• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1417688809000

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Wer kann mir einen schönen Weihnachtsmarkt nennen, auf dem kein Gedränge herrscht?

Dabei dürfte es sich um die Quadratur des Kreises handeln! ;-)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1417689057000

Na, einen Hinweis gab es doch: Esslingen am Dienstag! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holzmichel
    geschrieben 1417693274000

Holginho:

...und im Zweifelsfall kann es ja auch mal jemand "zufällig" z.B. beim Rechteinhaber melden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sicher kann man das.

Aber die "Verhältnismässigkeit" sollte man doch beachten.

Mal ganz ehrlich - hier in diesem Thread geht es um Empfehlungen oder Berichte von besonders schönen Weihnachtsmärkten. Mich würde es keinen Rülpser interessieren, ob denn da irgendein ein paar einführende Worte zu einer Stadt nun ohne Quellenangabe mal hier reingeschrieben wurden.

Müssen wir denn immer "Erbsenzähler" sein und irgendwelche User wegen jeder Kleinigkeit Fehler unterstellen ??

Jedenfalls weiß ich jetzt für mich, dass Esslingen eine wunderschöne historische Stadt ist, die natürlich einen genauso schönen Weihnachtsmarkt hat.

Und irgendwann werde ich auch mal diesen Ort besuchen - dank dem Bericht von HC-Usern!

• Holginho
    geschrieben 1417695204000

Ok, nochmal kurz OT.

Mancher mag es "Erbsenzählerei" nennen, "Geschädigte" bezeichnen es sicher anders...und glaube mir, auch die Betreiber dieses Forums haben (um es mal so zu formulieren) "keinerlei Interesse daran" ggfs. auf gewisse Verstösse hingewiesen zu werden.

B.t.T.:

"Schöne"(?) Weihnachtsmärkte in NRW:

z.B. in Hattingen

z.B. in Schloß Lüntenbeck/Wuppertal

z.B. in Schloß Grünewald/Wuppertal

z.B. in Siegburg

Manche mögen die in Essen und Köln...bei anderen rangieren genau die auf der Grauen-Skala ganz weit oben.

Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • krabel
    geschrieben 1417697196000

Also, da gebe ich Edithe recht. Ich wohne in der Gegend. Und der Esslinger Weihnachtsmarkt ist einer der schönsten hier. Esslingen ist eh sehr schön, mit den alten Fachwerkhäusern und der schönen Altstadt, die sehr gut erhalten ist. Ich teile die Meinung von  vs nicht. Kulunarisch gibt es hier sehr gute Leckereien. Er ist, wenn man nicht am Wochenende kommt, auch nicht überfüllt und der Teil des Mittelaltermarktes auch mal etwas anderes, als die übrigen Weihnachtsmärkte und bestimmt einen Besuch wert. Wir lieben den Weihnachtsmarkt in Esslingen und gehen jedes Jahr hin.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417796951000

Der größte Weihnachtsmarkt im Norden ist auch dieses Jahr hier

und ja, ich habe da auch schon Rauchwurst, Backbanane, Glögg, usw. konsumiert, nur mit der Feuerwehr auf dem Kinderkarusell bin ich nicht gefahren... ;)

edit: Highlight ist dieses Jahr nach meiner unmaßgeblichen Meinung der City Skyliner,

lt. lokaler Presse hatte der Betreiber die Wahl zwischen London und Rostock, nun ja, da musste man wohl Prioritäten setzen...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1417797558000

...., was ihm gegenüber dem London Eye nicht schwer gefallen sein dürfte. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417798470000

... aber das kenne ich schon ;)

edit: und damit schnell zurück zu den Weihnachtsmärkten...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • wernerkoervers
    geschrieben 1417876869000

Der Weihnachtsmarkt  in Bonn mit seinen fast 180 Ständen ist auch sehr schön, wie mir viele Besucher, mit denen ich  den Weihnachtsmarkt besucht habe, bestätigen. Immer Kommerz, sicher, aber  bei den meisten Ständen handelt es sich um schönes Kunsthandwerk , bis jetzt gibt es keine Beschallung von  "weihnachtlicher " Musik und   nicht übermäßig viele  Ess - und Trinkstände.  Gedränge  abends etwa ab 17:00.... @ Holgino : Das frage ich mich auch ... Lasst es doch einfach! ( Du hattest mit " wir " geschrieben ? ) Plural majestatis oder sprichst Du für andere ? Sorry für OT )

wernerkörvers
  • bernhard707
    geschrieben 1417878440000

Klein aber sehr schnucklig ist der Weihnachtsmarkt in Michelstadt im historischen Stadtkern mit dem ältesten Rathaus Deutschlands.

OT

@wernerkoervers

Plural[b]is[b] majestatis, so viel Zeit sollte schon sein!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!