@Alfred_Tetzlaff sagte:
Wer kann mir einen schönen Weihnachtsmarkt nennen, auf dem kein Gedränge herrscht?
Dabei dürfte es sich um die Quadratur des Kreises handeln!
LG
Sokrates
@Alfred_Tetzlaff sagte:
Wer kann mir einen schönen Weihnachtsmarkt nennen, auf dem kein Gedränge herrscht?
Dabei dürfte es sich um die Quadratur des Kreises handeln!
LG
Sokrates
Na, einen Hinweis gab es doch: Esslingen am Dienstag!
Holginho:
...und im Zweifelsfall kann es ja auch mal jemand "zufällig" z.B. beim Rechteinhaber melden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Sicher kann man das.
Aber die "Verhältnismässigkeit" sollte man doch beachten.
Mal ganz ehrlich - hier in diesem Thread geht es um Empfehlungen oder Berichte von besonders schönen Weihnachtsmärkten. Mich würde es keinen Rülpser interessieren, ob denn da irgendein ein paar einführende Worte zu einer Stadt nun ohne Quellenangabe mal hier reingeschrieben wurden.
Müssen wir denn immer "Erbsenzähler" sein und irgendwelche User wegen jeder Kleinigkeit Fehler unterstellen ??
Jedenfalls weiß ich jetzt für mich, dass Esslingen eine wunderschöne historische Stadt ist, die natürlich einen genauso schönen Weihnachtsmarkt hat.
Und irgendwann werde ich auch mal diesen Ort besuchen - dank dem Bericht von HC-Usern!
Ok, nochmal kurz OT.
Mancher mag es "Erbsenzählerei" nennen, "Geschädigte" bezeichnen es sicher anders...und glaube mir, auch die Betreiber dieses Forums haben (um es mal so zu formulieren) "keinerlei Interesse daran" ggfs. auf gewisse Verstösse hingewiesen zu werden.
B.t.T.:
"Schöne"(?) Weihnachtsmärkte in NRW:
z.B. in Hattingen
z.B. in Schloß Lüntenbeck/Wuppertal
z.B. in Schloß Grünewald/Wuppertal
z.B. in Siegburg
Manche mögen die in Essen und Köln...bei anderen rangieren genau die auf der Grauen-Skala ganz weit oben.
Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden!
Also, da gebe ich Edithe recht. Ich wohne in der Gegend. Und der Esslinger Weihnachtsmarkt ist einer der schönsten hier. Esslingen ist eh sehr schön, mit den alten Fachwerkhäusern und der schönen Altstadt, die sehr gut erhalten ist. Ich teile die Meinung von vs nicht. Kulunarisch gibt es hier sehr gute Leckereien. Er ist, wenn man nicht am Wochenende kommt, auch nicht überfüllt und der Teil des Mittelaltermarktes auch mal etwas anderes, als die übrigen Weihnachtsmärkte und bestimmt einen Besuch wert. Wir lieben den Weihnachtsmarkt in Esslingen und gehen jedes Jahr hin.
Der größte Weihnachtsmarkt im Norden ist auch dieses Jahr hier
und ja, ich habe da auch schon Rauchwurst, Backbanane, Glögg, usw. konsumiert, nur mit der Feuerwehr auf dem Kinderkarusell bin ich nicht gefahren...
edit: Highlight ist dieses Jahr nach meiner unmaßgeblichen Meinung der City Skyliner,
lt. lokaler Presse hatte der Betreiber die Wahl zwischen London und Rostock, nun ja, da musste man wohl Prioritäten setzen...
...., was ihm gegenüber dem London Eye nicht schwer gefallen sein dürfte.
LG
Sokrates
edit: und damit schnell zurück zu den Weihnachtsmärkten...
Der Weihnachtsmarkt in Bonn mit seinen fast 180 Ständen ist auch sehr schön, wie mir viele Besucher, mit denen ich den Weihnachtsmarkt besucht habe, bestätigen. Immer Kommerz, sicher, aber bei den meisten Ständen handelt es sich um schönes Kunsthandwerk , bis jetzt gibt es keine Beschallung von "weihnachtlicher " Musik und nicht übermäßig viele Ess - und Trinkstände. Gedränge abends etwa ab 17:00.... @ Holgino : Das frage ich mich auch ... Lasst es doch einfach! ( Du hattest mit " wir " geschrieben ? ) Plural majestatis oder sprichst Du für andere ? Sorry für OT )
Klein aber sehr schnucklig ist der Weihnachtsmarkt in Michelstadt im historischen Stadtkern mit dem ältesten Rathaus Deutschlands.
OT
Plural[b]is[b] majestatis, so viel Zeit sollte schon sein!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!