Zur Info
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1609401197640 , zuletzt editiert von Kastenwagen
-
geschrieben 1609405486661 , zuletzt editiert von Unglaeubiger
Danke kastenwagen. So schnell geht das. Wurde gestern auf TK - Twitter heftig diskutiert.
Hab gerade noch bei SunExpress im WhatsApp Chat nachgefragt. Antwort: "Wir sind SunExpress Kundenservice. Bei uns braucht man keinen Test bei Transit."
Pegasus hat's auch gerade korrigiert.
-
geschrieben 1609761326268
Hallo . Ein frohes und gesundes neues Jahr .
Wenn ich aus der Türkei mit einem Negativcoronatest nach Düsseldorf zurückkomme , muß ich dann hier noch mal ein Test machen , oder gilt der aus der Türkei ?
-
geschrieben 1609763663184
@wsbvb. Test aus TR wird anerkannt. In NRW gilt max. 24 h alter Test bei Ankunft. Das ist momentan in TR durchaus zu schaffen. Gestern waren Leute aus DUS 14 Uhr beim Abstrich, 20 Uhr @Posteingang, Ankunft DUS heute 9 Uhr. Alles paletti. Viel Spaß.
-
geschrieben 1609763781643
-
geschrieben 1609766257427
Hoki Doki . Danke euch .
-
geschrieben 1613497584452
- Hallo, lese immer wieder in Beschreibung diesen Satz : Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt
meine Frage ? was fällt hier rein für unvorhergesehene Anwendungen ,
dies ist mit neu , oder habe ich dies immer überlesen
wenn ich eine Kaution hinterlege , wieviel soll das betragen
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen
ich danke allen hier für eine Antwort
-
geschrieben 1613498038233
Naja, neu ist das wahrlich nicht ... immerhin gibt es immer wieder berühmte Menschen, die gerne mal ihr Hotelzimmer verwüsten und die Möbeln aus dem Fenster schmeißen.
Für solche u.ä. Fälle ist die Kaution - meist Hinterlegung der KK Daten! - gedacht.
Falls du keine KK besitzt kann der Hotelier eine Barkaution verlangen. Deren Höhe kann stark abweichen, ggf. einfach mal beim Hotel direkt nachfragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1613498736271
Hallo, danke für die Antwort , eine KK haben wir natürlich und verwüsten tun wir auch nichts ,
was wir wollen : endlich mal wieder verreisen ,
wir haben selbst mal mitbekommen , ( Mallorca ) wie die berühmten Menschen samt Einkaufswagen in Pool rein sind , also aus dem Alter sind wir raus ,
noch einen schönen Tag an alle hier die mitlesen
-
geschrieben 1613498834660 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@granini sagte:
meine Frage ? was fällt hier rein für unvorhergesehene Anwendungen ,
Ist wahrlich völlig O.T., da es weder im Zusammenhang mit Corona steht noch türkeispezifisch ist. Da vonschmeling aber schon eine Antwort angerissen hat, hier von mir noch eine Ergänzung: unvorhergesehene Aufwendungen sind in der Regel Entmahmen aus der Minibar, Kosten für den Roomservice, persönliche Dienstleistungen wie zum Beispiel Wellness-Anwendungen oder hauseigene Wäscherei usw. . Eben alles, was nicht mit dem an den Hotelier entrichteten Zimmerpreis beziehungsweise im Pauschalreise-Preis enthalten ist. Die durch vonschmeling erfolgte Aufzählung von Schäden wird sicherlich in den meisten Fällen durch einen typischen Urlauber nicht erfolgen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)