• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1618043692550

Vs, meines Wissens gilt die PCR Test Pflicht für Einreise Türkei für alle Länder. Heimwärts brauchen Russen wohl keinen Test, müssen sich allerdings Zuhause melden/testen. Es wird nicht alles Fake sein, was aus RU, UA, BRL kommt...

Einer hat mir gerade erzählt, am Montag würde sich das russische Tourismus Ministerium äussern.

Andererseits plant UK, das Reiseverbot ab Mai/Juni zu kippen. Wäre gut für Ägäis (auch in Kemer sind normalerweise viele Briten).

• vonschmeling
    geschrieben 1618049598736

Nein, nicht kippen, UK plant Reiseerleichterungen, da sie eine hohe Impfquote erreicht haben.

Darauf darf auch das teutonische Reisevolk mal hoffen, sofern sich nicht doch noch negative Erkenntnisse hinsichtlich der Immunisierung / Weitergabe von Viren herausstellen.

Ob die Planungen in UK umgesetzt werden bleibt abzuwarten. Man sieht ja ständig Pferde in der Stallgasse ko...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Meggy&Roland
    geschrieben 1618057141087

EWir sind gerade vor Ort 20 km hinter Side, HIER ist nix los, kaum Touristen. Am Montag in Manavkat, es waren kaum Touris in der Stadt unterwegs, ob wohl Markt war.

GGestern Side, wie Tod, nix , die Leute sind ohne Tourismus hier am ....

Das tut einen richtig leid , wenn die Händler schon Sachen unter einkaufspreis verkaufen wollen/müssen.

DDie hatten alle so grosse Hoffnung und jetzt das.

IM Hotel zu 80 Prozent Russen. Deutsche werden immer weniger.

• Nippynell
    geschrieben 1618060984647 , zuletzt editiert von Nippynell

Das wundert mich perönlich nicht, dass die Deutschen immer weniger weden,ich denke

der endgültige Tiefstand ist jetzt im Moment noch nicht erreicht.

• James
    geschrieben 1618073634010

Hab ja gesagt melde mich noch mal. Insgesamt wollte ich mal einwerfen das alles mal gelassener zu sehen. Die Welt geht noch lange nicht mit Corona unter.

Check in BER Sunexpress. Negativer PCR Test wird mit der Adresse im Pass verglichen. Ausweisnummer nicht notwendig. Die gute Frau am Schalter meinte, jeder Attest sieht anders aus, also kein einheitlicher Vordruck. . Jedes Labor hat sein eigenes " Testlayout" so das Sie nicht einmal die Echtheit überprüfen kann. Ein praktizierter QR Code Abruf vor Ort ist zu aufwendig. Einreiseformular wurde ebenfalls kontrolliert. Im Flieger auch noch mal. Kaum Touristen im Flieger, eher welche in Heimaturlaub fliegen. Hier, wie erwartet fühle ich mich sicherer als in jedem deutschen Supermarkt.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1618073950784

Danke für deinen Bericht .

Alles wird gut !
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1618075631276 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir sollten jetzt aber bitte einfach mal bei den Fakten bleiben: Manchmal kann ich diese Gejammer wegen der Dominanz anderer Nationalitäten wirklich nicht mehr verstehen- Wir sind doch schon seit einiger Zeit nicht mehr der grösste " Urlauberlieferant "für die Türkische Riviera

So sieht's wirklich aus:

In 2020 waren die Zahlen der Urlauber aus Deutschland um drastische 87 % (Monate Januar bis Ende September )zurückgegangen

In Zahlen : 270.000 Urlauber aus Deutschland-

Hingegen stiegt die Zahl-- wir sind immer noch im Jahr 2020-- der Russen und Ukrainer massiv an.

Russen- gleicher Zeitraum : 1 Mio , Ukrainer: 440.000

In den Jahren zuvor waren die Russen auch die Nation, aus der die meisten Urlauber an die Türkische Riviera kamen.

Die Deutschen waren 2019 noch auf dem zweiten Platz, dann folgten die Ukrainer --- 2020 -siehe oben-- eben nur noch Platz 3.

Und das setzt sich eben jetzt unverändert fort.Die 270.000 aus 2020 werden sicher nicht erreicht werden.

Russland hat die Spitzenpostion -die Nr.1 im Türkei-Tourismus - genauer gesagt :Türkische Riviera -Tourismus -

Fazit: Man begegnet sich verstärkt!

Und was für die Hoteliers noch schöner ist: Der russische Gast reist ab-- und die Woche darauf hat der Hotelier sein Geld auf dem Konto.Das läuft mit deutschen RV oft erst nach zwei, drei Monaten, wenn nicht sogar deutlich später.

Die Zahlen stammen aus mehreren Quellen. Erol Karabulut mit seiner Turizmdatabank, aber auch von diversen Veranstaltern und Zusammenfassungen von touristischen Medien-ie der FVW Traveltalk..

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1618079459761

Ein Bekannter aus Deutschland hat übrigens kürzlich die Stornierung seiner Türkei Reise bekommen. Von Holiday Check Reisen. Alternativlos....Heute wäre er angereist. Kannste dir nicht ausdenken.

• vonschmeling
    geschrieben 1618082058905

Natürlich kann man sich das "ausdenken" - muss man halt wollen.

Du verschweigst worauf sich die Absage stützte und weshalb es keine Alternativen gab.

Ungenügend.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1618082843639

Vs. Holiday Reisen schrieb ihm " die Sicherheit unserer Urlauber hat höchste Priorität". Er hätte auch nicht "aktiv zusagen" können. Kurzum, alternativlos. Er will nun neu bei anderen RV buchen. Genügend ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!