Super, herzlichen Dank euch beiden!
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1633244212959
-
geschrieben 1633443901756
Es ist jetzt beim Auswärtigen Amt aktualisiert worden . Kinder müssen erst ab 12 Jahren für die Einreise getestet werden .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1633681054010 , zuletzt editiert von Limo194
Hallo zusammen,
so wie Schlangenfanger geschrieben hat, hat das AA ja Anfang der Woche das Alter bei Kindern für den Test bei der Einreise von 6 auf 12 Jahre erhöht. Hierzu haben wir auch von "Schauinsland Reisen" eine entsprechende Aktualisierung/Info erhalten.
Wir würden am 15.10. mit der Lufthansa nach Antalya fliegen und daher habe ich auch nochmal bei LH geschaut um sicher zu sein. Dort steht aber leider noch Test ab 6 Jahren erforderlich.
Auf der selben Seite wird aber dann noch der englische Abschnitt von "International Air Transport Association (IATA)" angezeigt, auf der auch 12 Jahre angegeben wird.
Ich erreiche leider niemanden von LH. Und der Reiseveranstalter hat mir ja schon die aktuelle Info geliefert. Meint ihr, man kann sich darauf beziehen? Gilt die Bestimmung von LH über alles (AA, Reiseveranstalter und auch IATA)?
Vielen Dank an alle und VG
-
geschrieben 1633681822600
Theoretisch kann das LVU strengere Vorgaben machen, üblich ist das aber nicht.
Tatsächlich nehme ich an, dass die Seite einfach noch nicht aktualisiert wurde.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1633683324818
Interessanterweise findet man aktuell (10:53) auf dieser LH Seite beide Versionen. Also, ja: LH hat seine deutsche Seite noch nicht aktualisiert. Die IATA Seiten werden durchgeschleust und zeigen deshalb die aktuellsten Informationen.
-
geschrieben 1633708916312
Danke Euch beiden, ich hoffe LH aktualisiert mal langsam und man bekommt keine Probleme beim Check in. Würde mich normalerweise auf den Reiseveranstalter verlassen aber nun bin ich hin und her gerissen...
Allen ein schönes Wochenende dann noch...
VG, Limo
-
geschrieben 1633710696043
Du kannst dich ggf. auf das AA berufen, das ist die offizielle Stelle. Wird aber imho nicht nötig sein, mir ist bislang kein EU Luftfahrtunternehmen bekannt, das bereit ist sich mehr aufzubürden als von den Behörden verlangt wird - kostet ja alles Geld.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1633853617365
Das Auswärtige Amt hat wieder mal aktualisiert . Man braucht den HES Code jetzt erst ab 12 Jahren .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1633863797454
Weiß zufällig einer wir das ist wenn ein Hotel die 2 G Regel ausübt wie es mit Kindern unter 6 aussieht ?
-
geschrieben 1633866686959
Ich würde mal das Hotel anschreiben und da nachfragen .
Alles wird gut !