Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• S.D.1974
    geschrieben 1569671848263

@danyschw sagte:

Da gab es doch nur 1 Blatt zum ausdrucken oder? Ich habe es per einschreiben hingeschickt

Nein, danach konntest du die Schadensmeldung ausfüllen und auch alle belege einfügen und alles zusammen einreichen.

Wenn man sich hier wirklich mal auf die WICHTIGEN dinge konzentrieren würde, würden solche fragen auch nicht untergehen!!

• mucmuli
    geschrieben 1569672199868

@sd1974 sagte:

Nein, danach konntest du die Schadensmeldung ausfüllen und auch alle belege einfügen und alles zusammen einreichen.

Wenn man sich hier wirklich mal auf die WICHTIGEN dinge konzentrieren würde, würden solche fragen auch nicht untergehen!!

Ganz ehrlich. Das steht auf der Website auch alles ganz genau bis ins kleinste Detail beschrieben. Ausserdem kann man sich ja auch denken, dass ein Formular nur mit Name und Anschrift nicht ausreichend ist, da die Versicherung ja gar nicht wissen kann wie hoch der Schaden ist. Bitte denken und lesen ist eine Grundvoraussetzung

• Kourion
    geschrieben 1569672272218 , zuletzt editiert von Kourion

@sd1974 sagte:

Danke. :thumbsup:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • S.D.1974
    geschrieben 1569672812801

@mucmuli sagte:

Ganz ehrlich. Das steht auf der Website auch alles ganz genau bis ins kleinste Detail beschrieben. Ausserdem kann man sich ja auch denken, dass ein Formular nur mit Name und Anschrift nicht ausreichend ist, da die Versicherung ja gar nicht wissen kann wie hoch der Schaden ist. Bitte denken und lesen ist eine Grundvoraussetzung

Im Prinzip hast du auch recht und ich möchte jetzt auch keine Diskusion anfangen die wieder 20 Seiten in anspruch nimmt. Es wurde aber einige frgen gestellt die schon mehrfach beantwortet wurde. Ausserdem haben die Admins extra einen neuen Bereich geöffnet weil beim alten der überblick verlohren gegangen ist. Hier sind wir auch wieder auf einen guten weg.

• tdwzb
    geschrieben 1569672931162

@mucmuli sagte:

Es wäre ja schön, wenn der Experte von Touristik aktuell Recht behalten würde, aber ich glaube eher nicht daran. Allerdings wurde eine Entschädigung wenigstens das Vertrauen wieder herstellen. Wenn keine komplette Entschädigung erfolgen sollte, denke ich dass es kein Weiter so geben wird und die Leute keine pauschalen Urlaube mehr buchen bzw ein extremer Rückgang zu verzeichnen ist, wer will schon das Risiko keines Urlaub plus Geldverlust in Kauf nehmen.

Exakt meine Meinung mucmuli!

• danyschw
    geschrieben 1569672935338

@sd1974 sagte:

Ich habe meine Papiere und diesen Zettel wo ich mein Name drauf schreiben musste und die Unterschrift von allen Beteiligten... Per einschreiben geschickt.

Was habe ich übersehen.

Welcher Zettel fehlt noch?

• danyschw
    geschrieben 1569673073726

@mucmuli sagte:

Meine Papiere. Unterlagen Konto Überweisung habe ich mit diesem Zettel ja abgeschickt... Aber gab es noch ein Zettel. Den ich übersehen habe ? Ich finde den nicht

• mucmuli
    geschrieben 1569673248125 , zuletzt editiert von mucmuli

@danyschw sagte:

Meine Papiere. Unterlagen Konto Überweisung habe ich mit diesem Zettel ja abgeschickt... Aber gab es noch ein Zettel. Den ich übersehen habe ? Ich finde den nicht

Also den Zettel ausdrucken, unterschreiben und fotografieren oder scannen.

Dann das Webformular komplett ausfüllen, man sieht es erst nachdem man auf den Button geklickt hat, wo sich dann ein neues Fenster mit dem Formular öffnet.

In dem Webformular, Rechnung, fotografiertes Formular und Sicherungsschein hochladen. Dann auf absenden klicken. Wie gesagt steht alles da. Nur das Formular wo die Namen der Geschädigten drin stehen reicht NICHT aus.

Wenn du aber alles per Post geschickt hast inkl Rechnung usw. dann ist es auch gut. Das hast du ja anscheinend gemacht. Dauert ggf ein paar Tage länger

• Kourion
    geschrieben 1569673605512

@mucmuli sagte:

Wenn keine komplette Entschädigung erfolgen sollte, denke ich dass es kein Weiter so geben wird und die Leute keine pauschalen Urlaube mehr buchen bzw ein extremer Rückgang zu verzeichnen ist, wer will schon das Risiko keines Urlaub plus Geldverlust in Kauf nehmen.

Wird in diesem Thread diskutiert: Fazit einer künftigen Reisebuchung wg der Thomas Cook Insolvenz

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mucmuli
    geschrieben 1569674422906

@kourion sagte:

Wird in diesem Thread diskutiert: Fazit einer künftigen Reisebuchung wg der Thomas Cook Insolvenz

Danke. Kannte ich noch gar nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!