Es gibt noch keine Anzeichen seitens der Türkei das Ausreiseszenario zu ändern. klick hier
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1604422033209"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
-
geschrieben 1604424361508
Nachdem du die Aussage wiederholt getroffen hast wollte ich das klarstellen - eben weil sie "interpretierbar" ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1604426472906
@vs. Ich vergebe dir.
Vielleicht macht ja die TR im Winter-Lock Down die Grenzen wieder dicht. Ich schließe nichts mehr aus.
-
geschrieben 1604590779649 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheckInfo für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
-
geschrieben 1604646392475 , zuletzt editiert von Sokrates
Kurzupdate von Deniz Ugur vom Türkeispezialist Bentour zu den Reisen in der Türkei.
Die Türkei wird weiterhin 48h vor Rückflug nachDeutschland PCR Tests durchführen. Da die Infrastruktur für das Testen jetzt aufgebaut ist möchte man jetzt nicht wieder diesen richtigen Weg unterbrechen. Die 16 Bundesländer entscheiden dann in den kommenden Wochen und Monaten wie Sie damit hinsichtlich der Quarantäne damit umgehen werden. Jedenfalls kommen aus der Türkei nach Deutschland nur negativ getestete.
Zitat kenntlich gemacht und doppelten Text entfernt!
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1604692521497 , zuletzt editiert von edithe
Einreisende aus Risikogebieten müssen sich digital anmelden +++
Wer aus einem ausländischen Corona-Risikogebiet kommt, muss sich ab Sonntag vor der Einreise nach Deutschland online registrieren. Die Seite www.einreiseanmeldung.de soll dann weltweit abrufbar sein, wie die Bundesministerien für Gesundheit und Inneres am mitteilen. Die neue Seite ersetzt die bisherigen Aussteigekarten in Papierform, die in Flugzeugen ausgegeben wurden. Die Informationen gehen an die Gesundheitsämter am Zielort des Reisenden. So sollen sie kontrollieren können, ob jemand die Quarantänepflicht einhält. Das neue System entlaste die Gesundheitsämter, erklärte Gesundheitsminister Jens Spahn: "Sie erfahren schnell und zuverlässig, wer aus einem Risikogebiet kommt und sich in Quarantäne begeben muss."
Quelle ntv.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1604695301734
Besser verlinken, edithe:
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1605189146889