Habe heute auch mein Geld bekommen.
am 04.12. auf grün mit akzeptiert
am 18.12. als ausbezahlt markiert
am 22.12. auf dem Konto gebucht
Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Bleibt alle gesund!!!
Habe heute auch mein Geld bekommen.
am 04.12. auf grün mit akzeptiert
am 18.12. als ausbezahlt markiert
am 22.12. auf dem Konto gebucht
Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Bleibt alle gesund!!!
Hat jemand schon das Geld vom Bund bekommen, der bei Thomas Cook International gebucht hatte? Wir hatten direkt am 4. Mai die Abtretungserklärung auf der Seite des Bundes hochgeladen und mussten dann monatelang auf den PIN von der Bundesregierung. Dieser kam dann endlich am 22. September. An dem Tag habe ich dann direkt alle restlichen Unterlagen hochgeladen. Am 9.12. musste ich dann das RV-Formular erneut hochladen, ohne dass irgendetwas falsch war. Selbst bei der Hotline hat mein keinen Fehler gefunden und sagte, ich solle das Formular einfach nochmal hochladen. Hab ich dann getan. Mich würde interessieren, ob jemand Ähnliches erlebt hat, der bei Thomas Cook International gebucht hatte.
Auch ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein besseres Jahr als 2020 ! Ich möchte mich auch bei allen bedanken , die hier Tipps gegeben haben . Mir wurde sehr oft geholfen .
Ja, da stimme ich dir zu Schlagenfanger - zuweilen waren die Tipps wirklich sehr konkret und funktionierten.
Sicherlich klappt es für die übrigen Angemeldeten recht bald mit der Erstattung - Kopp hoch wenn der Hals auch dreckig is!
Hab bis soeben am PC gesessen und nochmals Dokumente nachbearbeitet, die ich schon bearbeitet hatte. Ich weiß nicht, warum es so schwer gemacht wird. So kann man Silvester auch verbringen !!
Wünsche Euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes 2021.
Unser Reiseverhalten wird sich sehr ändern. Wir buchen nur noch bei Gesamtzahlung vor Ort, kurzfristig und fahren dann dorthin, wo es gerade passt. Thomas Cook und Corona sind unsere Lehrmeister !!
Magghy
Hallo .
ich bin ganz neu hier .
wir sind auch von der Pleite betroffen und haben auch unser Geld noch nicht .
vor ein paar Wochen erhielt ich eine Mail , das etwas falsch ist . Online habe ich nicht gesehen und habe es einfach nochmal gesendet .
bei der Hotline hieß es alles ist I.o und in Bearbeitung .
nun lese ich hier das einige bin Euch ein Ampel System sehen ?! Wo genau ?
Einen PIN haben wir nie erhalten , laut Hotline auch nicht zwingend notwendig . Stimmt das ?
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, summerly ... und gleich noch ein Gutes Neues Jahr!
Wenn du deine Forderungen im Bundportal ohne PIN anmelden konntest dürfte das wohl i.O. sein - so ist doch auch der Hinweis der Hotline zu verstehen.
Ruft man die Forderungsanmeldung auf kann man fehlerhafte oder fehlende Dokumente an einer hell roten Hinterlegung erkennnen, ist alles vollständig sind die Felder grün.
Ich hab ein paar Seiten zuvor nochmal zusammengefasst, was man zu den Abläufen erfahren konnte.
Z.B. durchlaufen die Anträge ein mehrstufiges Prüfungsverfahren und die Auszahlungen erfolgen nicht chronologisch. Demnach warteten Anmelder der ersten Stunde noch im Dezember auf die Auszahlung, andere wiederum erhielten die Summe bereits nach ein paar Wochen des Wartens.
Wenn man sich auf der Seite vom Bundesministerium einloggt , kann man seinen Status ansehen . Grün ist das Kästchen erst , wenn die Prüfung abgeschlossen ist und die Auszahlung bevorsteht oder erfolgt ist . Ist der Status in Prüfung ist das Kästchen blau . So hab ich das jedenfalls in Erinnerung , bei mir ist ja schon grün .
Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine dringende Frage. Wir hatten damals rechtzeitig das Formular online ausgefüllt. Nachdem alle Punkte grün gekennzeichnet waren haben wir das Formular abgeschickt. Heute habe ich mal rein geschaut und plötzlich fehlen angeblich verschiedene Dokumente. Es handelt sich um den Anhang DE und ZU? Keine Ahnung was das sein soll. Eine Email habe ich auch nicht bekommen das irgendwas nicht in Ordnung wäre. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben um was für Dokumente es sich handelt?
Vielen Dank im Voraus.
McKelty
Hallo , das Dokument DE ist die Erklärung gegenüber dem Bund , Zu ist Erklärung zur Abtretung der Ansprüche (Zürich) . Du mußt Unterschreiben und alle Seiten nochmal hochladen .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!