Ich habe Dich schon von Anfang an sehr wohl verstanden ?
Aber Du hast nicht erkannt, dass auch deutsche Staatsangehörige Verwandte in der Türkei besuchen.
Und damit ist diese "Statistik" wieder obsolet.
Wenn ich richtig informiert bin, sollen die Kontrollen durch technische Massnahmen unterstützt werden.Wie, ist wohl noch nicht geklärt.
Zumal die Fluggesellschaften (alle ?) die Daten der Paxe weiter geben müssen. Ob das flächendeckend in DE so ist , weiß ich nicht.
ab 1. Oktober müssen alle aus Risikogebieten Einreisende pauschal in Quarantäne
Sagt mir bitte, das ich das nicht richtig gelesen habe..
Nach meiner Interpretation liest es sich so, das man sich ab dem 1. Oktober nicht mehr in der Türkei testen lassen soll, sondern zu Hause.
Aber doch sicher nicht erst heute !
Du liest richtig, wenn Du wie vorgeschrieben einen Test vor Abflug in der TR machst, in den Flieger steigst, ohne Umwege nach Hause fährst , 5 Tage in Quarantäne gehst und am 5 Tag den Test in DE an Deinem Heimatort machst.
Das ist wohl Stand heute. Ob und was sich noch ändert , wird man sehen.
Du hast das falsch verstanden, allerdings wird´s nicht besser:
Du musst sowohl bei der Ausreise einen Test vorweisen (sonst kann dir die Fluggesellschaft die Mitnahme verweigern) als auch einen nach Pflichtquarantäne in D.
Vermutlich bringt diese meine Information nicht die erhoffte Erleichterung? Sorry, aber so isses.
och Menno....
das ist ja wieder so eine "Verschlimmbesserung"....
Test in Türkei, 5 Tage Quarantäne und noch mal Test in Deutschland.
mich hat dieser Satz stutzig gemacht.
Cavusoglu, kritisiert: "Ab dem 1. Oktober wird ein eingespieltes System ausgehebelt, das nebenbei die deutschen Testlabore entlastet hat."
Er empfiehlt Berlin, das Prinzip nicht abzuschaffen, sondern "als Vorbild für Verabredungen mit anderen Staaten zu machen."
und habe daraus genommen, das ab da kein Test mehr in der Türkei gemacht werden soll.?
Wir würden am 1.10 zurück fliegen. Also Bingo ^^
Naja was solls....
Danke euch, für die schnellen Antworten.
@Kastenwagen was meinst du mit -sicher nicht erst heute?-
Die Meldung ist schon vom 27-08
Herr Cavusoglu ist ein wenig um seine Tourismus-Industrie besorgt.
Der 01-10-2020 soll " möglichst " kommen. Fix ist der Termin noch nicht.
Über Urlaub in der Türkei würde ich mir keine Gedanken mehr machen! Der Krieg mit Grichenland steht vor der Tür -
Kein Ahnung, mein Link ist von gestern und da hab ich es erst gelesen.
Und da ich es nicht richtig verstanden habe, habe ich heute nachdem das Forum wieder funzte nachgefragt.
Sorry ich wusste ja nicht, das es ne Timeline gibt, wie alt ne Nachricht sein darf um zu fragen
Natürlich gibts die nicht.
Nur der Blätterwald hat dermassen gerauscht... daher auch das Zwinker-Smiley meinerseits.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!