Bisher war die Regelung in der Türkei dass alle Personen ab 6 Jahren einen test vor dem rückflug vorlegen müssen. Unabhängig davon, was in Deutschland vorgeschrieben war. Ob die Türkei nun diese Regelung an die deutsche einreiseverordnung anpasst bleibt abzuwarten. Ich habe dazu bisher noch noch nichts gehört. Oder weiß jemand was neues?
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1627976537711
-
geschrieben 1627976777095 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Flugreisende Ü11 müssen dem Beförderer den Nachweis *GGG* bereits vor Abflug vorlegen.
Quelle: Einreiseverordnung
-
geschrieben 1627977407405
Hallo neckarschwabe
Bisher musste ja in der Türkei vor Rückkehr getestet werden, obwohl unsere einreiseverordnung das nicht verlangte. Das war die Regelung der Türkei. Wurde diese Vorschrift nun geändert? Nutzt ja nix, wenn wir zwar reinlassen, die Türkei ohne test aber nicht rauslässt.
-
geschrieben 1627977572353
Seit 1.8. verlangt die Einreiseverordnung den Test aber - bei nichtgeimpften oder genesenen. Wie die Airlines das handhaben (also von jedem einen Test verlangen) weiß ich nicht.
-
geschrieben 1627985030313
Hallo, ich habe eine Frage. Wir reisen morgen in die Türkei. Mit unseren Kindern waren wir gerade beim Antigen-Schnelltest. Jetzt gibt es diesen bei uns in der Region nur in Deutsch... Im Internet hab ich gefunden dass der Test in deutscher Sprache akzeptiert werden müsste. Aber ist das wirklich so? Ist schon jemand mit deutschem Testergebnis eingereist (Flughafen Antalya)? Danke für eure Antworten.
-
geschrieben 1627985316119
Ja, ist kein Problem. Der Testnachweis wird eh nur beim Check-In am deutschen Flughafen kontrolliert, in der Türkei will ihn niemand sehen.
-
geschrieben 1627991079839
@ Sandra HBC
Das ist nicht ganz richtig. Die deutsche Einreiseverordnung verlangt den Test bei Rückkehr- nicht die Türkei. Das war schon vor dem 1.8. so und ist auch jetzt noch so. Die deutschen Urlauber sind ja auch die Einzigen, die sich hier vor der Heimreise testen lassen müssen. Alle anderen dürfen ohne Test nach Hause fliegen.
-
geschrieben 1628003660091
@ Sandra HBC
Ich glaube Du verwechselst was. Bei der Einreise ist dies mit dem Test ab 6 Jahren so. Bei der Ausreise sind normalerweise die Bestimmungen des Zielortes massgeblich. So war es auch vor einer Woche bei uns so. Unser Zielland war die Schweiz. Wir Eltern haben die Impfung vorgezeigt, die Kinder 7 und 10 mussten nichts vorzeigen, da bis 16 Jahre keine Testpflicht besteht.