XXXZitat gelöschtXX
Eine Urlauberin hatte berichtet, dass das digitale Impfzertifikat in der Covpass-App nicht akzeptiert wurde. Welche Airline es war, weiß ich nicht. Ich würde aus Prinzip den Impfpass dabei haben, immer mehrgleisig fahren.
XXXZitat gelöschtXX
Eine Urlauberin hatte berichtet, dass das digitale Impfzertifikat in der Covpass-App nicht akzeptiert wurde. Welche Airline es war, weiß ich nicht. Ich würde aus Prinzip den Impfpass dabei haben, immer mehrgleisig fahren.
Sei so gut und packe alles in einen Beitrag , den ersten kannst Du noch bearbeiten, sofern kein Folgebeitrag gepostet wurde.
Bekanntlich gehört die Türkei nicht zur EU, dem Gültigkeitsbereich der Cov-Pass App ...
Also sicherheitshalber die Zertifikate in Papierausfertigung vorhalten!
sorry ich bin mir sicher das diese frage nicht so ganz zum thema passt aber es interessiert mich doch zu sehr.
warum wollen so viele von basel abfliegen ?Ist es der billigste flughafen wenn man seine reise selbst zusammenbastelt?Letztendlich muss man ja auch erst mal hinkommen.
Weil Basel unser nächster Flughafen ist. Wir leben im Dreiländereck, Entfernung zum Flughafen weniger als 10 Km.
Unser Fall ist immer noch nicht geklärt, Holidaycheck (darüber gebucht) vertröstet mich nur immer. Erst heute wieder, obwohl der Sachverhalt seit über 10 Tagen auf dem Tisch liegt. Wir dürfen aufgrund behördlicher Anordnung nicht von Basel fliegen, man will uns aber nicht umbuchen. Über 2500 € für die Katz. Und der Flug geht schon am 29. Juli, übrigens mein Geburtstag.
Meine Reiseanbieter 5vorflug (FTI-Gruppe) hat Millionen aus dem Rettungsfond bekommen, aber das reicht wohl noch nicht. Sonnenklar, dass ich bei denen nie mehr buche.
So ist das, wenn ein Ägypter den (Suez)Kanal nicht vollbekommen kann – (N)EVER GIVEN.
XX D ie Verlinkung war Schnee von gesternXXX
Das ganze Thema Basel - und damit auch irgendwie Deines--ist übrigens inzwischen auf den Tischen der Veranstalter - abwarten.
Unsere Kollegen von Tourism waren hier sehr aktiv.Und es wird auch abgeklärt, was mit den bestehenden Buchungen jetzt passiert.
Das sind meine aktuellen Infos zu dem Thema.
Meine Bitte: Sei so gut und lasse jetzt die Nachtreterei hier sein- das bringt nun wirklich nichts---ok?
Danke!
@welle58 Bei mir nur 30km Entfernung, alle andere 1,5 Stunden oder mehr. Leider, werde ich mir das in Zukunft überlegen da der Flughafen sich nach französischen Gesetzen richtet. Übrigens, wir haben unsere Reise komplett bezahlt und in der Rechnung steht jetzt das die Storno Klausel, (14 Tage vor Abflug kostenlos) nicht mehr gültig ist, da die Reisewarnung entfallen ist. Frage mich ob das so rechtens ist?
Ja, ist es.
Worum geht es dir eigentlich, sladjana? Als Geimpfte seid ihr doch überhaupt nicht betroffen?
Und dass französisches Recht für den Flughafen gilt ist auch kein Erlass von vorgestern ...
HHallo ihr lieben!
Wir fliegen in 3 wochen.
Brauche ich für den normalen Dolmus auch einen HES code?
DDanke für die Antwort
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!