Wir konnten gerade, aufgrund eines tollen Tipps aus dem FTI-Forum (Holidaycheck), unseren geplanten Türkeiurlaub bei FTI kostenlos umbuchen.
Gleicher Zeitraum, jetzt aber nach Gran Canaria.
Dann geht es halt nächstes Jahr wieder nach Side.
Wir konnten gerade, aufgrund eines tollen Tipps aus dem FTI-Forum (Holidaycheck), unseren geplanten Türkeiurlaub bei FTI kostenlos umbuchen.
Gleicher Zeitraum, jetzt aber nach Gran Canaria.
Dann geht es halt nächstes Jahr wieder nach Side.
Hallo weiss nicht ob es für jemand wichtig ist oder Ich hier richtig bin (ansonsten bitte verschieben)
Habe grad bescheid bekommen das Dream World Aqua wird ab Morgen jeden Tag in der Zeit zwischen 7-9 uhr Test im Hotel anbieten. 1 Tag vor dem Test soll dringend angemeldet werden. Der Test wird dann auch 30€ kosten und in einen zertifizierten Labor ausgewertet.
Es rollt ja langsam an die offenen Hotels werden bestimmt alle nachziehen. Für alle die fliegen einen wunderschönen erholsamen Urlaub bleibt gesund. Für uns geht es Montag Morgen los leider nur noch 12 statt 14 Tage aber besser als garnicht.
Sonnigen Restabend
Es scheinen nur Flüge nach Deutschland von der Sonderregelung betroffen zu sein :
Hi
vielen Dank für die tolle Infos.
hoffe das unser Hotel das gleiche anbietet.
wir fliegen am Donnerstag.
viel Spaß
@Ungläubiger
Natürlich sind nur Flüge nach DE = Rückkehrer nach DE betroffen.
Deutschland hat eine Sondervereinbarung mit der TR getroffen ! Darüber sind übrigens nicht alle Schengen-Staaten glücklich ....
@Kastenwagen. Das bedeutet dann wohl, dass deutsche Rückkehrer problemlos ohne Test (in der Türkei) nach CH, A, NL usw fliegen können.
Was hast du über Unzufriedenheit von Schengen-Staaten gelesen ?
@ nf und mf
Sorry war gestern und heute den ganzen Tag unterwegs.
Es werden wohl immer mehr Hotels die es an bieten, setzt aber unbedingt eine Anmeldung voraus..
Allgemein kostet der Test 30,-€
Alle Kliniken und auch die niedergelassenen Ärzte dürfen die Probe nehmen,die Auswertung muss aber nach wie vor von einem iso-zertifizierten Labor gemacht werden.
Hier mal einige Hotels die mir inzwischen bekannt sind:
Club Grand Side....Aqua ist ja aktuell noch nicht geöffnet
The Raga Side (das Akdeniz Krankenhaus bietet den Service in Zusammenarbeit für 30,-€ an )
Seashell Resort
Dream World Aqua
Side Crown Palace
Aquaworld Belek
Side Royal Style
Side Roal Palace
Nein, können sie nicht, wenn der Prozess seitens der TR ernst genommen wird. Auf dem Ticket steht wo hin man fliegt. Kontrolle bei Abflug
Du kannst natürlich auf 2 Tickets buchen , aber bitte nicht vergessen , dass an allen Grenzen kontrolliert wird / werden kann.
Wer die Energie ( ich spare mir jetzt das Wort davor ) aufbringt, findet immer einen Weg !
Ich finde den Text zu den Schengen-Staaten gerade nicht mehr , gebe aber nicht auf ....
@Kastenwagen. Natürlich steht auf dem Ticket der Zielflughafen, z.B. Zürich, Basel, Innsbruck... Ich weiß jetzt nicht, was du meinst. 2 Tickets wofür ?
OK ...sorry, das habe ich vorausgesetzt!
Du willst von AYT nach ZRH und dann weiter nach MUC
Das 1 Leg fliegst Du mit Gesellschaft A
Das 2 Leg mit Gesellschaft B
Ergo 2 Tickets ....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!