• Wuehlmaus82
    geschrieben 1600617093216

Selbst die arztevereinigung zweifelt daran...

Jeder normal denkende Mensch zweifelt daran.....

Ich fliege gerne in die Türkei mache dort sehr gerne urkaub, aber nicht unter solchen Umständen....

Und doch es war ein pauschal Urlauber....

Stand erst letztens in der Zeitung... Kann ja auch passieren. Ich teste mich 48bstd vorher aber in diesen 48 Stunden kann ich mich ja doch auch noch infizieren und fliege krank nach Deutschland. Also nicht logisch diese testerei....

Und die Gefahr sich am Flughafen anzustecken oder im Flieger ist doch viel grosser als im hotel selbst. Die Türken machen das schon ganz super mit den Hygiene mass nahmen das muss man schon sagen. Besser als die deutschen. Aber trotzdem das Risiko bleibt

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1600620249236 , zuletzt editiert von edithe

@Wuehlmaus82

doch schon sehr gut und logisch diese Testerei, gerade gestern und heute und nicht nur da, auch vorher schon gab es einige Fälle in Hotels von Urlaubern auch von welchen die mir bekannt sind, und die Urlauber sind in Quarantäne jetzt und müssen auf die nächstens Tests warten und da ist dann gar nichts mit fliegen und die Airline akzeptiert frühestens 7 Tage später einen negativen Test.Natürlich kann ich mich in diesen 48 Std. anstecken..

Ein Risiko wird immer bleiben das ist klar und sollte verständlich sein.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • HABERLING
    geschrieben 1600622194052 , zuletzt editiert von HABERLING

@Wuehlmaus82 und warum schiebst du die angebliche Flugzeitverschiebung, die dir ja noch nicht einmal mitgeteilt wurden, vor. Die Flugzeit von Sun Express ist alles andere als inakzeptabel.:flushed:

Direktflüge am 14.10.2020 von MUC nach AYT

um 13:10 Uhr Sun Express

um 17:25 Uhr Pegasus Airlines

edit. Ach ja, als Familie ist natürlich ein Abflug um 6 Uhr morgens kein Problem.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1600622577492

@Wuehlmaus82

Bei allem Respekt - du willst nicht fliegen.

Das ist aber weder ein Grund hier die große Keule auszupacken, noch sämtliche Verhütungsmaßnahmen in Grund und Boden zu schimpfen.

Im Übrigen haben die Tests bekanntlich eine relativ hohe Fehlerquote, daher macht das Doppelgemoppel durchaus Sinn und ist keinesfalls so blödsinnig, wie du es hinzustellen versuchst.

Ich denke, dass in der Türkei gerade in den Urlaubsgebieten genauso viel getestet wird wie vergleichsweise in EU Staaten. Dort wurden mit bemerkenswerter Organisation in kurzer Zeit ausgezeichnete Strukturen geschaffen. Und richtig - hier geht es um den Tourismus und die Touristen, eine ganz lebenswichtige Wirtschaftskraft in den Regionen. Ich finde es herablassend und unangemessen was du hier vom Stapel lässt.

Last not least haben auch deine Äußerungen zur kostenlosen Stornierung ein ziemliches G´schmäckle.

Sollten tatsächlich keine Flüge verfügbar sein stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht. Du scheinst aber so gar nicht zu bedenken, dass du bei weitem nicht alle evtl. verfügbaren Operatings sehen kannst als Verbraucher.

Du fliegst nicht - schön und gut und deine Entscheidung.

Diese Trara jedoch, mit dem du scheinbar deinen Anspruch auf eine Erstattung für den Fall der Fälle rechtzufertigen gedenkst ist ganz und gar überflüssig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wuehlmaus82
    geschrieben 1600625029907

Kann denn nicht jeder Mensch seine eigene Meinung haben.

Es gibt viele Menschen zur Zeit die ihren urkaub letztes Jahr schon gebucht haben so wie ich, und unter diesen Umständen nicht fliegen möchte.... Natürlich versucht man alles mögliche um an eine kostenlose Stornierung zu kommen. Weiß nicht ob ihr es so dicke habt so mal 5000 Euro zu verschenken. Ich nicht.

Und unter diesen Bedingungen möchten wir und können wir nicht fliegen. Arbeitgeber Probleme sxhulfplichtige kinder...

Jedem doch selbst überlassen. Und man kann doch seine Meinung äussern.

• vonschmeling
    geschrieben 1600626529228

Wilde Vorhaltungen sind aber keine Meinung, Wuehlmaus82.

Es ist okay wenn du diverse Möglichkeiten versuchst - nur mit "eigener Meinung" hat das nichts zu tun.

Das sind so die Standardphrasen bei Gegenwind ... :sleeping: ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Liv
    geschrieben 1600627382601 , zuletzt editiert von Liv

:flushed: selbstverständlich kann jeder seine Meinung vertreten, aber so ein Rundumschlag ist auch nicht hilfreich. Die Situation ist nun mal wie sie ist. Reisende wissen worauf sie sich einlassen und gehen bewusst ein - mehr oder weniger kalkulierbares - Risiko ein. Nachdem die Sache nun nicht neu ist, verstehe ich nicht, warum du nicht storniert hast, als noch keine oder geringe Stornogebühren angefallen sind, um dann evt. neu zu buchen, so sich die Lage entspannt und die Bedingungen akzeptabel sind. Zumal du auch noch kleine Kinder hast!. Anstatt sehenden Auges in die vollen Stornogebühren zu laufen und dann zu rumpelstilzchen, weil die Situation nicht genehm ist. Die Länder bemühen sich alle, sich bestmöglich zu schützen und Tourismus möglich zu machen. Sind wir alle mit den Umständen glücklich, nein, aber hier die Keule auszupacken ist ein wenig übertrieben. Sorry, aber auch ich vertrete hier nur meine, höchst persönliche Meinung

Liv
  • Wuehlmaus82
    geschrieben 1600628020942

Wir haben einen x Reiseveranstalter.

Und die Storno belaufen sich bei 45 Prozent. Und dann geht's gestaffelt weiter.

Wir gehen das volle Risiko ein. Das ist uns bewusst aber hatten wir bei 45 Prozent storniert und dann wäre doch eine reisewarnung gekommen wäre das für uns natürlich ärgerlich weil wir dann das Geld nicht zurück bekommen hätten.

Wir würden auch fliegen aber nur wenn die testerei in der Türkei aufhört.

Aber ich denke das sich das sowieso mit dem Urlaub demnächst erledigt. Habe heute gesehen das unser hotel wohl erst ab dem 1.11 öffnet.

Von daher kein Flug kein hotel da kann xfti nicht mehr viel machen

• vonschmeling
    geschrieben 1600629588477

@Wuehlmaus82

So langsam aber sicher redest du dich nach Absurdistan.

Ihr würdet ja fliegen, wenn die Testerei nicht wäre - die Testerei dient aber nun einmal zu eurem Schutz, und du berufst dich dennoch auf unzumutbare Risiken?

Und ihr hättet ja storniert, wenn die Chance mit der Reisewarnung nicht gewesen wäre - aber ihr habt euch doch bewusst für´s Zocken entschieden?

Jau, mit solchen Methoden macht man sich beliebt, fehlen nur noch die Kindertränen und die endlose Knappserei um die Kosten für die Reise anzusparen ...

Sorry, aber gelegentlich wünsche ich mir, dass sich jemand so richtig verzockt und zuletzt auch noch auf der Selbstbeteilingung für den Rechtsbeistand sitzen bleibt.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1600630262075

:thumbsup:

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!