• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1596652254184

Man sollte evtl auch das Worst Case, dauerhafter Verbleib in der Türkei (Friedhof) einplanen. Ohne Negativ Test kein Rückflug. Die letzten Tage, Stunden im türkischen Hospiz am Rande der Stadt. Versicherung ?

• leosneffe
    geschrieben 1596654522701

Mach den Leuten doch keine Angst, sonst gibt es eine Stornowelle

• Kourion
    geschrieben 1596655140851 , zuletzt editiert von Kourion

Nun ja, gewiss nicht aufgrund des Postings von Unglaeubiger...

Aber nochmal zum gelöschten Link. Der Artikel berichtete über einen Fall in Deutschland. Warum wird er hier verlinkt ? Im Türkei-Forum ? Ist nichts Türkei-spezifisches. Könnte sich vielerorts zugetragen haben. Und warum jetzt die Verlinkung ? Der Artikel ist von Ende Mai. Hätte man auch schon früher in den Corona-Threads verlinken können.

Vier Provinzen wurden nun von der Warnung ausgenommen. Wer nicht fliegen will, Angst hat, usw., muss nicht fliegen. Gilt auch für andere Urlaubsdestinationen.

Und war es nicht ein wenig vorauszusehen, dass es sich so entwickeln würde ? Es wird doch schon seit Wochen ständig beraten, ca. alle 14 Tagen fallen entsprechende Entscheidungen für diverse Länder. Und die Türkei stand dabei weit oben auf der Liste. Wer da "gepokert" hat - auf eine längere Dauer der Warnung... es beinhaltete ein Risiko.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1596657382556

Viele scheinen - hier im Thread, in anderen, und im realen Leben zu Hause - immer wieder zu vergessen, das es zwar Versicherungen gibt die Folgekosten einer Erkrankung übernehmen - jedoch keine Versicherung die eine Infektion mit all ihren Folgen verhindert .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1596658333887 , zuletzt editiert von vonschmeling

@leosneffe

Woher weißt du das? Hast du Einblick in die Medikamentenlisten türkischer SARS-CoV2 Patienten?

Ferner ist deine Aussage falsch. Das Medikament ist selbstverständlich in der EU zugelassen - als Malariatherapeutikum und für bestimmte Autoimmunerkrankungen.

Hier ist kein Stammtisch, wo man einfach mal sportlich irgendwas hinplärrt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Club123
    geschrieben 1596660036678

ENDLICH !!Ich bin sooo erleichtert .Habe heute um 18 Uhr per mail die Stornierung von Ferien Touristik bekommen wegen der außergewöhnlichen Umstände u Reisewarnung bis 31.08. !?( Warscheinlich ein Vordruck der immer raus geschickt wird!? Hatte ja schon am 9.07.2020 direkt beim Veranstallter versucht kostenfrei zu stornieren . Jetzt auf einmal eine zweite Antwort auf meine Mail, obwohl die Warnung aufgehoben wurde . Mir kanns Recht sein . Bekomme die Anzahlung wieder:blush:.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1596691925718

Guten Morgen.

Da ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen hier zu berichten eine Info.

Das erste Hotel hat schon reagiert und bietet den Test im Hotel an.

Der Coronatest kann im Hotel beim Hotelarzt zu bestimmten täglichen Zeiten gemacht werden. Die Zeiten werden ausgeschrieben sein.

Der Test muss 48 Stunden vor Abreise abgegeben werden und innerhalb von 24 Stunden wird das Ergebnis vom Krankenhaus da sein.

Ich denke dem Beispiel werden mehr folgen und viele müssen sich damit keine Gedanken mehr machen Zeit zu verschwenden oder wo und wie hin zu kommen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • zwuckel
    geschrieben 1596692887577

Guten Morgen,

habe von den türkischen Hoteliers fast nichts anderes erwartet. Wie immer engagiert, einfallsreich und flexibel. Daumen hoch!

Was bleibt ist die Sorge um eine Quarantäne vor Ort, das hat nichts mit der Türkei als solches zu tun. Kann mir nicht vorstellen das AG und Kollegen dafür viel Verständnis aufbringen werden.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!