotel + Wasserflugzeugtransfer). Kaera hat abgelehnt.
-
geschrieben 1576254449030
Mit Verlaub AnnabellaDonna - man muss dich nicht "aufklären", im Betreff auf deine Rechte und Pflichten aus dem vertraglichen Verhältnis trifft dich eine gewisse Mitwirkungspflicht.
Z.B. wurden dir mit Sicherheit die anzuwenden AGB zur Kenntnis überlassen (aka Aufklärung), leider wird dein Hoffen und Klagen daher vergebens sein. Wie auch der Häuslebauer oder der Investor in nicht vorhandene Speichersysteme musst du deinen Schaden aus der Insolvenz alleine tragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.