@TobiKK: Ja, der Impf- bzw. Test-Nachweis wird beim Check-In kontrolliert. Nimm sicherheitshalber die beiden Blätter mit dem digitalen Impfnachweis mit.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1627898765467
-
geschrieben 1627899822533 , zuletzt editiert von Sandra HBC
Ich denke nicht, dass für die Einreise nach DE der impfnachweis wurscht ist. Diesen muss man vor betreten des Fliegers vorweisen ( oder eines der beiden anderen Gs), auch wenn die Türkei nur " sonstiges Gebiet" ist.
Oder meintest du das nicht damit?
So...nun hat sich meine Seite auch aktualisiert und ich sehe schon weitere Antworten diesbezüglich....
@ Andy1904
Nein, es hängt auch noch von weiteren Faktoren ab.
-
geschrieben 1627901074191
Ich meinte nicht,dass es für die Einreise wurscht ist,sondern nur für die Ausreise(danach wurde ja gefragt )
Ich habe weder im April bei Ausreise aus der Türkei noch jetzt vor 2 Tagen bei der Ausreise aus Ägypten andere Nachweise als die Einreiseanmeldung benötigt
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1627901694086
Dann wurde in Ägypten geschlampt. Fakt ist, dass man "normalerweise" ohne Impf-, Test- oder Genesenen-Nachweis nicht in den Flieger kommt.
-
geschrieben 1627903815547
Da die Türkei seit 01.08. nicht mehr Risikogebiet ist: Bedeutet das, dass sich Kinder unter 12 Jahren vor dem Rückflug nach D nicht testen lassen müssen?
-
geschrieben 1627904313519 , zuletzt editiert von Sandra HBC
Hallo Carlos,
Deshalb schrieb ich ja die einreise nach DE.....was quasi die Ausreise aus der Türkei ist....und lt. Einreiseverordnung benötigt man den Nachweis " vor Beförderung auf dem luftweg"
-
geschrieben 1627904316708
Um aus der Türkei auszureisen oder um in Deutschland einzureisen?
Wenn um in Deutschland einzureisen, dann geht es hier weiter >>> Klick mich....
-
geschrieben 1627906018794
Bevor die Frage von TobiKK untergeht: ist schon einmal jemand mit so einer Impf-Ersatzbescheinigung aus der Türkei ausgereist? Er ist sicherlich nicht der Einzige, der keinen Impfpass hat.