Tja, das dürften sich so manche nicht "doppelt Geimpfte" wohl auch wünschen ... ...
Ich für meinen Teil bezweifle, dass es schon im Sommer außerhalb der EU eine solche Erleichterung geben wird.
Tja, das dürften sich so manche nicht "doppelt Geimpfte" wohl auch wünschen ... ...
Ich für meinen Teil bezweifle, dass es schon im Sommer außerhalb der EU eine solche Erleichterung geben wird.
Schauen wir mal, was Maas und Cavusoglu für einen Deal bezüglich Türkeiurlaub vereinbaren--- am erforderlichen PCR-Test wird das wohl kaum was ändern...
Wenn ich mir die aktuellen Buchungszahlen für die Türkische Riviera der letzten drei Tage anschaue, dann scheint das Thema Tests viele Urlauber nicht zu bedrücken...
Die Riviera läuft unverändert sehr, sehr gut , auch heute wieder!
Nummer1 unverändert :Mallorca !
Also bei FTI steht bei Ausreise Türkei nach Deutschland,das ein PCR-Test ab 2 Jahren verlangt wird.
Sorry, aber ich halte das für kompletten Mumpitz ...
Begründung:
Für die Einreise nach D ist ein Test für Kinder unter 6 Jahren nicht erforderlich. Es wäre demnach höchst befremdlich, wenn die türkischen Behörden (ohne jeglichen Grund!) strengere Maßnahmen anordnen. Bislang war der Tenor die Rückreisenden möglichst zu entlasten von Restriktionen, da diese (begreiflicher Weise!) den touristischen Schuh gewaltig drücken.
Ich werde mal bei FTI nachfragen, vielleicht kann sich auch Günter mit seiner enormen Expertise und blendender Vernetzung mit der türkischen Hotellerie zusätzlich einbringen?
Oder edithe, die ja ebenfalls über wertvolle Quellen vor Ort verfügt ...
Test ab 2 Jahre... ? Das habe ich bisher nur zur Einreise nach Italien gelesen: "Ausgenommen sind Kinder unter zwei Jahren. "
Wieso denn jetzt vor der Rückreise nach Deutschland ? Es heißt doch für die Rückreise "Für Kinder ab sechs Jahren gilt die Testpflicht." ( klick )
Kann ich nicht glauben.
Eben - ich würde mich ohnehin eher auf das AA als auf irgendeine Veranstalter Website verlassen.
Hab jetzt mal an FTI gemailt, mal sehen ob´s ein feedback gibt.
Igorfe musste ja bereits in der Sonne angekommen sein. Vielleicht kommt da auch noch ein Feedback.
Dessen unbeachtlich gilt es die Aussage auf der FTI Seite zu klären.
Vermutlich interessieren sich etliche Inhaber von unter 6 jährigen Kindern für Ferien in der Türkei ...
Also gibt schon mehrere Seiten wo das so steht mit den 2 Jahren,wie igorfe das ja auch schon geschrieben hat. Wäre aber auch interessiert was bei deiner Anfrage bei FTI rauskommt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!