vonschmeling , ich hab nichts von Aufhebung der Testpflicht gesagt .
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1622533152588Alles wird gut !
-
geschrieben 1622533433869
Nein, den relevanten Text habe ich ja extra zitiert ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1622534244466
Da ich ein Meister im Verlinken bin kann ich dir die Quelle nicht sagen . Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen , dass die Ausweisnummer nicht mehr benötigt wird . Bei einem Antigen Schnelltest , dürfte das auch schwierig sein , oder irre ich mich schon wieder mal
Alles wird gut ! -
geschrieben 1622536399798
Nein, du irrst dich nicht - nur hat die Mitteilung, die edithe weitergegeben hat, eigentlich keinen Bezug zu der Thematik Angabe der Ausweisnummer.
Es gibt andrerseits aber auch keine offizielle Verlautbarung, weder ob sie erforderlich ist oder nicht.
Allerdings werden - so sich die Änderung erhärtet - vermutlich auch alle Reisenden nur einen Antigentest machen, damit stellt sich die Frage tatsächlich wohl kaum noch.
Immer vorausgesetzt, dass sich die positive Entwicklung weiter erhalten lässt und nicht mal wieder ein ganz dickes Ei irgendwo schlummert und uns auf Anfang setzt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1622536895626
Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich bedanken dafür, dass hier immer alle aktuellen Informationen geteilt werden.
Ich habe eine Frage zum Antigen Schnelltest. Muss dafür ein spezieller test gemacht werden? oder reicht der sogenannte Bürgertest obwohl ich glaube das eine Dokumentation nur auf Deutsch dann zur Verfügung steht.
Danke für eure Antworten
-
geschrieben 1622537518763
Das kann dir keiner sagen bevor die Meldung offiziell herausgegeben wird.
Dann werden sicherlich auch die Anforderungen an die akzeptierten Tests bekanntgegeben.
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1622539597750 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Korrekt--- die Branche rechnet beim Thema Türkische Riviera jetzt stark mit Änderungen durch das AA -- im Sinne von zunächst Herunterstufung, da die Werte weiter sinken.
Über die immer wieder im Raum stehenden Reiseerleichterungen/Vereinfachungen gibt es noch keine konkreten Aussagen.
Zu den Zahlen: Die Riviera ist- betrachtet man die reinen Buchungzahlen- der Insel Mallorca dicht auf den Fersen-- immer noch die Nummer Zwei, aber der Abstand zu Mallorca wird deutlich geringer. obwohl Malle extem gut gebucht wird.
Was die Verteilung der Buchungen auf die Monate der Travelstarts angeht, da liefere ich noch was nach.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1622542516845 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Siehe--- versprochene Nachlieferung.
Gebuchte Urlaubszeiträume Türkische Riviera (grobe Angaben, die Gründe dazu sind ja bekannt):
Die Travelstart Zeiträume verteilen sich auf alle kommenden Monate-- bis Ende Oktober. weitgehend einheitlich. Eine Schippe obendrauf im Juni und natürlich eine im Oktober--wen wundert's.
Das sieht sehr gut aus. Schauen wir mal, was wir die nächsten Tage für eine Verteilung haben- denn wie oben gesagt- die Buchungen für die Riviera ziehen jetzt spürbar an.Und neue Entscheidungen des AA/Herunterstufung - stehen wohl im Raum.Konkretes ist allerdings noch nichts bekannt.
-
geschrieben 1622544099450
Müssen nicht geimpfte und genesene in Quarantäne wenn man in Deutschland landet?? +
-
geschrieben 1622544526701
Nein Geimpfte und Genesene müssen nicht in Quarantäne .
Alles wird gut !