Sorry, ich habe mich tatsächlich geirrt. Die Einreiseanmeldung ist bei Aufenthalt in einem Nicht-Risikogebiet nicht mehr erforderlich.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1625303557449
-
geschrieben 1625306980507
Hallo liebe User,
ich bin gerade aus der Türkei zurück (20.06.-01.07.2021) und musste bei der Einreise in die Türkei und ebenso bei der Einreise in Deutschland das entsprechende Einreiseformular vorlegen.
-
geschrieben 1625307037431
Wurde sicherlich schon beantwortet jedoch blicke ich nicht mehr durch.
Ich habe jetzt die Testergebnisse und mein Genesen Nachweis eingereicht für die Einreise.
Müssen wir noch in Quarantäne... Oder soll ich uns Montag nochmal schnelltesten lassen (Antigen) und wir sind dann von der Quarantäne befreit?
Ich blicke wirklich nicht mehr durch. Habe schon die Einreiseformulare ausgefüllt und wurde dennoch von der Hamburger Behörde angeschrieben und die wollen auch die Formulare haben. Wieso alles immer so schwer und kompliziert.
Wenn jemand noch fragen hat, dann jetzt. Heute Abend ist unser Rückflug.
Grüße
-
geschrieben 1625307557671
Sobald ein kompletter Impfschutz (älter als 14 Tage) oder ein Nachweis über die Genesung mit entsprechendem Testergebnis bei der Einreise vorgelegt wird, kann der Urlaub beginnen - ohne Quarantäne natürlich...
-
geschrieben 1625307719076
... und enden auch, was er in diesem Fall tut ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1625307990239
Sorry, ich habe zu spät gesehen, dass es bereits um die Rückreise geht.
Auch hier gibt es keine Quarantäne, wenn alle Reisenden über entweder den kompletten Impfschutz, einen Nachweis über die Genesung oder einen negativen PCR-Test (bei nicht geimpften Personen nötig!) verfügen...
-
geschrieben 1625308239615
Ich muß mich vor dem Abflug nach Deutschland in der Türkei testen lassen . Somit muß ich nicht in Quarantäne , obwohl ich nicht geimpft bin .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1625308727700
Befreit von der Quarantäne sind GG&G (Türkei / einfaches Risikogebiet).
Und bitte nicht noch mehr Durcheinander!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1625309258631
Leider war ich wieder mal etwas langsam mit schreiben und hab den Beitrag vor mir nicht gesehen .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1625311991379
Es gilt auch für Genesene, deren positiv Infektion schriftlich festgestellt wurde, mehr als ein halbes Jahr zurückliegt, und einmal geimpft sind. Diese benötigen bei Einreise in die Türkei und bei Einreise nach Deutschland keine weiteren Test. Diese Personen müssen lediglich alle diese Unterlagen (Feststellung "Positiv" Impfpass mit einer Impfung) mitführen, da hier in Deutschland noch keine Lösung per Covid Warnapp oder Covpass App gefunden wurde. Mir ging es so gestern am Flughafen. Die Reiseführer in der Türkei waren besser informiert, als die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen. Mit dem musste ich erst diskutieren, dass bei mir alle Nachweise da sind und ich als Türkeirückkehrer ohne Test einreisen darf.