Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• ZehnEuro
    geschrieben 1594308859368 , zuletzt editiert von ZehnEuro

na denn, das klappt ja ruck-zuck mit der neuen Zürich-Meldeadresse.......wenn jetzt auch das Ergebnis verwertbar wäre, dann könnte man das ja schon als Teilerfolg verbuchen.

Angemeldet erst bei Zürich, dann bei KAERA unmittelbar nach Insolvenz. Bearbeitungsnummer im Dezember erhalten, nachweislich sämtliche Dokumente nach dort geliefert.

Wie ich schon schrieb, bis jetzt NICHTS, keine weitere Reaktion, kein Geld.

Nun bei Zürich über die "Reklamationsadresse" die Untätigkeit von KAERA gemeldet, die mir auf Nachfrage vor etwa drei Wochen am Telefon bestätigt hatten, auf der Auszahlungsliste zu stehen -nur Geld kam keines.

Zürich teilt mir heute mit, es gäbe noch Klärungsbedarf bei meiner Sache, Probleme müssten beseitigt werden, es könne dauern.

Erneuter Anruf heute bei KAERA mit dem Ergebnis "Keine Probleme, Sie stehen auf der Auszahlungsliste".

Auf die Frage, wann ich Bestätigungsschreiben und Auszahlung erhalte, die Anwort: "Dazu können wir nichts sagen".

Da weiss wieder mal die Rechte nicht, was die Linke tut, völlig unterschiedliche Aussagen und weiterhin keine Zahlung in Sicht.

So macht es Spaß - nur mir nicht.

Wie sagt Zürich auf der Homepage: "Genau der Schutz, den Sie brauchen".

Ich merke nichts davon.

• towi1802
    geschrieben 1594324174738

Hast Du echt geglaubt, dass Zurich sofort nach Deinem Anruf die Probleme, die KAERA nicht mal kennt, für ihren Dienstleister löst oder wolltest Du die nur von der Arbeit abhalten?

• ZehnEuro
    geschrieben 1594394881846 , zuletzt editiert von ZehnEuro

hättest Du meinen Text zu verstehen versucht, käme es nicht zu einem solch unsinnigen Kommentar.

Im Übrigen: Ich habe gestern über die Presseabteilung der Zürich mal nachgefragt und siehe da: Klare Auskunft,

dass die mir erteilte Zürich-Information falsch war.

Geht doch - und ich habe niemanden von der Arbeit abgehalten, sondern überaus berechtigt meine Interessen zu wahren versucht.

• vonschmeling
    geschrieben 1594395398855 , zuletzt editiert von vonschmeling

So wie ich das sehe, hast du auch noch die Presseabteilung von sinnvoller Arbeit abgehalten ...

Aber sei´s drum, endlich ist das linke Hosenbein erfunden und die Welt wieder in Ordnung.

Das Gute daran ist, dass es offenbar zur Zeit nur noch ein sehr geringes Eskalationspotenzial gibt und damit Raum für banale Erläuterungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1594486307894

@guenter-holidaycheck sagte:

Sofern noch nicht bekannt--- hier gibt es dann ab 06.07. eine weitere Kontaktmöglichkeit

(Ausriss aus einer längeren Meldung)

...

Vom 6. Juli an wird Zurich unter der Web-Adresse http://zurich.de/sicherungsschein-tc eine separate Kontaktmöglichkeit für jene Thomas-Cook-Kunden einrichten, die bis dahin trotz Anmeldung ihrer Ansprüche bei Karea und Vorlage aller notwendigen Unterlagen keine Rückmeldung feststellen konnten. Damit soll gewährleistet werden, dass eventuell noch offene Vorgänge zügig abgeschlossen werden.

Quelle:FVWonline

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1594486718098

Hier sollte Platz sein für so wichtige Hinweise wie den von Günter, den ich jetzt mal hervorgehoben habe.

Weder ist es aus Sicht der Betroffenen besonders interessant, dass man sich von A bis O durchtelefoniert, nur weil man der Auskunft von A aus unerfindlichen Gründen misstraut, noch braucht es alle 2 Seiten die Frage "Hat schon jemand die Erstattung vom Bund erhalten?"

Noch weniger bedarf man hier der Ausbreitung persönlicher Animositäten - daher wurden einige nutzlose Beiträge herausgenommen.

Meldet euch gerne mit Fragen zu Problemen bei der Forderungsanmeldung oder der frohen Botschaft einer Erstattung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!