• HABERLING
    geschrieben 1648480277012

Danke euch, SunExpress hat es jetzt auch aktualisiert...:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1648578784810

Hat auch gedauert bis Sun Express aktualisiert hat..

Ich trage noch einiges neue an Änderungen nach :

In den Hotels werden keine Temparaturkontrollen mehr durchgeführt.

Das Buffet wird wieder zur Selbstbedienung angeboten.

Desinfektionsmittel am Tisch müssen nicht mehr angeboten werden.

Es dürfen in den Zimmern wieder Spender mit Kosmetikprodukten gefüllt werden und keine Einwegprodukte angeboten werden.

In Innenräumen besteht weiterhin die Abstandshaltung zwischen den Tischen und Stühlen.

Die zeitweise Beschränkung und die der Personenzahl in Fitness & Spa Bereichen wurde aufgehoben.

Weiterhin wird es keine extra Quarantänezimmer mehr in den Hotels für positiv getestete geben und man bleibt im bisher bewohnten Zimmer in Isolation.

Die Maskenpflicht besteht nur noch in schlecht zu lüftenden Räumen mit großer Personenanzahl, sowie im Hotel wie auch ausserhalb und in den Geschäften und Einrichtungen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kuga61
    geschrieben 1648633540668

In den Flughäfen und insbesondere im Flugzeug bleibt die Maskenpflicht sicherlich bestehen, oder?

Im Dolmus sicher auch?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1648636516116 , zuletzt editiert von edithe

In den Flugzeugen und Airports , bis jetzt bleibt sie bestehen .

Für den öffentlichen Nahverkehr gelte nach wie vor eine Maskenpflicht teilte das türkische Fremdenverkehrsamt mit.

Würde ich eh empfehlen bei Menschanansammlungen und engem Raum..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Neuling_Keks
    geschrieben 1648826354613

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange die offizielle Regelung in Bezug auf Quarantänedauer in der Türkei im Moment für Urlauber ist, welche positiv vor Abflug getestet worden sind.

Hab nichts offizielles gefunden und unterschiedliche Aussagen erhalten.

Grundsätzlich heißt es 7 Tage, jedoch kann man nach 5 Tagen lt. Hotel sich frühestens wieder testen. Ein Wiederholungstest wird ausgeschlagen. Warum Wiederholung: Es gibt Gründe, die das Ergebnis anzweifeln lassen. Abgesehen davon wurde ein Antigentest bestellt, jedoch wurde dies nicht berücksichtigt und ein PCR Test ohne Werte wie CT Wert oder Referenzwerte wurde durchgeführt.

Die 5 Tage der erstmöglichen Testung widersprechen sich mit den 7 Tagen.

Kann hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.

Ist es mir evtl. auch möglich unabhängig der genannten 5 Tage, frühzeitig in Eigenregie einen Test zu organisieren und falls dieser negativ ist, einfach abreisen?

Vielen Dank für Rückantworten

• turkeytraveler11
    geschrieben 1649070046583

Hallo, liebe Urlaubsbegeisterten,

wie ich den vorherigen Posts entnehmen konnte, ist aktuell keinerlei Einreiseanmeldung mehr nötig. Mein Reisebüro sagte mir, dass das gelbe Impfbuch als Impfnachweis nicht gerne gesehen würde. Ist dies richtig? Bei meinem QR Code im Handy steht, dass dieser nur für die EU sei. Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu der Thematik? Gibt es einen speziellen digitalen Nachweis auch für Länder außerhalb der EU? Danke und beste Grüße

• Kastenwagen
    geschrieben 1649075166322

Das " gelbe Impfbuch " ist eher lästig. Wenn Du einen Covid-Pass auf dem Handy hast, zeig lieber dieses vor.

Die TR hat sich der EU-Vereinbarung angeschlossen. Kannst Du also problemlos nutzen

https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/coronavirus-response/safe-covid-19-vaccines-europeans/eu-digital-covid-certificate_de

• vonschmeling
    geschrieben 1649075172323

Zum einen: Der EU QR Code wird in der Türkei akzeptiert.

Dass der Papier Impfass "nicht gern gesehen" würde ist eine Erfindung deines Reisebüros. Zwar ist die Türkei in Sachen Digitalisierung uns um Längen voraus, dessen unbeachtlich haben aber die Dokumente auf Papier keinen geringeren "Beliebtheitsgrad".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kanoanja
    geschrieben 1649084876902

Wir sind am Sonntag von Köln nach Antalya geflogen, es wurde kein Einreiseformular benötigt. Weder in Köln noch in Antalya wurden wir nach Impfung oder Test gefragt….

• Kastenwagen
    geschrieben 1649099540912

Warum auch ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!