@nippynell sagte:
Kann ich mir nicht vorstellen,dass es keine Testpflicht gibt.
Hast du eine Quelle, um deiner Vorstellungskraft Substanz zu geben? Onyx66 ist voll geimpft und ist im Transit durch Deutschland, da brauchts es keine Tests.
@nippynell sagte:
Kann ich mir nicht vorstellen,dass es keine Testpflicht gibt.
Hast du eine Quelle, um deiner Vorstellungskraft Substanz zu geben? Onyx66 ist voll geimpft und ist im Transit durch Deutschland, da brauchts es keine Tests.
Es gibt doch diese wunderbare Seite die alles enthält was man wissen sollte, wenn man nach, über, durch Deutschland reisen möchte.
Und das in 6 verschiedenen Sprachen plus deutsch.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468?openAccordionId=item-2415580-0-panel
Speziell für unsere niederländischen Freunde ist die englische Variante dieser Seite sehr empfehlenswert. Ich habe jedenfalls noch keinen Niederländer getroffen, der nicht englisch spricht und kann das deswegen beurteilen, weil ich nicht weit weg wohne.
Was die Gültigkeit des Impfzertifikats betrifft : ist man im Besitz einer der beiden (deutschen )Apps wird die Laufzeit / Gültigkeit angegeben. Aber Vorsicht : diese Laufzeit ist nicht überall gleich und hat / wird sich in diversen Ländern im Laufe der nächsten Monate ändern !
Da unsere Freunde in der Türkei sich dafür entschieden haben das EU -Zertifikat anzuerkennen ( https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/coronavirus-response/safe-covid-19-vaccine -europeans/eu-digital-covid-certificate_de) sollte es keinerlei Probleme geben. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass jeder / jede an jedem Check In türkeiweit darüber informiert ist
Entschuldigt bitte, wenn ich mich jetzt hier rein quetsche, aber ich brauche eure Hilfe-
gibt es ein einen Link, wo ich erfahre, was ich alles beachten muss und benötige, wenn ich demnächst Urlaub in Side mache?
Ich war schon 2 Jahre nicht mehr im Forum unterwegs und jetzt mit den ganzen Regeln und so, bin echt etwas überfordert
LG Daniela
Hier für den Anfang:
Stand heute - demnächst kann das schon alles wieder ganz anders aussehen!
Also immer wacker kurz vorher wenigstens updaten ...
Yes, Ma'am. Deshalb auch immer Links zum Nachlesen.
Top service!
Ich war hingegen der Beipackzettel mit den Hinweisen auf Risiken und Nebenwirkungen ...
Dankeschön
Hinweis:
ab dem 28. 01.2022 bis 30.04 2022 gilt die Regel „2G & Test“ für alle Gäste ab18 Jahren in allen Robinson Clubs .
Alle Details zu „2G & Test“ sowie die Regeln für Kinder und Jugendliche hier > Klick
Hallo
Was habe ich da gehört, könnt ihr mir was dazu sagen??
Verkürte Quarantäne und eingeschränke Testpflicht.
Auch die Türkei lockert mitten in der Omikon-Welle ihre Maßnahmen gegen die Pandemie. Ab sofort müssen auch Ungeimpfte kein PCR-Test mehr vorweisen,um öffentliche Transportmittelzu benutzen oder Theater,Kino, zu besuchen. Am Arbeitsplatz brauchen sich Ungeimpfte ebenfalls nich mehr testen lassen .Ist auch auch für öffentliche Dienste und Privatwirtschaft!!!
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!