Hast Recht. Danke
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1625345553438
-
geschrieben 1625418980355 , zuletzt editiert von IsaBeell
Ich möchte auch etwas berichten,nachdem ich hier fleissig mitgelesen und auf Tips gehofft habe.Wir sind als Familie vor 2 Tagen von Berlin nach Antalya geflogen. Wir hatten Corona vor 32 Tagen und haben daher spontan gebucht.Am Flughafen wurde leider der positive PCR vom Labor von vor einem Monat und die negativen Tests nach der Quarantäne beim Check-in nicht anerkannt.Wir mussten vor Ort Schnelltests machen.Einen Genesungsnachweis vom Gesundheitsamt hatten wir auch auf Nachfrage nicht bekommen.Im Netz steht überall, als Nachweis reicht das positive PCR Ergebnis. War nicht so. Hier vor Ort habe ich vom Reiseleiter erfahren, dass die Regierung in der Türkei die PCR Test auf 17/18 Euro gesenkt hat,aber viele Hotels nehmen weiterhin 30,-
-
geschrieben 1625420238446 , zuletzt editiert von vonschmeling
Willkommen im Forum von HolidayCheck, IsaBeell!
Auch wenn du jetzt im Urlaub bist möchte ich dich bitten, deinen Bericht noch etwas zu spezifizieren.
Du schreibst "der Flughafen" (Berlin?) habe deinen Nachweis nicht anerkannt.
Wer und wo genau?
Soviel zu den Startschwierigkeiten.
Zu deiner Darstellung festgelegter Testpreise für die Rückreise nur soviel:
Wenn du den Test bequem im Hotel durchführen lässt halte ich es für absolut gerechtfertigt, die dadurch entstehenden Kosten auf dich umzulegen.
Möchtest du dies nicht tragen steht dir ja frei anderswo testen zu lassen.
Sorry, aber diesem Teil deines Beitrags entnehme ich eine gewisse Vorwurfshaltung und dachte mir ich erwähne mal die möglichen (übrigens sehr naheliegenden!?) Ursachen für einen höheren Preis (= mehr Komfort).
Last not least mal zum Vergleich:
Für den Rückreiseschnelltest auf Kreta mussten 30 Tacken entrichtet werden - trotz hinlatschen, rumsitzen und eigentlich was besseres vorzuhaben ... ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1625421295151
Freebird am BER.
Das mit den Testkosten ärgert mich halt, da sie zusätzlich sind und wir ja schon genesen sind.
Ich möchte nur unsere Erfahrungen mitteilen.
Der Flug hatte auch Verspätung wegen anderer Passagiere, ich glaube wir waren nicht die einzigen die Probleme mit Nachweisen hatten.
-
geschrieben 1625423325426
Es ist wichtig zu wissen, ob ihr schon direkt beim Betreten des Flughafens abgewiesen wurdet oder erst am Schalter für den Check-In bei freebird.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1625426681944
Hat sie doch geschrieben: beim Check in
-
geschrieben 1625439381358 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich frage trotzdem nochmal.
Ggf. wird die Vorgehensweise nicht nur im GOM von Freebird so hinterlegt sein.
Wenn man´s weiß braucht man sich nicht zu ärgern und kann sich vor dem Abflug in D kostelos testen lassen.
Übrigens können die Airlines restriktivere Maßnahmen vorgeben als behördlich vorgesehen. Leider weist Freebird auf der Website nicht darauf hin ...
geschrieben 1625442774698
Hallo,
ich hätte folgende Frage... Ich und meine Frau sind vollständig geimpft seit längerem (über 2 Wochen) benötigt man dann trotzdem beim Abflug einen Negativen Test oder Reicht der Impfnachweiss aus?
Unser Kind benötigt ein Test so schlau bin ich, aber will wegen dem Impfnachweiss auf Nummer sicher gehen, weil wir um 3 Uhr nachts fliegen und ich die Befürchtung habe um die Zeit kriegt man nicht auf die schnelle ein Test...
Grüße
-
geschrieben 1625460250484
Hallo , du brauchst als Geimpfter keinen Test für die Einreise in die Türkei . Schönen Urlaub !
Alles wird gut ! -
geschrieben 1625461577724
Türkei ist ja immer noch Risikogebiet...kann mir jemand sagen was für Inzidenszahl erreicht werden muss bis die Bundesregierung dies aufhebt?