• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1625828835731 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hatte mich gerade auch gewundert, denn die Zertifizierungen der Hotels unterliegen ja strengen Regulierungen (gilt ab 30 Zimmern)

Die verfügbaren Flächen und die Anzahl der Gäste dazu = das Kriterium ---wurden zumindest bislang strikt überwacht. Alles muss elektronisch auch via HES Codes erfasst und gemeldet werden.Manipulierbar ist da belegungstechnisch nichts.

Daraus ergibt sich in keinem Fall eine Vollbelegung, der Spielraum ist nicht da.Bislang gab es allerdings auch noch keinen Grund, das Thema erlaubte Belegung voll auszuschöpfen. So toll sind die Zahlen momentan noch nicht.

Das wird sich jetzt rasch ändern, aber:

Dass sie das wegen der für 2021 erwarteten Anzahl von vier Millionen russischen Gästen komplett aufgehoben haben -? Kann ich mir nicht vorstellen. Sicher ist aber : Die Preise für Urlaub werden jetzt natürlich weiter steigen.

Ich hake zu dem Thema bei einer türkischen Incoming Agentur nochmal nach, stelle die Frage auch einigen türkischen Hoteliers und melde mich wieder .

• kanoanja
    geschrieben 1625832439720

@nf und mf, der Test war im Hotel gar nicht schlimm, war nicht tief, mein Kleiner sagte, das ist ja ganz anders als in Deutschland

zu der Belegung, man sagte bei unseren Hotel, bis auf die letzte Etage die als Quarantänezimmer dienen, sei es ausgebucht

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1625833958989 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

kanoanja: Ich habe Deinen Bericht/Beitrag vom Mary Palace-Urlaub gelesen und ihn-da wir sachliche Beiträge von Dir gewohnt sind--- ihn -inhaltlich auch an für solche Hinweis zuständige Kollegen weitergegeben (anonym, versteht sich-- natürlich) .

Die sammeln solche Infos ganz gerne ,klopfen aber auch mal bei Veranstaltern an. Mit dem Safe Tourism Zertifikat/u.a. vom TÜV wöchentlich überwacht ---hat Deine Schilderung nun wirklich nichts mehr zu tun!

Bei so Aussagen wie " wir sind voll belegt" bin ich immer skeptisch, aus gutem Grund. Mehr erzähle ich aber nicht aus dem Nähkästchen :smirk:

Das Mary Palace ist ein Hotel mit etwas unter 300 Zimmern---die Fläche ist nicht gerade riesig.

Wie gesagt-- kann sein dass sich was geändert hat- ich möchte das nicht ganz ausschließen. Sobald ich dazu komme rufe ich mal ein paar Hoteliers privat an, ggf. auch noch eine Incoming.

Danke für den Hinweis.

• kanoanja
    geschrieben 1625837820344

@Günter. Ich habe natürlich die Gäste nicht nach gezählt, aber auf Grund der Poolsituatiom zB war es schon wirklich sehr voll, das hatte sich nur mal entspannt, wenn Tag des Bettenwechsel war. Wie gesagt umgesetzte Hygiene….naja, Papier ist geduldig. Und auf die Bewertungen zu dem Hotel gebe ich nichts mehr, als klar war das Animateure hartnäckig dazu auffordern gute Bewertungen in ihrem Beisein zu schreiben, ich will das Hotel gar nicht schlecht machen, es war nicht unser Geschmack und es passte nicht zu dem hochgelobten Hygienekonzept

• jonez01
    geschrieben 1625857898292 , zuletzt editiert von Ahotep

Nur mal so off topic.Ich bin gerade im Club Grand Side also nur paar Hotels nebenan

Am Strandabschnitt von Mary Palace wars so voll wie an deutschen Badeseen bei 40 Grad.Dachte noch so aha hier gibts also kein Corona im xxxxxxxxxx

