• Backpacker0908
    geschrieben 1328677304000

Whoa :? wieso hab ich gedacht das ihr im September nach Oz wollt, ops!

Ne, november tempeaturen sind an der GoR schon besser, vergiss aber nicht das du den

kuehlen Wind vom Ozean hast der dir um die Ohren fliegt. Auch wenns 26 grad sind, und

starker kuehler Wind reinkommt, ist die apparent temperature eventuell nur noch 18 Grad.

Das kann dir aber auch im hochsommer passieren, VIC hat sehr unbestaendiges Wetter und Melbourne wird nicht umsonst 'The city with 4 Seasons in one day' genannt. Meine Sister hat erst vor kurzem die Heizung im Sommer aufdrehen muessen, typical Melbourne :p .

Ich liebe Melbourne und die GOR ist toll! Aber ich wuerde es bei eurem ersten Trip nach Oztralia auslassen, ihr habt definitiv viel zu viel auf eurer Liste fuer 4 Wochen und ich finde es gibt schoenere highlights in QLD wo ich eher mehr Zeit verbringen wuerde.

*
  • imReisefieber
    geschrieben 1328779732000

@royalplanet

Was heißt wir machen viele ungeschickte sprünge. Wir fliegen in den Süden und "arbeiten" uns dann in den Norden hoch, um von dort wieder heim zufliegen.

Ich weiß, dass es fast 8500 km sind, deshalb wollen wir die einzelnen Stecken fliegen. Hab Inlandsflüge für ca. 50 - 70 EUR gefunden. Von den jeweiligen Punkten aus, können wir dann Tagesausflüge oder "Kurz-Trips" (3 Tage) machen.

@Backpacker0908

Uns ist schon bewusst, dass wir in Australien nicht unbedingt ein Badeurlaub machen. Außerdem planen wir nicht unbedingt in den nächsten Jahren nochmal nach Australien zu fliegen und deshalb möchten wir soo viel wie möglich - auch auf die Gefahr hin, dass es bisschen stressig ist.

• royalplanet
    geschrieben 1328783092000

wie gesagt, inlandsflüge billig ist ja super..aber du musst eben auchdie flugzeit, das drumherum um den flug (das ist ja alles zeit ohne ende) mitrechnen.

da fährt man doch mal lieber mit dem auto die strecke brisi-cairns, und kann utnerwegs noch die geilsten sachen mitnehmen.

ich wär nicht glücklich ausflüge nur von den einzelnen destinationen aus machen zu können.

da bist du null flexibel

PS: was sind 8500km??

• Backpacker0908
    geschrieben 1328840893000

Sorry imReisefieber.. ich find deine Antwort ganz schoen pampig :?   hier versucht man dir nur zu helfen und tips zu geben, du scheinst wohl eher weniger auf die Wert zu legen.

Und wie kommst du darauf das du kein Badeurlaub machen kannst? Australien hat Traumstraende und Badeurlaub kann man an ziemlich vielen Fleckchen auf dieser grossen Insel machen.

P.s weniger ist mehr aber ich lass jetzt gut sein ;)

*
  • Mario1971
    geschrieben 1330352057000

Hallo Reisefieber,

da hast Du Dir ja viel vorgenommen, ich war im Okt/Nov 2011 in Australien auf Camperrundreise.

Nach meinen Einschätzungen der Reise und Naturschönheiten würde ich sagen,

Brisbane - Cairns mit Camper

Flug zum  Uluru, da Alice Springs nicht gerade eine schöne Stadt ist um es mal gelinde auszudrücken.

Flug nach Adelaide

Adelaide - Melbourne mit Camper auf dieser Strecke gibt es viel zu sehen,Grampiens,Great Ocean Road und Melbourne an sich.

Flug nach Sydney.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich ruhuig anschreiben

Lg Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!