Weil die nicht wollen das falls du doch das Virus hast kannst es ja immer noch bekommen mit zum Flughafen bringst.Und auch wenn du da vielleicht selbst nichts von merkst wegen der Impfung bist du trotzdem da in Quarantäne.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1627653225025
Das ist auch die übliche Verfahrensweise.
Natürlich steht es auch Geimpften und Genesenen frei sich testen zu lassen, eine Pflicht dazu besteht nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627716341876
Guten Morgen, ich hoffe hier kann uns schnell geholfen werden.
Wir fliegen morgen Früh von Antalya zurück nach München. Wir sind Österreicher.
Ich wollte soeben die D Einreise online ausfüllen und unseren Impfpass hochladen. In Schritt 5 werde ich aber nach einer Adresse für die nächsten 10 Tage in D gefragt - haben wir natürlich keine..
Brauchen wir als Österreicher diese Anmeldung gar nicht?
Danke euch!
-
geschrieben 1627718859852
@Bianca&Thomas Wer weniger wie 24 Stunden in Deutschland bleibt muß es nicht ausfüllen. Geh bitte auf die RKI Seite und schau nochmal nach Anmeldung.
-
geschrieben 1627734293267
Das hat man uns im Hotel auch angeboten trotz Impfung einen PCR vor Rückflug ....
Haben wir nicht gemacht, die Hotels haben Verträge mit den Privatkliniken vor Ort ....
Noch Fragen???
Wir haben uns getestet gleich zu Hause nach Landung in Deutschland.
-
geschrieben 1627734897773
Ja, ich hab allerdings eine Frage - und zwar die, was daran verwerflich sein soll wo die Tests immerhin einen Bruchteil dessen kosten, was man hier in D auf den Tresen legen muss?
Sorry ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627757691496
Guten Morgen allerseits,
ich lese hier schon eine Weile im Stillen mit.
Vielen Dank erst einmal für die ganzen Infos hier.
Wir fliegen übernächsten Montag für 8 Tage nach Kizilağaç.
Ich schaue sehr besorgt auf die Corona Zahlen im Bezug auf die Einstufung als Hochinzidenzgebiet.
Mein Mann und ich sind durchgeimpft, meine Kinder allerdings nicht. Sie müssten dann nach der Rückreise in Quarantäne. Eine Quarantäne wäre keine Option für uns, weil beide die Einschulung dann verpassen würden.
Ich weiß, dass niemand in die Glaskugel schauen kann.
Aber gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauert bis man letztendlich zu einem Hochinzidenzgebiet erklärt wird?
In Spanien hat es von der Inzidenz 140 mit steigendem Anstieg noch 3 Wochen bis zur Einstufung gedauert. Kann man sich daran orientieren? Oder war das eher eine Ausnahme?
Die Regierung hat jetzt auch beschlossen die Einstufung als einfaches Risikogebiet komplett entfallen lassen, ohne genaue Details anzugeben, was zukünftig als Hochinzidenzgebiet (neu ist Inzidenz schon ab 100) gilt.
Ich bin total verunsichert...
VG
LuJ
-
geschrieben 1627758789791
Herzlich willkommen im Forum von Holidaycheck, LuJ ... ...
Was genau erwartest du von der Schwarmintelligenz?
Deine Fragen lassen sich leider nur spekulativ beantworten, Blaupausen sind bekanntlich Fehlanzeige.
Die Entscheidung kannst nur du allein treffen (bzw. ihr als Familie), ich würde mich dahingehend auch nicht von Orakeln beeinflussen lassen.
Die Zahlen (klick) stehen ja überall zur Verfügung, mehr kann hier auf der Forenebene kaum geliefert werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.