Sachma ...
Du sollest einfach mal die Beiträge in Ruhe lesen.
Da ist halt so gar nix selbstverständlich wie von dir irrtümlich vorausgesetzt ...
Sachma ...
Du sollest einfach mal die Beiträge in Ruhe lesen.
Da ist halt so gar nix selbstverständlich wie von dir irrtümlich vorausgesetzt ...
Ich bin neu hier im Forum und hatte einfach mal ne Frage. Ich hatte mir die letzten Beiträge sehr wohl gut durchgelesen. Unter der Prämisse, dass sich an der deutschen Einreiseverordnung erstmal nichts ändert und die Türkei tatsächlich ins europäische Zertifikationsverfahren aufgenommen wurde (in Corona warn App kann man ab gestern auch die Gültigkeit des Zertifikats für Einreise in Türkei prüfen!), bin ich davon ausgegangen, dass man im Moment als Genesener mit einer Impfung ohne Test einreisen kann. Natürlich muss man kurz vor Reiseantritt die aktuellen Regeln fes Landes nochmal prüfen.
@Dörte
Das Problem ist doch aber, dass Erfahrungen erfahrungsgemäß in der Vergangenheit liegen und deine Reise in der Zukunft.
Natürlich ist die Frage legitim, aber genauso legitim sind eben Hinweise auf die Verwertbarkeit von Antworten. Nur darum geht´s.
Mir ist übrigens nicht bekannt, dass Genesene mit einmaliger Impfung mangels Tests abgewiesen wurden, weißt du mehr?
Zu den Erfahrungen kurz nochmal ein Beispiel:
Vor einigen Jahren wurde festgelegt, dass es beim Freigepäck keinen Spielraum mehr gibt, unbeachtlich der Auslastung des Flugzeugs.
Wacker berichteten kurz darauf Reisende, sie wären mühelos mit +5kg bei Albatros Airlines durchgewunken worden. Jeder - aber wirklich jeder! - der sich auf diese "Erfahrung" verlassen wollte, hatte in der Folge die A´karte gezogen da gnadenlos abkassiert wurde.
Will heißen: Insbesondere seit Beginn der Pandemie 2020 haben Erlasse die Halbwertzeit eines Butterflöckchens bei 30°C.
Logische Folge: Ständige Updates sind Pflicht vor der Abreise zur Vermeidung riskanter Versäumnisse.
Danke für deine aufschlussreichen Erklärungen. Ich hatte mich eigentlich nur verunsichern lassen wegen der widersprüchlichen Aussagen der Servicemitarbeiter von sunexpress. Genesene mit einer Impfung haben nun einmal vollen Impfschutz, auch in der Türkei?!
Ja, bisher auch in der Türkei.
Vermutlich bist du in irgendeinem Callcenter gelandet beim Anruf bei Sunexpress - die können solche spezifischen Fragen zumeist nicht zuverlässig beantworten.
Davon abgesehen bin ich ein Befürworter von Tests trotz vollständiger Immunisierung, ich handhabe das jedenfalls so. Es gibt zweifellos ein Restrisiko (selbstverständlich sogar noch getestet!), das möchte ich minimieren.
Generell kann man sagen, dass bis auf eine einzige soweit alle Airlines ihre Vorschriften an die entsprechenden behördlichen Anforderungen angleichen und keine eigenmächtigen höheren Hürden auferlegen.
Kannst du mir verraten, welche einzige Fluggesellschaft sich nicht an Bestimmungen amtl. Behörden anpasst?
Emirates verlangt oblogatorisch PCR Tests.
Wobei zu sagen wäre, dass der PCR Test bei Ethihad (nicht Emirates, aber ich verwechsele sie auch dauernd) zusätzlich zu und unabhängig von den Bestimmungen des Ziellandes ist, nicht anstatt.
Ich habe das nicht verwechselt, ist aber auch total off topic.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!