• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1591434625976

Phoenix Reisen sagt alle Türkeireisen bis 12.7.2020 ab klick

• Makeni
    geschrieben 1591434826175

@ vive la france - Die Kinder in den Kindergärten werden sich überall gleich verhalten. Ob NRW oder Mitteldeutschland. Die Regeln haben die schnell vergessen, wenn man sie mal los lässt, einfach spielen lässt. Das hat nichts mit "schwierig erscheinen" zu tun.

• Nippynell
    geschrieben 1591435454686 , zuletzt editiert von Sokrates

Wir können jetzt natürlich alle hin und her spekulieren, letztendlich werden wir es erst genau beurteilen können, wenn es läuft und die ersten Urlauber in die Türkei reisen dürfen, klar ist damit zu rechnen dass es wieder Rückschläge gibt ,so wie in jedem Land, wenn wir Glück haben nicht.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als viele meinten man könnte nicht mehr in die Türkei reisen, wir sind immer geflogen und hatten in der Türkei nie mals ein Gefühl der Angst und Unsicherheit, so werden wir es auch weiter machen ,klar ist mir schon, dass es mit Kindern eine andere Liga ist, denn für diese haben die Eltern die Verantwortung, wenn sich alles beruhigt werden wir auch wieder im Oktober mit Kindern und jetzt 3 Enkelkindern dort hin reisen.

Wir werden jetzt im Sommer die Lage uns anschauen, wenn möglich, dann für Oktober entscheiden. Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird (altes Sprichwort)

Zur besseren Lesbarkeit die Absätze nach jeder Zeile entfernt.

• kanoanja
    geschrieben 1591438882946

Alle Grundschulen zu mag ich mal bezweifeln, am Montag sitzt mein Kleiner mit allen Kindern, 26! Kinder, wieder täglich ohne Abstand und Mundschutz in seinem Klassenraum...und natürlich kann man Kindern beibringen sich in dieser Zeit anders zu verhalten, unser Jung spielt Fußball im Verein und das Training hat wieder begonnen in kleinen Gruppen und mit Abstand und es funktioniert, warum sollte es also im Urlaub nicht funktionieren. Unser Zwerg ist wirklich ein aufgeweckter hippliger Kerl, der gern auf andere zu rennt, aber auch er hat es verstanden, das es im Moment anders laufen muss und hat trotzdem Spaß

• Vive la France
    geschrieben 1591440723007 , zuletzt editiert von Vive la France

@ makeni

ich glaube schon dass man Kleinkinder Regeln beibringen kann, sollten sie die vergessen haben, müssen sie nur erinnert werden, außerdem sind die Kleinkinder ohne Eltern Aufsicht, oder?

ausserdem hatte ich Stephan gefragt weil er meinte dadurch dass sie in Mitteldeutschland wohnen sie müssten sich mit der Thematik Kleinkinder/Covid/richtiges Verhalten nicht auseinander setzen.

wir können der Thema schließen, es gibt verschiedene Ansichten.

Nadine

• Sandmaus 31
    geschrieben 1591441972299

genau @Nippynell, "Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird", nun, so sehen wir es auch.

Anfang Juli wirds langsam losgehen. Wahrscheinlich sogar Animation am Strand bis 15 Personen, Boccia, Beachvolleyball sollte möglich sein, siehe Mallorca, das wird sich dann bis Ende Juli, Anfang August in die Normalität steigern. Die Hotels werden von Tag zu Tag dazulernen und ganz ehrlich, es wird auch mit Kindern ein entspannter Urlaub werden.

Wir fliegen Mitte August mit 2 Kindern und freuen uns bereits riiiiesig darauf!

Deutschland und auch Ihr alle braucht, nach dem bisherigen Covid 19 Beschränkungen, so glaube ich mal ein bisschen mehr Mut und Zuversicht. Raus aus der Depression. Auch unsere Politik versucht doch alles um die Stimmung wieder aufzuhellen. Siehe Maßnahmenpakete. Ohne uns -Alle- wird das aber nicht klappen.

Dieser permanente Pessimismus macht, nicht nur hier im Forum, auch bei Ladengeschäften, Gastronomie etc. soviel unnötig, zusätzlich kaputt...

Hoffe Ihr versteht was Ich meine. Seid mutig, aber auch vernünftig.

Das ist keineswegs ein Widerspruch, auch Kindern kann man Regeln und Verhalten, zB. Abstand zu halten, beibringen. Die meisten davon halten sich teils sogar strickter daran als so mancher Erwachsene! Ausgenommen vielleicht sehr kleine Kinder ca.unterhalb 4 Jahren.

Diese gehen aber, seit doch ehrlich, ohnehin nicht ohne Elternaufsicht irgendwo hin!

• freaky00
    geschrieben 1591442371827

Man sollte jetzt einfach öffnen, es ändert sich doch so oder so nichts mehr an der Situation. Die Zahlen werden auf einem bestimmten Niveau stagnieren (Genesene gleich hoch wie Neuinfizierte). Jeder ist für sein Leben und das seiner Familie, Freunde etc. selbst verantwortlich. Wenn jetzt Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenkommen, ist das Risiko natürlich sehr gross. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Womöglich zögert man noch, weil es in Russland und England nicht unbedingt so rosig aussieht. Dann muss man eben Touristen aus solchen Ländern erst später ins Land lassen. Man braucht jetzt einfach erste Zahlen, was im Ulaub alles so passiert. Und dann kann im Fall der Fälle auch ganz schnell wieder dicht gemacht werden. Wie man dann länderübergreifend Kontaktwege nachvollziehen will und das ganze bewerten will, kann ich nicht so ganz verstehen. Die Schnittstellen sind ja quasi unendlich gross. Wie bei der Belegung und den ganzen Massnahmen alles wirtschaftlich auf lange Sicht für alle Beteiligten funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.

• Nippynell
    geschrieben 1591445937809

@freaky00

Du sprichst (schreibst) mir und ich denke vielen Urlaubern, vom Herzen:thumbsup:

• Caro151
    geschrieben 1591450975686 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sandmaus-31

XXXEin @User reicht doch, statt ellenlanger Zitate...entfernt...X

Ich würde mich freuen, wenn du und alle anderen Türkeireisenden, uns auf dem Laufenden hältst!!!

Informiert und über Möglichkeiten den Urlaub so entspannt wie möglich genießen zu können, reist es sich eben besser.

Liebe Grüße & bis Bald

• Vive la France
    geschrieben 1591451231580

Meinte natürlich sind die kleinen Kindern nicht ohne Eltern Aufsicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!