Nein. Das ist das ja. Du darfst sogar die öffentliche benutzen. Nur distance einhalten.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1601133132242
-
geschrieben 1601134700810
Aber wenn ich dann zuhause bin, darf ich nicht mehr raus. Mir geht es um die Zeit nach dem 15.10. und mein Chef würde homeoffice nach Rückkehr zustimmen oder ich nehme weiter Urlaub. Voraussichtlich wäre die Rückkehr erst am 30.10., wenn es denn bis dahin überhaupt noch möglich ist.
-
geschrieben 1601135817203
Hallo hatte hier ja schon mal geschrieben. Wir hatten eine Reise gebucht in die Türkei.
Zum 14.10.
Heute kam von fti die flug Änderung da ich den ja bescheid gegeben habe das der condor Flug von München nicht stattfindet
2 wochen später haben sie sich gemeldet.
Der Flug geht jetzt von Nürnberg um 2 Uhr Nacht und Rückflug 23 Uhr.
Anstatt München 6 Uhr morgens und Rückflug 10 Uhr.
Für uns unzumutbar da wir ein Kleinkind haben und auch ein Flughafen hotel in München haben.
Zudem habe ich noch erfahren natürlich nicht von fti das unser hotel erst frühestens am 1.11 öffnet.
Das interessiert fti aber auch noch nicht.
Meine Frage muss ich den Flug akzeptieren?
Laut weg.de Nein. Und zudem ist unser hotel ja auch nicht geöffnet.
Ich verstehe xft nicht. Flug annulliert hotel nixht geöffnet und trotzdem stornieren Sie die Reise nixnt.
I
-
geschrieben 1601136246476 , zuletzt editiert von andi2601
Fti bietet euch sozusagen ein neuen Vertrag an. Welchen ihr zustimmen könnt oder ablehnen. Allein die Änderung des Flughafens berechtigt der Kündigung und der erstattung der Gelder die von euch gezahlt wurden. Fti sieht das meistens anders. Und es wird denn ich auf ein Rechtsstreit hinaus laufen.
-
geschrieben 1601136608459
OK. Das denke ich auch. Es steht aber in der Email drin wir müssen bis zum 28.9 antworten ansonsten akzeptieren wir den Flug.
-
geschrieben 1601136653559
Ich habe fti vor einer Woche oder 2 Wochen mitgeteilt das das hotel auch nicht offen hat aber darauf kommt gar keine Reaktion.
Das ist ein Verein.
-
geschrieben 1601137363412
wuehlmaus
schau mal hier rein, da solltest du alle antworten auf deine fragen finden
Welche Rechte habe ich als Reisender
wollt ihr denn das angebot annehmen ?
-
geschrieben 1601137703455
Nein wollen wir nicht. Haben sowieso schon alles versucht zu stornieren
-
geschrieben 1601139208114 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Formulierung ist doch eindeutig - wenn ihr euch nicht meldet, gilt das als Zustimmung.
Also meldet euch und teilt mit, dass die Änderung für euch nicht infrage kommt und fertig.
Gleichzeitig bittet ihr um Erstattung der Zahlungen.
Es nützt überhaupt nichts, jetzt noch wegen des angeblich nicht geöffneten Hotels Filme zu schieben - mit der Änderung hast du ein Kündigungsrecht - aus die Maus.
Und mal so ganz unter uns glaubst du doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass der Veranstalter erst durch deinen Hinweis auf den Trichter mit den fehlenden Flügen kam?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1601203613678
Frage nebenbei:
Kann diese Klausel (Schweigen = Zustimmung) hier überhaupt Gültigkeit besitzen bzw. gibt es dazu Präzedenzfälle?
Ich jedenfalls kenne dies nur im regelmässigen Geschäftsverkehr unter Vollkaufleuten (§ 362 HGB).
Urlaub 2020: Haustralien...