Genau !
Oder Gate, wenn nur Handgepäck.
Koffer wieder raus kostet Zeit und damit Geld ....
Genau !
Oder Gate, wenn nur Handgepäck.
Koffer wieder raus kostet Zeit und damit Geld ....
In Baden Württemberg und Mecklenburg Vorpommern musst bei Rückreise aus einem risikogebiet trotz negativ test in quarantäne und zwar bis frühestens 5 Tage nach Einreise ein zweiter Test, negativ vorliegen muss. Andere Bundesländer prüfen, ob sie nachziehen. Da du ja aussteigekarten im Flugzeug hast, die an die gesundheitsaemter weiter gegeben werden wird das sporadisch kontrolliert, bei testverweigerern drohen 25000 Euro Bußgeld
Das Thema hatten wir aber schon zigfach hier
@petra999 sagte:
[...] bei Rückreise aus einem risikogebiet trotz negativ test in quarantäne und zwar bis frühestens 5 Tage nach Einreise ein zweiter Test, negativ vorliegen muss. [...]
Tatsächlich. Hier die Verordnung für Meck-Pomm. für BW habe ich sie nicht gefunden. (auch nicht lange gesucht...)
Also wenn man aus der Türkei kommt
Kommt mir ein bisschen viel vor...
Oder habe ich etwas übersehen?
PS: Punkt 2 kann wohl entfallen - habe gerade den Artikel im Reisereporter überflogen. Danke für's X-posting, Ich passe mich der Mehrheit an
Liebe Gäste,
ab morgen Samstag den 08.08.2020 ist ein PCR Test (Covid-19 Test) nur noch mit vorheriger Terminvereinbarung über die Reiseagenturen möglich. Der Preis : 220 tl pro Person.
Termine können Sie unter folgenden Telefonummern vereinbaren:
+905324714321 oder +905365416330 oder +905438516115
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
@Günter : stimmt !
ABER hast Du das mit Mecklenburg-Vorpommern oder Baden-Württemberg gewusst ? Ich beschäftige mich seit Tagen mit diesem verflixten Thema, aber das ist mir durchgegangen. Insofern bin ich sehr dankbar für den Hinweis.
Das ist doch Flughafen Antalya, oder?
Habe ich auch schon gepostet - aber Wiederholungen sind erfordelich, damit neuen Leser nicht 273 Seite blättern müssen. Also: Danke dafür.
Artikel vom 06.08. - wurde gestern u. a. im Corona-Sammelthread gepostet:
Corona-Testpflicht gilt ab Samstag für Einreisende aus internationalen Corona-Risikogebieten
Die Mecklenburg-Vorpommern Sache gibt's / gab's auch hier . Muss man sich durchklicken bis "Wer muss nach Einreise in MV in Quarantäne?" (betr. Risiko-Gebiete im In- und Ausland lt. RKI)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!