Ja, was is´n das denn für´n fake Mit EUROS in der Südsee zahlen ?
Allenfalls mit den 20-iger und 50-ziger Scheinen die Wechselautomaten füttern und anschl. in den einheim. Märkten shoppen gehen.
Keine Garküche Les Poulottes, kein LeTruck -falls ihr raus aus den Resort wollt- nimmt Euch EUROS ab.
Bei der Resort - Auswahl ist das auch kein Problem, wenn man/frau sich abzokken läßt im Umtauschkurs -obwohl es eigentlich einen Fix-Kurs gibt- bzw. Gebühren. Ich habe immer noch das entsetzte Gesicht einer Tischnachbarin vor Augen -auf BoraBora-, die für die simple side-order Buchung nach einem Breakfast american -gebucht war breakfast regular = tropical, also nur Früchte und Cornflakes- einen Aufpreis von 18EURO hinblättern mußte. Hätte Sie die einheim. Währung xpf /Franc Polynesienne gehabt, wäre sie um die Ecke in den Food-Store gegangen und ein- und dasselbe für schlappe 6 EURO.
Falls ihr vorhabt, nur in den Resort zu bleiben: kein Problem. Sobald ihr aber raus geht, ist die Credit-Card nur in einigen Shops umsetzbar, die breite Masse vertraut auf Cash = xpf.
Das Quartier auf BoraBora: ist das der Anlagenteil auf dem vorgelagerten Motu oder auf der Hauptinsel ? Ihr könnt zwar beide wechselseitig nutzen, beim "Festlandquartier" seit ihr allerdings wesentlich beweglicher.
LAX
Ja o.k., ihr könnt natürlich auch in die Stadt, Der Airport-Bus fährt auch kostenfrei zur Metro-Station. Von dort aus ist es dann ein Klacks, in die Stadt zu kommen. In Summe aber ca. 60 Minuten ansetzen. Ihr müßt nur 10sec. rätselnd vor dem Ticket-Automaten stehen und schon seit ihr von helfenden Personen umringt.
lg
Joachim