Versuch, den Weg über HWW (Gläubigerbereich!!!) zu gehen, denn dort musst Du sowieso Deine Forderung angemeldet haben. Dann funktioniert es (zumindest bei mir) mit dem dort vorhandenen Nutzerkonto inkl. Zugangsdaten und Passwort von HWW auch beim BMJV. Gleich mit Schritt 3 weitermachen!
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1590590058457
Alles gut , da komm ich schon rein und seh auch , dass dort im Status „ in Prüfung „ steht . Hab mich nur über den Text mit der PIN gewundert . Danke trotzdem für deine Mühe !
Alles wird gut ! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1590648089419
Spätfolgen:
Die aus der Cook Insolvenzmasse herausgekaufte GFR-- hauptsächlich ein Callcenter das neben Cook auch für andere tätitg wa,r macht nach Insolvenz in Eigenregie nun komplett zu.
Zunächst herausgekauft aus der Cook - Insolvenz. Letzter Eigentümer seit Ende 2019: Der Münchner Fonds Leo II (Dubag-Gruppe)
Teile aus der zum Monatsende anstehenden Komplettauflösung von GFR hat sich wieder ein Callcenter -Betreiber einverleibt: Amevida-
Herausgekauft wurden wohl die Marke Travelnet und Partnerdateien.
240 Mitarbeiter verlieren jetzt den Job-- für einen kleinen Teil der Mitarbeiter gibt es wohl Angebote für Arbeitsplätze bei Amevida.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1590653784153 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Noch mehr unschöne Nachrichten :
Ex-Cook-Reisebüros von Galeria Reisen sind insolvent
Für die 106 ehemaligen Thomas-Cook-Reisebüros, die zu Karstadt Kaufhof gehören, wurde das Insolvenzverfahren beantragt.
Nach Informationen der Dienstleistungsgesellschaft Verdi sind von dem Insolvenzverfahren 440 Beschäftigte betroffen. Ob weitere Galeria-Reisebüros gefährdet sind, ist nicht bekannt.
Quelle:FVWonline(hier Ausriss, Traveltalk, Reisevor9
-
geschrieben 1590694247559
Hallo.
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe meine Forderung über hww gestellt, schon seit Januar und der Status steht auf angemeldet. Das sind ja jetzt schon 4 Monate und es tut sich nichts und an niemanden kann man sich wenden oder hat jemand einen Kontakt für mich?
Hat jemand zufällig das gleiche?
Liebe Grüße
-
geschrieben 1590695114380
Du musst nur etwa 1 bis 2 Seiten zurückblättern ... kanndonnichsoschersein???
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1590695658490
Melli2379 , schau doch mal auf Seite 636 . Dort beschreibt Julkus genau , was man tun sollte .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1590702928862
Vielen Dank, das hat mir schon geholfen
-
geschrieben 1590825263316
Hallo , hat schon jemand im Status vom Bund etwas anderes als " in Prüfung " zu stehen ?
-
geschrieben 1590834978677
Nein, das glaube ich nicht. Ich frag mich echt was diese Ungeduld soll.
Sehr wahrscheinlich werden wir alle unser Geld viel früher durch den Bund bekommen als es vom Insolvenzverwalter (und da ja auch nur nach Quote falls überhaupt so viel zu holen ist) jemals der Fall sein würde.
Die Anmeldung der Forderungen beim Bund ist erst seit ganz kurzer Zeit überhaupt möglich. Jeder dieser Fälle wird einzeln von echten Menschen geprüft werden müssen. Es geht hier schließlich um Steuergelder (was ich persönlich davon halte in diesem speziellen Fall das Insolvenzrisiko was jeder der Verträge eingeht hat vom Steuerzahler abzusichern sei mal dahingestellt). Das wird noch eine Weile dauern.
Es steht ganz klar da, dass der Status in Prüfung bedeutet, dass die Anmeldung korrekt abgeschlossen wurde und die Unterlagen hochgeladen sind. Nicht mehr, nicht weniger. Jetzt heißt es abwarten. Und ich sags nochmal: Müsste man sich (wie jeder andere bei sogut wie jedem anderen Vertrag der durch Insolvenz nicht mehr ausgeführt werden kann) auf den Abschluss des Insolvenzverfahren verlassen, würde es viel länger dauern.