Vielleicht äusserst du dich mal zu deinem Reiseabsichen ? Nach deinem Trump-Hating sicher nicht US.
Wetter zu warm für mich. Keinesfalls mehr Juni. War eine Ausnahme. Wegen das Virus.
Vielleicht äusserst du dich mal zu deinem Reiseabsichen ? Nach deinem Trump-Hating sicher nicht US.
Wetter zu warm für mich. Keinesfalls mehr Juni. War eine Ausnahme. Wegen das Virus.
Reisewarnung heisst noch lange nicht Reiseverbot.
ich rief am Fr bei den türkischem Konsulat in Wien an, zwecks Türkei Urlaub.
man sagte mir, für Touristen sind die Grenzen nicht offen.
so nun eine ganz dumme frage, warum bieten dann schon die ganzen reiseanbieter normal Flüge im Juli aus Wien an?!
eine freundin mit eu stastabürgerschaft ist letzte Woche normaln nach Istanbul eingereist.
also was soll man da bitte noch glauben ?!
Zum Beispiel berichtet hier ein Forenmitglied, das sich im Moment an der türkischen Riviera aufhält und ganz normal eingereist ist ...
Ob du der Berichterstattung dann glaubst oder nicht bleibt dir überlassen.
Hallo @Pingily
Was die Einreise in die Türkei angeht: sollte kein Problem sein, die Reisebeschränkungen sind aufgehoben. Siehe hier.
Die Einreise nach Österreich aus Risiko- oder nicht Risiko-Ländern kannst du hier nachlesen. Ich verstehe es so, dass wenn du aus der Türkei zurückkommst, du eine 14-tägige Quarantäne einhalten musst. es sei denn du hast einennegative PCR-Test.
Es sind schon einige Touristen in die Türkei gereist, hier im Forum gibt es aber noch keine aktuellen Berichte von Rückehrern.
Wann willst du denn dorthin?
Anders ausgedrückt / dieselbe Message:
Die Auskunft des Konsulats war nicht zutreffend.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!