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1625858809477

Wie ich heute aber mehrmals mit bekam sind einige Hotels richtig voll und auch überbucht so dass Urlauber in andere Hotels untergebracht werden mussten oder innerhalb der Gruppe....Leider liest man auch des öfteren dass die Hygienestandards zwar umgesetzt, aber nicht auf die Einhaltung bestanden wird und gerade im Restaurant nicht immer durch gegriffen wird..Selbst eine gute Bekannte schrieb es von einem erstklassigen Hotel dass die Maskenpflicht im Restaurant die letzten Tage ihres Urlaubes nicht konsequent umgesetzt wurde, und bestimmte osteuropäische Gäste sich leider maximal nur zur Hälfte an die Maskenpflicht gehalten haben, sich Gäste selbst bedienten und der engagierte Restaurant-Chef versucht hat den Gästen ohne Maske zu erklären das sie eine tragen müssen. Hat leider die meisten nicht interessiert. So ist es leider auch des öfteren mit den Abstandsregeln..Aber es gibt auch Hotels wo es tadellos funktioniert.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1625859761047

Überbucht können Hotels auch dann sein, wenn ihre spezifische Quote erreicht ist.

Ich hoffe mal die Berichte erzeugen Aufmerksamkeit an den richtigen Stellen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1625860048499

Leicht off topic:

Bei allem Verständnis für die Begeisterung über die wachsende Resonanz täte die Behörde wohl gut daran, sich angemessenen um die Einhaltung der Vorschriften zu bemühen.

Wie´s missraten kann wurde ja bereits eindrucksvolle bewiesen!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kanoanja
    geschrieben 1625892164694

Naja, auf der anderen Seite, wenn man zu diesen Zeiten bucht, hat man das Risiko gleich mit gebucht, das weiß man ja auch irgendwie. Außerdem auf nachfragen im Hotel was soll da passieren, natürlich wird da dann gesagt, wird alles optimal umgesetzt. Gutes Beispiel war ja nun grad das Dream World Aqua mit seinen vielen Magen Darm Erkrankungen, das Hotel hat alles runter gespielt und live erzählt wie sauber es ist. Fakt ist aber es gab viele erkrankte. In unserem Hotel sind extrem viele Stammgäste, die sich auch zum gemeinsamen Urlaub dort treffen, das macht schon eine große Anzahl an Urlaubern die das Hotel so oder so gut bewerten. Was soll das Hotel auch machen, wenn Urlauber sich selbst nicht an die Regeln halten wollen. Mein denken war, das schon geschaut wird, wie viele Leute dürften nach heutigen Standart eigentlich am Pool sein und das Liegen auch wirklich desinfiziert werden. Wir wussten vor der Buchung das unser Hotel Flächenmässig nicht groß ist, also wussten wir auch ein Stück weit worauf wir uns einlassen. Letztes Jahr auf Rhodos war unsere Anlage die groß war auch total voll und auch da haben wir das Beste draus gemacht. Wir hatten trotzdem Urlaub und es war mal eine schöne Abwechslung. Und egal ob man im Hotel oder in Evrenseki oder Side auf dem Basar war, immer wenn man seine Maske rausgezuppelt hat, wurde man angesprochen, brauchst du hier nicht komm so rein, was man mit der Aussage macht, liegt ja an einem selbst, wir tragen zu Hause Maske und für uns war klar im Urlaub auch, das stört uns nicht. Und was ich auf keinen Fall sagen kann, das in unserem Hotel Russen negativ aufgefallen sind, das „Problem“ hatte ich aber auch noch nie in unseren Urlauben, egal aus welchen Land wollen sich einige nicht an die Regeln halten, das gibt es auch ohne Corona. Bekannte von uns kamen grad aus Mallorca zurück, die beschreiben ihren Urlaub ähnlich. Wir werden künftig wieder weitläufige Anlagen buchen und wirklich schreckliche Erfahrungen oder einen vernichteten Urlaub hatten wir noch nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1625901141697

Sorry, aber das mit dem Magen/Darm ist ein denkbar schlechtes Beispiel, wie man aus endlosen Diskussionen in der Vergangenheit weiß.

Es zeigt lediglich wie trügerisch auch enorm straffe Hygienestandards sind, wenn sich nicht alle lückenlos und orthodox daran halten.

Ich sehe auch nicht, dass die Thematik vortrefflich mit dem Titel des Thread korreliert - bedaure ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!