Türkei verlängert Corona-Testpflicht bis 31. März und dann...??
Hi.
Hatte das im Netz gelesen, Leider weiß ich nicht wie es weiter gehen soll, hat jemand schon etwas neues d.b. gehört.
Danke
Türkei verlängert Corona-Testpflicht bis 31. März und dann...??
Hi.
Hatte das im Netz gelesen, Leider weiß ich nicht wie es weiter gehen soll, hat jemand schon etwas neues d.b. gehört.
Danke
Hallo Meggy & Roland
Es wurde bis 14.04 verlängert, danach soll es sich nach den Inzidenzen und dem dortigen Impffortschritt richten wie es weiter geht..
LG
Mal was anderes....nicht jeder hat einen Airport vor der Haustüre....selbst wenn ich alles Negativ und Anmeldeformular hinter mir habe wie bitte soll ich bei einer Ausgangsperre von 22-6 zum Airport kommen wenn der Flieger 3.00 Nachts Abflugzeit ist....? Ist das dann ein wichtiger Grund zum Airport zu kommen?
Lies mal hier im Sammelthread ab dem 2. Posting - hier klicken
Dort gibt's Aussagen zur Ausgangssperre.
Warst schneller Kourion Am besten den Thread dann auch nutzen, danke
@veit 43
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Die direkte An- und Abreise ist von den Ausgangsbeschränkungen ausgenommen, du darfst dich auf einen wichtigen Grund berufen.
Danke für die Hinweise....
Hallo ihr lieben ,
verzweifelt suche ich nach der Antwort und hoffe nun das ihr mir helfen könnt.
wir fliegen am Dienstag 18:35 in die Türkei.
montag den Test zu machen wäre ein wenig zu riskant ob das Ergebnis pünktlich vorliegen tut, aufgrund der Belastung in den Laboren.
so haben wir die Möglichkeit Samstag gegen 19h den Abstrich zu machen.
UNSERE FRAGE JETZT:
wie werden diese 72.Stunden berechnet.?
> darf er bei dem Check in nicht älter als 72 Stunden alt sein
> darf er bei der Abflugszeit nicht älter als 72 Stunden sein ?. ( 18:35 )
> oder darf er bei Einreise in die Türkei ( landen tuen wir um 22:45h , Ortszeit ) nicht älter als 72 Stunden alt sein.?
in manchen Forum steht zusätzlich , der Test muss bei Einreise negativ sein. Heißt es das es in der Türkei auch nochmal kontrolliert wird ?
ich hoffe auf eure Hilfe ..
belibt gesund und schöne Ostern
Es gilt die vorraussichtliche Abflugzeit in D.
Verschiedenen Quellen sagen "vor Beginn der Reise"
bzw.
sagt explizit vor Ablug am ersten Flughafen.
Hallo,
vielleicht hat jemand die Erfahrung gemacht ob zur Einreis in die Türkei ein SARS-CoV-2 Antigen-Test reicht oder es ein SARS-CoV-2 PCR-Test sein muß. Der Unterschied liegt wohl, wenn ich das hier (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronatest/faq-schnelltests.html) richtig erlese, in der schnelle des Ergebnisses.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!