• Ninni69
    geschrieben 1219252134000

Hallo bis jetzt hatte ich bei Reisen immer Arzneimittel(Durchfall,Fieber usw) für uns und die kids dabei .Darf man diese auch im Koffer nach Ägypten einführen oder ist das nicht erlaubt?

Lieben Gruß Ninni Ohne Hund im Leben fehlt dir was!!!!
  • mamaskito
    geschrieben 1219252753000

Du kannst Medikamente mitnehmen so viel Du für die Zeit Deines Aufenthaltes benötigst.

Ein Rat: Falls Ihr Durchfall und/oder Erbrechen oder beides zusammen bekommt - meist ist auch Fieber dabei - helfen Euch die mitgebrachten Medikamente NICHT.

Wirksame Medikamente bekommt Ihr falls Ihr auf einem Schiff seid, vom Reiseleiter oder der Rezeption kostenlos. In manchen Hotels entweder über den Reiseleiter oder der Rezeption. Viele Hotels haben auch eine eigene Apotheke - ist aber meistens überteuert. Am besten die nächste Apotheke im Ort aufsuchen. Wenn Ihr da hereinkommt weiß JEDER Apotheker gleich, was Ihr haben wollt - Pharaos Rache ist für alle Apotheker bekannt.

Auf jeden Fall EISKALTE Getränke meiden und in den ersten Tagen wenig Salat essen.

Gute Reise.

LG

Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • ema2412
    geschrieben 1219258498000

kann mir jemand ein paar gute ägyptische Medis nennen???

• Aquarina
    geschrieben 1219258974000

@ema

am besten solltest Du wirklich im Urlaub etwas haben, gehst Du in eine Apotheke, dort wirst Du fachmännisch beraten.

LG

Aqua

• Alexa33
    geschrieben 1219259272000

@mamaskito sagte:

Ein Rat: Falls Ihr Durchfall und/oder Erbrechen oder beides zusammen bekommt - meist ist auch Fieber dabei - helfen Euch die mitgebrachten Medikamente NICHT.

wieso sollten sie nicht? bei (hohem) Fieber ist ein Antibiotikum angezeigt, wieso sollte dieses nicht wirken, nur weil es aus Deutschland mitgebracht ist?

besser, man nimmt das mitgebrachte, als sich irgendwas, z.B. das in Ägypten gern gegebene (und bei uns verbotene) Streptoquin reinzupfeifen, ohne zu wissen, was eigentlich drin ist und wie es wirkt.

nur mit Immodium sollte man vorsichtig sein, weil es den Darm lahmlegt, aber nicht die Bakterien bekämpft.

gilt aber für in Ägypten gekauftes Immodium genauso.

auf die fachmännische Beratung in ägyptischen Apotheken kann man sich nicht verlassen - ist der Doktor da, gut, ist er's nicht, steht vor einem nicht selten nur eine unausgebildete Hilfskraft ohne Englischkenntnisse.

• Alexa33
    geschrieben 1219259726000

@ema2412 sagte:

kann mir jemand ein paar gute ägyptische Medis nennen???

Entgegen den Mythen gibt es keine speziellen ägyptischen Medis.

für schwere Fälle gibt es Antibiotika (Norfloxacin oder Cyprofloxacin), in leichteren Pentofuryl (in Ägypten als "Antinal" oder "Drotazide" erhältlich), zu Vorbeugung Perenterol.

Kohletabletten gehen auch immer, Immodium für den Notfall.

Alles kannst Du hier wie dort kaufen, dort ist es allerdings billiger.

• ema2412
    geschrieben 1219259769000

@Aquarina sagte:

@ema

am besten solltest Du wirklich im Urlaub etwas haben, gehst Du in eine Apotheke, dort wirst Du fachmännisch beraten.

LG

Aqua

mich interessierts nur deshalb weil ich schon einige Medis daheim habe. mich würd interessieren was aus europäischer sichtweise gute ägyptische medis sind

• Hans13
    geschrieben 1219259776000

Hallo Ninni.

Hier im Ägypten-Forum oder bei Gesundheit gibt es bereits zahlreiche Hinweise auf typische ägyptische Krankheiten. Nimm dir ein bissl Zeit, dann findest schon was.

Wir nehmen schon seit einigen Jahren immer so 2 Wochen vor dem Urlaub hier von Deutschland das Perenterol. Es ist ein Vorbeugepräparat für die Magen- und Darmflora schon mal hier so fitt zu machen, dass es schon gleich am Anfang wirkt. Dort hohlen wir uns wieder welche und nehmen die auch während des Urlaubs.

Gibt`s auch für Kid´s.

Sollte es euch doch sooooo treffen, Antinal hilft auch. Gibt´s dort fast überall und kostet nur ein Euro oder so. Also alles spottbillig.

Wie schon die anderen geschrieben, nur dort fragen, viele verstehen deutsch. Doch für so etwas benötigt man nur die Zeichensprache. Die versteht jeder.

Schönen Urlaub in Ägypten.

MfG

Hans13

• Melönche
    geschrieben 1219269656000

Also eine kleine Reiseapotheke sollte schon ein Muss in jedem Reisegepäck sein. Ich würde davon abraten irgendwelche Antibiotikas aus ägyptischen Apotheken einzunehmen, weil man meiner Meinung nach als "Laie" nicht beurteilen kann welches Antibiotikum man braucht.

Es hat schon seinen Grund warum solche Medis bei uns der Verschreibungspflicht unterliegen.

Der Perenterol Tip ist sehr gut allerdings braucht man damit nicht 14 Tage vorher zu beginnen. Ein weiterer Tip zur Prophylaxe wenn man empfindlich ist wäre Iberogast Tropfen vor den Mahlzeiten einzunehmen, das räumt auf :-)

Ansonsten sollten Schmerzmittel und was gegen Sonnenbrand/Insektenstiche nicht fehlen.

Lg

• Destir
    geschrieben 1219962100000

Hallo Leute,

Ich fliege bereits Sonntag und hätte noch ne Frage.

Da ich auf bestimmte Arzneimittel angewiesen bin habe ich so eine Medikamentenaufbewahrungsbox.

Darf ich diese Box mit den Tabletten für 14 Tage füllen und ins Land einführen oder muss ich die Tabletten mit Verpackung mitnehmen?

Sind ne Menge, muss jeden Tag zehn solcher dinger schlucken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!