Na dann war ich halt falsch informiert . Ich dachte , das war schon die ganze Zeit so . Jetzt muß ich mich halt nicht mehr umstellen . Gottseidank ist das für uns kein größeres Problem . Schlecht wärs halt , wenn die Hotels wegen niedriger Buchungszahlen wieder schließen oder erst gar nicht öffnen würden .
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1617969026035Alles wird gut !
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1617969881923 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@Schlangenfanger ---Das kann schon passieren -- es kommt einfach darauf an- wieviel der (vermutlich meistens Flexbuchungen )direkt von Urlaubern storniert werden. Und wie die Reiseveranstalter reagieren( deren Absagen) ---wobei die Veranstalter Türkeireisen/Antalya zuletzt kaum abgesagt hatten.
Allerdings waren die Buchungszahlen/Türkei/Antalya -- der Situation angemessen-- zuletzt wirklich recht gut. Mallorca und die Türkei lieferten sich ein Kopf- an Kopf-Rennen.Ziemlich genau die gleichen Anteile am Gesamtaufkommen.
Es gibt aber auch Abkommen zwischen einzelnen Hotelgruppen, die dann die Übernahme der Gäste eines Hotels das zumachen will garantieren.
Jeder Hotelier wird aber sehr genau überlegen, ob er zumacht oder nicht--da bin ich mir sicher.
Die brauchen das Geschäft dringend.. Und das Personal wurde eh schon eingestellt.
-
geschrieben 1617970181726
jetzt warte ich nur noch bis wir dann erfahren, dass wir dann nicht mehr in Deutschland einreisen dürfen,das wäre
dann vollens der absolute Kick.
Da fällt mir ein, es gab doch schon mal so ein Land was nicht reisen durfte oder?
Komisch dass sich alles so wiederholt.
-
geschrieben 1617970277887
@neckarschwabe. BAG Schweiz hat die Türkei am 7.4. auf die QuarantäneListe gesetzt. Gültig ab Einreise 19.4. Freitesten (welch Wort) ab 7. Tag möglich.
-
geschrieben 1617970523885
Das ist so nicht richtig. Es gibt weder ein Aus- noch ein Einreiseverbot. Der deutsche Staat der das mal hatte existiert nicht mehr. Was es halt gibt sind die pandemischen Konsequenzen nach Einreise, d.h. Quarantäne. Ebenso die Testpflicht, ohne die man gar nicht erst nicht in den Flieger kommt.
P.S.: Ein Reiseverbot gibt es nicht und wird es auch nicht geben da es absolut grundgesetzwidrig wäre. Was es gibt, und das leider zuhauf, sind Reiseerschwernisse. Quarantäne, Testpflicht (an sich nicht schlimm, aber halt die Konsequenzen falls positiv), Beherbergungsverbote im Inland etc. etc.
-
geschrieben 1617970752186 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Danke, hatte ich noch nicht gesehen. Die Schweiz ist ja grundsätzlich mal erheblich großzügiger was die Reiserei (und auch die Regelungen im Inland selbst) betrifft - wenn selbst das BAG einen Staat auf die Liste setzt dann ist das ein starkes Indiz dass man den meiden sollte.
Wen es interessiert hier die aktuelle Liste für die Schweiz:
-
geschrieben 1617971327245 , zuletzt editiert von Kourion
@nippynell sagte:
jetzt warte ich nur noch bis wir dann erfahren, dass wir dann nicht mehr in Deutschland einreisen dürfen,das wäre dann vollens der absolute Kick. Da fällt mir ein, es gab doch schon mal so ein Land was nicht reisen durfte oder? Komisch, dass sich alles so wiederholt.
Nippynell, es wird langsam unerträglich, was du hier so von dir gibst.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1617971585101
Da dies hier ein Forum ist und kein Frustpilot o.ä. wirst du ein Hinterfragen deiner Beiträge wohl oder übel zu dulden haben.
Deine Haltung (die mich offengestanden an ein trotzig aufstampfendes Kind erinnert!?) ist ja sattsam bekannt. Du bist der Maßnahmen überdrüssig, der Politik und ihrer Gestalter - alles deine Sache. Aber wenn das jemand hinterfragt ist das durchaus im Sinne des hier gewünschten Austausches.
Ich sag´s dir nochmal:
Du kannst aufstampfen so viel du willst, es wird nicht dazu führen, dass unvernünftige Entscheidungen getroffen werden.
Wie der NeckarSchwabe ganz richtig sagt kannst du reisen, eben unter Berücksichtigung der geltenden Einschränkungen und auf dein eigenes Risiko.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.